Der neue Golf 7 R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

essmax

Well-known member
Registriert
28 Okt. 2009
Beiträge
2.264
Punkte Reaktionen
8
Jetzt gibt es ja bald eine neue Variante von Golf vs Focus RS2 :DX:

oder muss man wegen Allrad auf Golf vs Focus RS3 warten :mrgreen:

-Zweiliter-TSI-Motor,
-300 PS,
-ab 1.800/min 380 Nm,
-permanenter Allradantrieb mit Haldexkupplung und elektronische Differenzialsperren an beiden Achsen,
-Sechsgang-Handschaltung: 5,3 Sekunden von Null auf 100 km/h
-Die DSG-Variante: 4,9 Sekunden
-Topspeed: bei 250 km/h fällt der elektronische Hammer
-Normverbrauch: 7,1 Liter. Mit DSG 6,9 Liter


http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-vii-r-iaa-2013-4335418.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r-auf-der-iaa-das-ist-der-300-ps-allradler-7244202.html
 
Beeindruckende Werte, was sagt die Realität??

Das Äussere sehr schlicht - hat Understatement Charakter!

Verbrauch - wenn es stimmt - TOP - aber auch nur wenn man OHNE Spaß fährt - denn, wer Leistung will muss Benzin zahlen!

In den gängigen Zeitschriften wird er eh der "ÜBER-KOMPAKTE" werden - wenn denn mal ein Audi dabei ist; dann sehr knapp dahinter!
 
....also der aktuelle Golf sieht einfach nicht mehr schön aus....der Vorgänger war top!
Allg. sehen alle neuen VW Modelle,bis auf den Passat CC,nicht wirklich schön aus.
Und der Verbrauch vom neuen R... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Einfach nur hässlich der Koffer :kotz:
Aber VW war noch nie so mein Ding :bigtongue:

Gruß
ST Marcus
 
Der Golf 7 sieht einfach nur scheiße aus, und der R gleich mit 4 Rohren ein Witz !!!
 
Technisch und Verarbeitung wahrscheinlich Top, aber ist halt ein Golf! Weckt nicht wirklich Emotionen!
 
Der neues RS wird bestimmt auch an die 40.000Euro Marke schnell sein mit ein paar Extras... aber trozdem besser als ein popeliger Golf :grin:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
fofodriver89 schrieb:
Der neues RS wird bestimmt auch an die 40.000Euro Marke schnell sein mit ein paar Extras... aber trozdem besser als ein popeliger Golf :grin:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hmm ich würde schon eher vermuten das der Startpreis bei ca. 40000€ liegen wird und das man mit Extras auf ca. 45000€ kommt.
 
Aber der Sound .... http://www.volkswagen-r.de/#!home

Sabber :cooler: :cooler: :cooler:
 
Also bei einer menschlichen Stimme würde ich sagen, zuviel im Autotune bearbeitet ...

also das ist mit Sicherheit professioneller Audio-fake :lachtot: :bigtongue:
 
Mega langweilig die Karre. Unterscheidet sich optisch meiner Meinung nach kaum zum normalen Golf.
Sportliches Aussehn geht echt anders!
 
Flo RS schrieb:
Mega langweilig die Karre. Unterscheidet sich optisch meiner Meinung nach kaum zum normalen Golf.
Sportliches Aussehn geht echt anders!

100% agree....

Kumpel von mir hat in seiner Autovermietung nen 7er GTI Performance.
Von den Materialien/Verarbeitung echt vom Interieur gesehen ein schönes Auto.
Wenn man allerdings nach Emotionen sucht beim fahren ... :ups:

gz schaki
 
Auf der offiziellen VW Facebook Seite wird der R in der Luft zerrissen :D Selbst den VAG'lern geht die Kiste nicht ab.
 
Fairnando schrieb:
Auf der offiziellen VW Facebook Seite wird der R in der Luft zerrissen :D Selbst den VAG'lern geht die Kiste nicht ab.


Lese ich mir gerade durch...hängen geblieben bin ich bei diesem Satz:

...Schaltet doch gleich 6 Turbolader in Reihe mit nur einem Zylinder. 8O


Ich lach mich schlapp :lachtot:
 
VW macht doch immer einen auf Understatement, aber wieso zum Teufel hat der dann 4 Endrohre :confusednew:
Was die Designer am Auspuff übertrieben haben, haben die am Rest des Autos untertrieben, der ist nämlich langweilig wie immer :pfeif:
 
Puh ne.
Ganz und gar nicht mein Fall aber was anderes war nicht zu erwarten.
Vom rein optischen her ist der bei mir ganz ganz weit hinten.
Wenn ich mir dagegen Cupra R, Megane RS, Astra OPC und natürlichen unseren RS anschaue dann ist das die totale langeweile.
Von der Form hat sich irgendwie zum Standard Golf 7 wenig geändert. Wenn ich VW'ler wäre würde ich dieses stark kritisieren und diese 4 Rohre sind in meinen Augen ein ganz großes Fragezeichen, zu mal da wenig Sound kommen wird. Deswegen ist das eine Spur lächerlich.
Verarbeitung wird natürlich wieder erste Sahne sein, die Fahrwerte wohl auch.
Allerdings sollte man dieses Auto auch mit den Nachfolgern anderer Herstellern vergleichen (Focus RS MK3 beispielsweise)
 
m-stirpel schrieb:
VW macht doch immer einen auf Understatement, aber wieso zum Teufel hat der dann 4 Endrohre :confusednew:
Was die Designer am Auspuff übertrieben haben, haben die am Rest des Autos untertrieben, der ist nämlich langweilig wie immer :pfeif:

Weil...... der neue S3 auch 4 Stück hat :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben