Ein neuer aus Baden-Württemberg

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SvenRS

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich heiße Sven und bin 24 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg.

Heute habe ich meinen 135i Coupe gegen einen Focus RS in Blau bei einem Händler "getauscht"
Verträge sind unterschrieben und ich muss noch bis Mitte nächster Woche warten bis wir den Tausch komplett vollziehen können.

Nach der Probefahrt war es einfach um mich geschehen.

Ich hoffe ich finde hier welche die meinen Tausch nachvollziehen können, denn dies verstehen irgendwie nicht viele wie ich gemerkt habe!

Liebe Grüße aus BW

Sven

P.S. Ich benötige noch Winterreifen mit Felgen falls einer von euch welche zu verkaufen hat, sehr gerne!
 
Wollte mir zuerst auch nen 335i holen aber der RS hats mir angetan und deshalb hole ich mir auch einen nächstes Jahr.
Was fandest du jetzt besser am RS? Was mich vorallem interessiert, so dieses subjektive Fahrgefühl?
Drückt es dich beim RS mehr in den Sitz bei der Beschleunigung?
 
Hallo,

also was soll ich sagen der Ford fährt sich so wie ich mir ein 300 PS aufwärts Auto vorgestellt habe.
Der BMW ist einfach zu sehr auf Luxus ausgelegt. Mir hat der Turbopunch gefhelt und das Pfeiffen und Zischen..einfach alles was der RS hat!
Wenn du auf Luxus aus bist kauf dir den BMW aber wenn du Farhspaß haben möchtest dann glaub mir kauf dir den RS!

Ja wenn der Turbo einsetzt drückt dich der RS mehr in den Sitzt als der BMW!

Der RS ist Fahrspaß pur das kann in meinen Augen kein Luxus wieder wett machen.

ICh hoffe ich konnte dir beim Vergleich ein bisschen helfen!

Gruß Sven

kleno86 schrieb:
Wollte mir zuerst auch nen 335i holen aber der RS hats mir angetan und deshalb hole ich mir auch einen nächstes Jahr.
Was fandest du jetzt besser am RS? Was mich vorallem interessiert, so dieses subjektive Fahrgefühl?
Drückt es dich beim RS mehr in den Sitz bei der Beschleunigung?
 
SvenRS schrieb:
Hallo,

also was soll ich sagen der Ford fährt sich so wie ich mir ein 300 PS aufwärts Auto vorgestellt habe.
Der BMW ist einfach zu sehr auf Luxus ausgelegt. Mir hat der Turbopunch gefhelt und das Pfeiffen und Zischen..einfach alles was der RS hat!
Wenn du auf Luxus aus bist kauf dir den BMW aber wenn du Farhspaß haben möchtest dann glaub mir kauf dir den RS!

Ja wenn der Turbo einsetzt drückt dich der RS mehr in den Sitzt als der BMW!

Der RS ist Fahrspaß pur das kann in meinen Augen kein Luxus wieder wett machen.

ICh hoffe ich konnte dir beim Vergleich ein bisschen helfen!

Gruß Sven

kleno86 schrieb:
Wollte mir zuerst auch nen 335i holen aber der RS hats mir angetan und deshalb hole ich mir auch einen nächstes Jahr.
Was fandest du jetzt besser am RS? Was mich vorallem interessiert, so dieses subjektive Fahrgefühl?
Drückt es dich beim RS mehr in den Sitz bei der Beschleunigung?


Genau das wollte ich hören, danke :prost:
 
kleno86 schrieb:
SvenRS schrieb:
Hallo,

also was soll ich sagen der Ford fährt sich so wie ich mir ein 300 PS aufwärts Auto vorgestellt habe.
Der BMW ist einfach zu sehr auf Luxus ausgelegt. Mir hat der Turbopunch gefhelt und das Pfeiffen und Zischen..einfach alles was der RS hat!
Wenn du auf Luxus aus bist kauf dir den BMW aber wenn du Farhspaß haben möchtest dann glaub mir kauf dir den RS!

Ja wenn der Turbo einsetzt drückt dich der RS mehr in den Sitzt als der BMW!

Der RS ist Fahrspaß pur das kann in meinen Augen kein Luxus wieder wett machen.

ICh hoffe ich konnte dir beim Vergleich ein bisschen helfen!

Gruß Sven

kleno86 schrieb:
Wollte mir zuerst auch nen 335i holen aber der RS hats mir angetan und deshalb hole ich mir auch einen nächstes Jahr.
Was fandest du jetzt besser am RS? Was mich vorallem interessiert, so dieses subjektive Fahrgefühl?
Drückt es dich beim RS mehr in den Sitz bei der Beschleunigung?


Genau das wollte ich hören, danke :prost:

Gerne :thumbs-up_new:
 
Herzlich Willkommen im Forum und schöne Grüße aus Wäschenbeuren. :winken:

Wo kommst du den genau her ?
 
Ich komme aus der Nähe von Tuttlingen. Ist ca 20 Minuten vom Bodensee entfernt :winken:

Und vielen Dank für den "netten" Empfang :prost:
 
Na dann mal viele Gruesse vom Bodensee :winken:

Planen eventuell einen Weihnachtsstammtisch :thumbs-up_new:
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Komm ein mal im Jahr zu dir in die Ecke. Nach Neuhausen ob Eck zum Southside Festival :mrgreen:

Viel spaß mit deinem neuen Spielzeug :thumbs-up_new:
 
Hallo Zusammen,

bei mir ist es soweit, ich habe die Verträge unterschrieben und warte im Moment eigentlich nur darauf das ich meinen RS gegen mein neues Auto "eintauschen" kann.

Alles fing eigentlich in meinem Urlaub mit einer harmlosen Probefahrt aus Langeweile an.

Ich ging zum Seat Händler um einen Seat Leon Cupra R probe zu fahren.
Wie gesagt eigentlich rein aus Langeweile und Interesse wie sich so ein "Golf R" Motor mit 265 PS fährt.

Der Verkäufer machte das Auto fertig und grinste schon als er mir viel Spaß bei der Probefahrt wünschte.

Was ich dann erlebte war wirklich unglaubliche und nach den ersten Metern war mit klar das Auto hat niemals 265 PS. Die Probefahrt war der Hammer und das Auto hatte tatsächlich mein Interesse geweckt.

Also zurück zum Händler und klären was Sache ist.

Tatsächlich war der Cupra R alles andere als Serie (das er eine andere AGA hatte sah ich ja schon vor der Probefahrt, aber den Rest eben nicht).

Die Daten des Cupra R:

EZ: 08.2011
KM. 48.000
19 Zoll Thomson Felgen im Schwarz Hochglanz lackiert
großes Touch Navi
Volllederausstattung
Multimediapaket
Innenraum ebenfalls in Schwarz Hochglanz lackiert
Parkpilot hinten
Berganfahrassistent
usw usw....

Aber jetzt zu den wichtigen Dingen:

eine BullX AGA ab Turbo
ein HG-Motorsport Ansaugsystem
eine Software von PP-Performance

Das Leistungsdiagramm sagte dann alles:
364 PS und 512 NM

Wir gingen also in die Verhandlungen und wurden uns einig.

Die Verträge sind unterschrieben und im Moment warte ich wie gesagt sehnsüchtig auf das neue Auto und kann es kaum erwarten!

Allerdings muss ich sagen werde ich den RS ganz sicher vermissen, so einfach viel mir die Entscheidung nicht, auch wenn ich mich sehr auf das neue Auto freue.

Ich hoffe ich bin auch weiterhin im RS Forum willkommen, mir gefällt es hier unglaublich und die Gesellschaft hier im Forum sucht seinesgleichen!

Gruß Sven :prost:
 
Cupra R is n schickes Auto :thumbs-up_new: hab neulich auch einen beim Händler stehen sehe und ma reingesetzt.
Was ist der hauptgrund für den wechsel? Einfach was neues? Oder ist er Fahrdynamisch besser? Oder doch qualitative Gründe? Die 360ps hättest im RS auch haben können :D
 
Wie kann man nur einen Focus RS gegen einen halbseitenen Spanier eintauschen?
Einen Focus RS verkauft man nicht, man vererbt ihn!!! :)
 
umr87 schrieb:
Cupra R is n schickes Auto :thumbs-up_new: hab neulich auch einen beim Händler stehen sehe und ma reingesetzt.
Was ist der hauptgrund für den wechsel? Einfach was neues? Oder ist er Fahrdynamisch besser? Oder doch qualitative Gründe? Die 360ps hättest im RS auch haben können :D

Um ehrlich zu sein sind es mehrere Gründe.

Zum einen natürlich auch die qualitativen Gründe. Ich fahre mein Auto das ganze Jahr, also auch im Winter und ich denke da ist der Cupra R (VW-Technik) mit Unterboden, Rost usw besser geeignet.
Und ich habe beim Händler noch eine 2 Jahres Garantie (auch auf das Tuning) herausgehandelt und beim Ford hätte ich ab nächstem Jahr keine Garantie mehr gehabt.

Und das zweite ist auch der wirtschaftliche Grund, der Cupra R ist im Unterhalt günstiger als der RS (Versicherung, Sprit, Verschleis usw.) da ich mir vor ein paar Monaten eine Wohnung gekauft habe muss ich anfangen ein bisschen um zu denken.

Aber wie gesagt leicht gefallen ist mit die Entscheidung nicht, aber ich freu mich trotzdem rießig auf den Cupra R und kann es kaum erwarten ihn endlich zu bekommen :bananadancer2: :hurra2:

Gruß Sven
 
günstiger im unterhalt? bei mir minimal (bin vor meinem RS einen GTI gefahren)

Verbrauch 2 Liter mehr, Versicherung 15€ im Monat mehr und Verschleißteile sind von den Preisen bisher gleich (Bremsen usw)

Finde das rechtfertigt keinen Verkauf, Qualität kann ich schon eher verstehen, wobei die bei Seat nicht grad der Oberkracher ist (meine Oma fährt einen 2014er Leon und meine Mutter einen 2014er Audi A3 -> da liegen Welten dazwischen) Allerdings gebe ich dir Recht, dass die Qualität natürlich besser als beim Ford ist.

Die Leistung hättest locker im RS haben können oder sogar mehr.

Die Kehrseite: Nun Nähmaschinen-Sound (auch mit der geilsten F-Town AGA... Bull-X hatte ich selber am GTI... ist nichts im Vergleich), langweilige Optik (Geschmackssache), ein Auto was an jeder Ecke steht (fast so schlimm wie beim GTI - zumindest hier bei mir in Wolfsburger Region) usw usw..

Zum Schluss das Wichtigste -> ich war mal ein riesen VW Fanboy und hab selber so Sprüche rausgehauen wie "er fuhr Ford und kam nie wieder etc"... Nach längerem Vergleich hat sich dass aber nach 8 Jahren VW geändert :)

Wünsche dir trotzdem viel Spaß. Die Leistung halten die Dinger, kenne viele Freunde mit um 350-360ps und knapp 500nm beim K04 ob nun GTI ED35 , Cupra, S3, TTS oder sonstwas..
 
domsche26 schrieb:
günstiger im unterhalt? bei mir minimal (bin vor meinem RS einen GTI gefahren)

Verbrauch 2 Liter mehr, Versicherung 15€ im Monat mehr und Verschleißteile sind von den Preisen bisher gleich (Bremsen usw)

Finde das rechtfertigt keinen Verkauf, Qualität kann ich schon eher verstehen, wobei die bei Seat nicht grad der Oberkracher ist (meine Oma fährt einen 2014er Leon und meine Mutter einen 2014er Audi A3 -> da liegen Welten dazwischen) Allerdings gebe ich dir Recht, dass die Qualität natürlich besser als beim Ford ist.

Die Leistung hättest locker im RS haben können oder sogar mehr.

Die Kehrseite: Nun Nähmaschinen-Sound (auch mit der geilsten F-Town AGA... Bull-X hatte ich selber am GTI... ist nichts im Vergleich), langweilige Optik (Geschmackssache), ein Auto was an jeder Ecke steht (fast so schlimm wie beim GTI - zumindest hier bei mir in Wolfsburger Region) usw usw..

Zum Schluss das Wichtigste -> ich war mal ein riesen VW Fanboy und hab selber so Sprüche rausgehauen wie "er fuhr Ford und kam nie wieder etc"... Nach längerem Vergleich hat sich dass aber nach 8 Jahren VW geändert :)

Wünsche dir trotzdem viel Spaß. Die Leistung halten die Dinger, kenne viele Freunde mit um 350-360ps und knapp 500nm beim K04 ob nun GTI ED35 , Cupra, S3, TTS oder sonstwas..

Hey,

ja vllt hast du Recht, aber wie viel Geld hätte ich investieren müssen um die ganzen Teile im RS zu haben? Das wäre auch wieder ein zusätzlicher Aufwand gewesen.

AGA ab Turbo
Komplettes Ansaugsystem
Sofware auf 360 PS

Und wie gesagt ich fahre das Auto auch komplett übern den Winter und da ist die Qualität einfach eine andere bezüglich Rost am Unterboden usw...

Und was auch dazu beigetragen hat war die Ausstattung des Cupra R, denn mein Focus RS besitzt leider nur die reine Serienausstattung da zu dem Zeitpunkt als ich meinen gekauft hatte kein anderer in Reichweite war.

Dankeschön, ich denke die Entscheidugn war für mich die richtige :)

Gruß Sven :winken:
 
Hättest du mal lieber keine Langeweile gehabt... :DX:

Schönes Auto, besonders in weiß gefällt mir der Cupra R sehr :thumbs-up_new: Zumindest optisch. Technisch haut mich der VAG Einheitsbrei nicht vom Hocker... Dennoch viel Spaß mit deinem neuen :prost:
 
Du hast für dich bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Du bist glücklich und fertig ist. Man muss sich ja nicht alles schlecht reden lassen. Wünsche dir viel Spass und Glück mit deinem Neuen.
 
Oben