Eine vielleicht "beknackte" Frage zur Inspektion

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WhiteRS

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
Habe mal eine vielleicht "beknackte Frage" zur Inspektion!

Meine letzte Inspektion war am 01.03.2012. Der RS muss ja alle 20000 km bzw. alle 12 Monate zur Inspektion! Habe ca. 17.000 seit der letzten Inspektion runter!

Wenn ich nun am 01.03.2013 oder am 02.03.2013 zur Inspektion fahre, ist die letzte ja quasi 12 Monate und 1 Tag (2 Tage) her!

Könnte Ford - ich weiss, wahrscheinlich etwas weit gesponnen - im Garantiefall etwas ablehnen, weil ich quasi einen Tag mit der Inspektion drüber war?
 
Nein - da kann nichts sein. Erstens gibt es Erkenntnisse in den 3 Wochen drüber auch noch als "Serviceintervall eingehalten" qualifiziert wurden und zudem hast du mit 1.3. den Vorteil, dass zwölf Monate bei dir sowieso lauten 03/2012 - 03/2013
 
Also wenn ich bei meinem Audi den Intervall, den mir ja das Fahrzeug vorgibt, überziehe.
Dann verliere ich in dieser Zeit bis ich hin fahre die Mobilitätsgarantie!
 
Meiner war vorher immer im Januar fällig. Da ich nur auf Saison angemeldet habe, hat sich das ganze in den März verschoben. Laut Ford kann man drei Monate überziehen.
Ein Tag dürfte also kein Problem sein!!!
 

Neueste Beiträge

Oben