Einbau LLK

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mtb84

Well-known member
Registriert
19 Feb. 2011
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Hey Leute,

hab mir nen Radtec LLK für meinen RS noch zum Winter gegönnt...

jetzt ne kurze Frage.

Hat mir jemand ne kurze Einbauanleitung? So grob weiß ich es ungefähr aber wäre klasse wenn mir jemand nen paar Tips geben könnte.

Ich denk mal das es zwar ab dem Unterbodenschutz von alleine klärt mit den Halterungen, der Hupe und dem Sensor am Ausgang vom LLk aber man fragt vorher lieber nach. :)

Ach und benötigt man Schlauchschellen? Weil ich denke das die Originalen vermutlich nicht wieder zu verwenden sind.

Und was noch komisch ist, ist das dass Ausgangsrohr nen bissl Oval verbogen ist, kennt jemand das schon?

Danke....
 
Also den würd ich wegen Transportschaden oder so gelich zurück schicken! Da hats mal richtig ne Delle druff gehauen. So kannst Du den garnicht einbauen oder wie willst du dort einen Schlauch mit einer Schelle fest und vor allem dicht bekommen?

Sry aber das geht so leider garnicht.

MfG
 
Der Bogen sieht ganz schön vermurkst aus, so kannste den auf keinen fall einbauen! Der wird niemals dicht.
Es sei denn du kennst nen Schlosser, der bekommt den in 5 Minuten wieder hin ;) Ich hatte das auch mal bei nem Forge Kühler für den ST, habs dann auf 5 Minuten gerichtet und alles war dicht :thumbs-up_new:
 
Hab ihn heut mal mit zur Arbeit genommen und gerichtet...sieht wieder aus wie neu. ;) Industrie-Mechatroniker bekommen das mit nem Heissluftföhn, Rundstahl und nem Hammer auch hin...

Gibt`s jetzt noch nen paar Einbautips? Kann ich den LLK komplett von unten wechseln?
 
Also den Pro Alloy habe ich als Bürogummi mit 2 linken Händen hinbekommen...
Rauf auf die Grube, vorderer und hinter Plastikschutz weg
Schellen lösen, alter Intercooler rausheben
LMM abschrauben und beim neuen anbringen
Hupe umschrauben
Und danach den neuen von unten reinheben, festschrauben
Schellen wieder anbringen und das Plastikgedöns wird sauber anschrauben...
 
mtb84 schrieb:
Hab ihn heut mal mit zur Arbeit genommen und gerichtet...sieht wieder aus wie neu. ;) Industrie-Mechatroniker bekommen das mit nem Heissluftföhn, Rundstahl und nem Hammer auch hin...

Gibt`s jetzt noch nen paar Einbautips? Kann ich den LLK komplett von unten wechseln?

Ein Glück das die das auch können :bigtongue: Ja den LLK müsstest du normalerweise von unten gewechselt bekommen, wenn du die obere Windführung über dem Kühler ab machst dürftest du auch besser an die Hupe kommen!

Gruß
 
Hi
ich ahb zwar kein Radtec aber ich denk da gibts vom Einbau keine Unterschiede. Einfach von unten die beiden Plaste teile runter nehmen dann alten llk raus und nun kommt erst die etwas fumelige Arbeit die Hupe wird wahrscheinlich nichtmehr passen und muss versetzt werden ich hab mir ne neue halterung gebaut wo die Hupe dann weiter oben ist aber noch an der Selben stelle verschraubt wird.

Gruss Michel
 
Vielen Dank Leute...ich bin froh das ich euch hab! :thumbs-up_new:


Hier noch schnell nen Pic vom "nachher" Bild...ich denk das kann sich sehen lassen.

 
Sieht gut aus, aber ich hätte das Teil dennoch reklamiert. Schließlich hast du ja für ein neues Teil bezahlt und nicht eins was du erst selbst reparieren musst.

Zumal ich Schiss hätte, dass durch die Rumbiegerei irgendwelche Haarrisse oder Ermüdungen entstehen die irgendwann man relevant werden.


Grüße
der Gamble
 
Das haste gut hinbekommen :thumbs-up_new: Durch das Verschicken geht aber wieder Zeit und Geld drauf, und da er das Alu bisschen warm gemacht hat wird da auch kein Haarriss entstanden sein...ich seh da kein Problem!
Und es kommen ja auch keine 10Bar druck auf den LLK ;)
 
Und es kommen ja auch keine 10Bar druck auf den LLK

:mrgreen: :mrgreen:

Nicht??

:pfeif: :pfeif:
 
Sowas kann beim Serien LLK ned passieren. Da sind die Anschlüsse aus Plastik :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben