Einer wieder zurück :-) wem gehört der?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das heisst wer das Auto mit dem Schlüssel öffnen muss (Sprich auf den Knopf aufm Schlüssel drücken muss) hat das sicherere Auto? :) :bigtongue:
 
am 25. nachts um 2 wurde von meinem dresdner kollegen SHK RS 305 auch der RS vor der tür geklaut... der besitzer bemerkte noch das geräusch und sah sie aus der einfahrt biegen richtung autobahn... sofort die polizei angerufen... "wir haben um die uhrzeit kein personal um dem nachzugehen" war die antwort .... irres deutschland... hauptsache grenzen auf... wir werden uns noch in 300 jahren hinter Hitler verstecken müssen eh hier mal einer klartext reden darf....
 
Das einzige was man machen könnte, wäre einen Batterie unterbrecher einzubauen.Dann könnten die das Auto nicht aufmachen da ja kein Strom auf der ZV anliegt.Den Unterbrecher müsste logischerweise im Motorraum versteckt werden.Damit man nur mit einem pysisch vorhandem Schlüssel dran kommt. Aber ob das jemand auf dauer wirklich machen würde, die motorhaube jedesmal zu öffnen wenn er fahren will ist ne andere sache.
 
Ich hab mir letztes Jahr ein Kippschalter von der Sicherung 26 in den Innenraum verlegt das müsste normal auch schicken.
 
klar, jeden abend die batterie ab und morgens dann alles wieder anlernen...na viel spaß. das macht man 2 mal, dann ist es zu umständlich und man läßt es sein. gab schon mal ne diskussion zum thema, auch mit lösungsansätzen, dümpelt irgendwo in den tiefen des forums rum.
 
Gab da mal eine Reportage im Fernsehen drüber... Key-Free bzw Key-Free Startfunktion !!
Viele Parken ihren Wagen draußen und haben im Haus direkt nach dem Eingang ein Schlüsselbrett !!
Diebe können dieses Signal mit einem speziellen Gerät dann vor der Haustüre aufnehmen und speichern dieses
um es dann am Auto wiedergeben zu können !!
Damit lässt sich der Wagen aufschließen und starten !!

Es wäre auch ganz einfach eine Lösung den Schlüssel irgendwo mitten im Haus zu deponieren.
Das Signal geht max 2-3m weit... somit sollte das Problem bzw die Gefahr dann behoben sein.
 
Geht aber nur bei keyless. Fragt sich nur ob nur fahrzeuge mit keyless gestohlen werden.
Ich kann mir kaum vorstellen das dieses der uebliche weg ist. Da gibt es mit passender software ueber obd und mit laptop sicher einfachere wege.

das mit dem schalter ist sicher eine sache die manchem dieb die tour vermasseln wird....
 
Luuke schrieb:
Ich hab mir letztes Jahr ein Kippschalter von der Sicherung 26 in den Innenraum verlegt das müsste normal auch schicken.

Ein versteckter Kippschalter ist schon ne gute Idee aber nicht für die Sicherung... die Sicherung für z.B. die Benzinpumpe find ich da schon viel besser :idee: :idee: :idee:
 
Meine drei gestohlenen RS hatten alle das Keyless Go, die Schlüssel waren aber mehrere KM weit weg. An dem vierten RS und an dem, den ich wieder bekommen habe, hat man aber gesehen dass die Türen "mechanisch" also mit Schloss aufbrechen geöffnet wurden.

Edit: Kann mal jemand den Titel editieren? Das tut ja jedes mal in den Augen weh!
 
Ich denke auch mal das dieser Trick mit dem Koffer zwar ne nette Spielerei und ein verblüffender Zaubertrick ist, aber für jemanden der plant ein Auto zu stehlen wird sich vermutlich nicht darauf verlassen das der Schlüssel am richtigen Ort liegt.

Er öffnet die Türe, startet das Auto über OBD (oder sonst irgend wie) und fährt los......

Da ist ein Unterbrecher, welcher z.B. die OBD tot schaltet oder auch die Spannungszufuhr für eine wichtige Komponente beim fahren unterbricht die beste Wahl.
Ich denke ein Dieb wird sich nicht viel Zeit lassen ein Auto zu knacken. Sobald sein Plan nicht aufgeht, wird er schnell aufgeben. Vor allem wenn man noch einen Alarm einbaut, sobald der Wagen gestartet wird obwohl der Schalter nicht betätigt wurde ;-)

Die elektr. Schaltung ist eigentlich nicht schwer. Nur sollte der Schalter nicht offensichtlich irgendwo sitzen wo ihn jeder findet.....
Und er sollte immer beim einschalten des Fahrzeugs gedrückt werden müssen. Oft sind Menschen gemütlich und wollen beim verlassen des Fahrzeugs nicht daran denken den Kippschalter wieder auf SAFE zu schalten......
 
So in der Art wird es auch beim RS laufen:
https://www.youtube.com/watch?v=aejxY2Z0avA&feature=youtube_gdata_player
 
CJ_69 schrieb:
Luuke schrieb:
Ich hab mir letztes Jahr ein Kippschalter von der Sicherung 26 in den Innenraum verlegt das müsste normal auch schicken.

Ein versteckter Kippschalter ist schon ne gute Idee aber nicht für die Sicherung... die Sicherung für z.B. die Benzinpumpe find ich da schon viel besser :idee: :idee: :idee:

So mache ich es auch. Benzinpumpe aus und fertig. Das ganze sehr bequem per Funk.
Ich gebe Dir sogar meinen Original Schlüssel und das Auto springt nicht an.
Die ganze Batterie abklemmen macht wenig Sinn. Wie soll ohne Spannung(Strom) das Auto verriegelt werden??
Alarm Anlage würde auch nicht mehr funktionieren. Ganz abgesehen von Sachen wie Speicher, Radio und andere Dinge.
Ich setzte darauf das der Dieb nach 3 Minuten aufgibt. Dann habe ich Schäden am Auto, aber es ist noch da.
Für die Leute mit Teilkasko nicht unbedingt geeignet. Wenn nichts gestohlen wird, gibt es keine Kohle von der Versicherung.
Also immer die RayBan Sonnenbrille liegen lassen. Als Trostpflaster für den Dieb und für Eure Versicherung.
 
Wie wäre es mit einem GPS Sender, mit div. Funktionen zb. Motor komplett sperren das man selbst mit dem orig. Schlüssel nichts anfangen kann
oder über Google maps sehen wo sich das Auto befindet?
 
damit bekommst du Zufallsdiebe..
Wenn einer das Professionell macht hat er auf jedenfall nen GPS und Mobilfunk Jammer dabei.
Somit sendet nocht empfängt das Auto ertmal garnix ;)
 
Mittlerweile sind die Diebe so schlau und haben ein GPS Störer.wenn nicht muss der Dieb Sau dumm sein.
 
Das stimmt, es genügt schon fast eine Tiefgarage um das Signal vollständig zu blocken.

Aber wer das basteln möchte, das ist ganz einfach. Es gibt GSM-Module (Häufig auch für Standheizungen verwendet ;-) ) welche per SMS oder Anruf Schaltsignale ausführen.
Einige geben sogar die aktuelle GPS-Position per SMS zurück.

Funktioniert aber nur solange man auch Handyempfang und Batteriespannung hat....... Die Chance das dieses bei Diebstahl funktioniert liegt denke ich mal bei 20%
 
Ich rede hier nicht von Kinderkram sondern von ner Anlage die man über sms kontaktiert, klar ist irgendwo auch mal kein Netz.
Aber trotzdem das Handy macht ja schon Alarm wenn jemand das Auto Anhebt, Abschleppt oder damit losfährt, und wenn die Motorblockade drin ist, da springt ein gut verbautes Relais um was über 48h hält und ne extra Batterie ist auch drin.

wenn Ihr Infos braucht einfach PM oder hier https://www.facebook.com/CSFahrzeugtechnikBerlin
 
seppel08 schrieb:
Ich rede hier nicht von Kinderkram sondern von ner Anlage die man über sms kontaktiert, klar ist irgendwo auch mal kein Netz.
Aber trotzdem das Handy macht ja schon Alarm wenn jemand das Auto Anhebt, Abschleppt oder damit losfährt, und wenn die Motorblockade drin ist, da springt ein gut verbautes Relais um was über 48h hält und ne extra Batterie ist auch drin.

wenn Ihr Infos braucht einfach PM oder hier https://www.facebook.com/CSFahrzeugtechnikBerlin

Ich rede hier nicht von kinderkram sondern von Jammern die komplett alles was mit mobilfunk oder GPS zu tun haben blockiert.
Das bedeutet es kommt keine SMS an weil kein Netz, selbst wenn die Providerantenne nebendran steht, kein GPS auch wenn der Satellit dir gerade um den Kopf kreiselt. Alles im Umkreis von 10 oder 20m ist einfacht tot. Selbst Funkschlüssel gehen nicht mehr.

Kostet dich etwa 200 Euro um beides auszuknipsen. Wer Autos ab einer gewissen Preisspanne klaut hat sowas immer dabei.
Die sind doch nicht blöd...
 
Ich schraub Abends immer die Räder wenn ich nicht mehr fahren will. :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben