Ein neuer Alter...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rs_lux

Well-known member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe RS-Gemeinde,

eigentlich kann ich mich ja hier nicht mehr vorstellen, da ich das ja schon vor Jahren gemacht habe, ich war bis vor knapp 2 Jahren stolzer Besitzer eines blauen RS Mk2, den ich (aus purer Dummheit) verkauft habe und mir dann einen Astra J OPC zugelegt habe!

Nur leider konnte ich mich gedanklich nie von dem Auto trennen, deshalb habe ich mich nun doch wieder für den RS entschieden! Dieses Mal wird mich so schnell nichts mehr von dem Auto trennen und werde es auch im Originalzustand belassen :)

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

2eznxg1.jpg


1gngit.jpg


Ich hoffe ich werde wieder aufgenommen nach meinem Seitensprung :ugly:
 
SEITENSPRUNG?? MIT OPEL?? DAS GEHT JA GAR NICHT!

Quatsch - war ein Joke - die OPC's vom Blitz sind wohl auch nicht schlecht!

Welcome back! Schön das Du zurück gefunden hast!
 
Das ist ja wie mit einem guten paar Schuhe das man mal hatte und von dem man sich nur schwer trennen kann. Oder wenn es kaputt ist man es sich wieder in neu kauft. Viel Spaß und vorallem Durchhaltevermögen dein baby im serienzustand zu lassen.

Gruß Tommy
 
...die downpipe im Serienzustand lassen ist ja so als ob man die frisch geheiratete Jungfrau im "Serienzustand" belassen würde ....

duck und weg :ugly:
 
Da ich den Vergleich nicht habe: was hat unser RS, was der OPC aus deiner Sicht nicht hat?
 
Gute Entscheidung die du da gemacht hast. Vor allem wenn man Opel mit anderen vergleicht egal in welcher größen Ordnung schließt Opel fast immer am schlechtesten ab.

Diesmal sogar ne andere Farbe, bald hast du alle durch. :)
 
karaya1 schrieb:
Da ich den Vergleich nicht habe: was hat unser RS, was der OPC aus deiner Sicht nicht hat?

Was der RS mehr hat ? Emotionen.

Der RS ist einfach viel puristischer, hat viel mehr Potential und hat einen Zylinder mehr (und das macht was her!). Der OPC hatte Vollausstattung, darunter auch Zeugs wie Lenkradheizung, Schildererkennung usw, meiner Meinung nach gehört das nicht in einen "Sportwagen". Das Auto ist nicht schlecht, lässt sich wie auf Schienen bewegen (ordentliches Fahrwerk und Drexler Sperrdifferenzial), aber wer einmal beide gefahren ist versteht mich voll und ganz :) Was die Serienbremsen anbelangt sind OPC und RS beide schlecht (mit einzigen Unterschied dass die Bremsen beim OPC auch noch schweineteuer sind), hier muss in beiden Fällen nachgeholfen werden.

Natürlich gibt es neben dem RS noch viele andere Autos die mir sehr zusagen (wie z.B. eine Lotus Elise), aber allein der Kreis der RS-Fahrer sagt mir eher zu als die Lotus-Langweiler :mrgreen: :mrgreen:

boerniRS schrieb:
...die downpipe im Serienzustand lassen ist ja so als ob man die frisch geheiratete Jungfrau im "Serienzustand" belassen würde ....

duck und weg :ugly:

Das stimmt auch wiederum, sei es auch nur wegen den DP-Schrauben... :ugly:
 
Sicherungsschrauben von Ray und die Sache ist Geschichte!:)

Moien Jerome!
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Hallor rs_lux welcome back
Hast du das Kennzeichen RS2727 nicht mehr?
Meiner ist noch immer blau und "jungfräulich" Original [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
Man könnte ja die Liste mal wieder aktualisieren
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?t=474#p10429
 
jupi_64 schrieb:
Hallor rs_lux welcome back
Hast du das Kennzeichen RS2727 nicht mehr?
Meiner ist noch immer blau und "jungfräulich" Original [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
Man könnte ja die Liste mal wieder aktualisieren
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?t=474#p10429

Hallo, doch, die habe ich noch und die kommt auch wieder an den "neuen" RS dran! Ich werde den RS am Dienstag anmelden, kann es kaum erwarten!

Ich hoffe es gibt in Zukunft wieder Ausfahrten, so wie damals :)
 

Neueste Beiträge

Oben