Dumpfes Schlagen beim beschleunigen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Verkleben würd ich aber nur wenn das klackern dich wirklich stört... wie sich das jemals wieder ausbauen/ziehen lässt später weiss keiner :)
 
Soooo, gibt mal Neuigkeiten zwecks dem RS.
Am Mittwoch letzte Woche bin ich auf der Autobahn ganz gemütlich einem Lkw hinterher. Als ich zum überholen. Ansetzte kam dieses Schlagen und dazu durfte ich im Rücksliegel meine UBV davonfliegen sehen (zum Glück war kein Fzg hinter mir). Bin dann direkt zum Ford und den Schraubenhaufen abgegeben. Ende vom Lied:

Hilfsträger/Hilfsrahmen zu beginn leicht lose, am ende komplett lose( 2 Schrauben haben gefehlt und verzogen)

Wie das kommt war höchstwahrscheinlich Schlamperei beim Einbau des Motors vor ca. 1 Jahr als die Krümmerschrauben erneuert wurden.

Wie lautet der Werbeslogan? Ford----> besser ankommen :fuck2:

Eigentlich warte ich ja schon seit 60000km auf die ganzen Angst und Panikmache Schäden durch zuviel Drehmoment die hier immer verbreitet werden :lachtot:
 
Das vermute ich bei meinem s-max 2.5t auch und zwar erst seit ner weile nach kupplungswechsel!
Muss ich am Wochenende mal checken

Von meinem Z2 gepostet...
 
Schön..... unsere schönen Edel-Autohäuser werden immer Teurer ..... und Arbeiten nur noch schlampig :(
Man weiß ja bald gar nicht mehr wo man noch hinfahren soll........
 
:prost: achso ..ja dann sei froh das es nur das ist...den wie gesagt es ist nicht nur Panikmache was mit zu viel grip alles passieren kann.. :ugly:
 
BlueRS schrieb:
:prost: achso ..ja dann sei froh das es nur das ist...den wie gesagt es ist nicht nur Panikmache was mit zu viel grip alles passieren kann.. :ugly:


Details?


Grüße
der Gamble
 
1.Das Gewinde des oberen Getriebeträgers M 14 wird aus dem Aluminium gerissen ---Motor sinkt ab Topfgelenkschaden---Getriebeträger zu weich,entweder aus V2A machen oder Minimum auf M16 aufschneiden(hat noch Platz)-- Straffferer hardrace Gummi ist auch sehr gut

2.-Der Obere Motorträger ist zu weich und hat in Motorrichtung zuviel Weg (muss begrenzt werden nach oben und quer) ---sonst kommen die Topfgelenke auf Anschlag und zerstören sich durch das Gewicht des Motors und des Fahrzeugs.

3.-originale Domstrebe ist nur sehr schlecht bzw punkt geschweisst--Haarrisse bilden sich und sie wird "noch"weicher--nachschweissen bzw verstärken hilft viel..

4. Bei Fahrten bei viel Regen und Stempelgefahr der Vorderräder gehen gerne Uniballgelenke der Nachrüstfahrwerke lose(Bc/Kw)...diese unbedingt einkleben(sind sie original bei diesen Fahrwerken nicht) eventuell auf 90 Kg Federn gehen und das Stempeln reduzieren.

aber das passiert wie gesagt nur mit Slicks oder guten Semis und entsprechender Fahrweise auf dem Track..denke mit normalen Reifen und "normaler" Strasse dauert es lange bis solche "Ergebnisse" erziehlt werden ..aber auf jeden Fall ist es schon mal ein Ansatz was bei mir schon so alles passiert ist und vielleicht für viele eine Hilfe beim suchen..
grüsse
 
Titanium05 schrieb:
Schön..... unsere schönen Edel-Autohäuser werden immer Teurer ..... und Arbeiten nur noch schlampig :(
Man weiß ja bald gar nicht mehr wo man noch hinfahren soll........

Fehler passieren :thumbs-up_new: und da Garantie und selbsteinsicht vom Autohaus hat es ja nichts gekostet :)

Aber noch was anderes: Wenn der Hilfsrahmen getauscht wird, muss man die Achse neu vermessen? Kann mir das einer sagen? iwie kommt es mir so vor als hätte ich enormen Gripverlust. Die karre dreht nurnoch durch=/ erst ab dem 4. Gang ist es gut :nixweiss: :confusednew: bisher war der 2. halt müll bis ca. 70/80...
 
Ich hab seit kurzem evtl ein ähnlich geartetes Problem:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=15327&sid=30b341c17034f5cf5ddf11e6bf4281b5

Danke @ umr87 für Hinweise und ich schreibe erst einmal hier weiter. Evtl kann ja jemand meine Fragen in meinem Thread zu der Atw beantworten.

Die Getriebeaufhängung hab ich geprüft. Die Schraube kann man als fest bezeichnen. Daran liegt es offenbar nicht. Einzig komische sind Kratzer oder so an der Unterseite.

Was ist der Hilfsrahmen? Das Teil woran die Querlenkern hängen? Damit wir vom gleichen reden.
 
So sieht meine Unterseite auch aus. Bei mir flog am Ende sogar die Unterbodenverkleidung weg, so hat sich der Motor bewegt mit dem losen Hilfsrahmen. Aber es muss ja zwangsweise nicht das selbe Problem sein, da es bei mir Höchstwahrscheinlich durch den nicht abgeschlossenen Motoreinbau war. Aber was ähnlich. Is, das es in Kurven bzw. Lenkbewegung kommt
 

Neueste Beiträge

Oben