Der große Apple Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich ärgere mich eigentlich immer nur darüber, dass nur Apple in bestimmte Schubladen gesteckt wird... Bsp. Foxconn,wo es ja so schlimm ist, dass die Leute auf einer Baustelle arbeiten, wo sie ewig anstehen müssen und wegen der Arbeit dazu neigen aus dem Fenster zu springen.
Dazu gabs ne extra Kurzreportage im ZDF, wie es bei anderen aussieht, dazu gabs kein Wort. Und ich gehe davon aus, dass auch andere zumindest Teile in China fertigen lässt.
Bei Nokia bringen sich die Leute zwar nicht um, stehen aber vor den Trümmern ihrer Existenz, nachdem dort festgestellt wurde, dass man in anderen Ländern billiger produzieren lassen kann als in Deutschland oder Rumänien. An den Subventionen lags natürlich nicht...

Dieses Einseitige nervt einfach...
Das iPhone hat natürlich seine Probleme, seine Vor- und Nachteile, ebenso wie jedes andere Mobiltelefon.
Für mich gibts eigentlich immer wieder nur den einen Grund aufs iPhone zurückzugreifen: ich bin Mac OS Nutzer, das aus Überzeugung und hier ist einfach eine sowas von geniale Integration, dass ich nicht mehr drauf verzichten mag...

Aber im Endeffekt ist die Gerätewahl reine Geschmackssache und darüber sollte man bekanntlich nicht streiten!


Sent from outtaspace using Tapatalk
 
Foxconn produziert für viele Hersteller. Ich glaub fast alle Mainboards kommen von da.
Nokia, Intel, Samsung und und und. Apple ist nur einer unter vielen die da produzieren lassen. Aber mit Apple als Schlagwort ist das interessanter :D
 
Smoky schrieb:
Leute..............hört Ihr euch eigentlich selbst noch reden?? :lol:

Warum müssen denn die Apples allen immer ungefragt beweisen ,
dass ihr ach so tolles eiphone doch sein Geld wert ist.

Das zieht sich durch sämtliche Foren, warum nur?
Warum nur versucht Apple jedes Samsung Produkt via
Klage auf Eis zu legen. Wenn es doch soviel besser ist,
dann sollte doch das Design keine Rolle spielen.

Ich gebe Dir einerseits Recht das es nicht unbedingt die feine Art ist gegen Mitbewerber derart rigoros vorzugehen aber hier bewegen wir uns auch auf extrem dünnen Terrain! Du musst das ganze halt auch mal aus Unternehmenssicht sehen. Aus deren Sichtweise kann ich es sehr wohl nachvollziehen wenn mitunter geklagt wird wenn der Verdacht besteht etwas, worauf ich als Unternehmen ein Patent habe, eventuell "dreist" geklaut wird. Stell Dir mal vor Du hast ein Patent auf irgendeinen besonderen Abflussmechanismus und machst damit gut Umsatz. Kommt ein anderer daher und nimmt Deine Idee als Vorbild und verfeinert es vielleicht noch ein klein wenig. Auf einmal hast Du Umsatzverlust und Dein Mitkonkurrent steigert seinen Umsatz und vielleicht sogar seinen Gewinn exponentiell. Wie würdest Du reagieren?

Nicht falsch verstehen, ich will hier mit Sicherheit nicht grundsätzlich jedem anderen Unternehmen unterstellen das sie sich quasi auf Entwicklungen, für die Apple ein Patent hat, zu bedienen. Andersherum glaube ich auch das Apple wohl das ein oder andere woanders aufgeschnappt haben könnte. Wenn wir ehrlich sind könnte man für jeden Scheiss bei nem anderen Unternehmen klagen weil man nicht immer das Rad neu erfinden kann. Ich will auch keine Patentdiskussion anzetteln.

Es ist ein schwieriges Thema. Es kommt halt immer auf die Sichtweise an! Als Privatperson findet man es total lächerlich und womöglich auch extrem unsympathisch, aus kaufmännischer Unternehmenssicht sieht es wieder anders aus.

Just my 2 Cents.
 
Ich glaube einfach das das Design bei dem Kunden der sic so ein Hightec Gerät holt eher
eine untergeordnete Rolle spielt. Da ist einfach die Technik wichtiger.

Der Erfolg des 4S bestätigt dies doch. 4 Mille in 3 Tagen verkauft 8O
 
Scream1984 schrieb:
Stell Dir mal vor Du hast ein Patent auf irgendeinen besonderen Abflussmechanismus und machst damit gut Umsatz. Kommt ein anderer daher und nimmt Deine Idee als Vorbild und verfeinert es vielleicht noch ein klein wenig. Auf einmal hast Du Umsatzverlust und Dein Mitkonkurrent steigert seinen Umsatz und vielleicht sogar seinen Gewinn exponentiell. Wie würdest Du reagieren?

Geh da mal noch nen Schritt weiter, der Nachahmer verbessert das Produkt nicht, sondern im Gegenteil macht Abstriche um die Produktion zu verbilligen. Die Teile gehen kaputt und das schädigt dann nicht nur den Ruf des Nachahmers sondern auch den Ruf des eigentlichen Erfinders.
Trotzdem finde ich das Apple das manchmal aber auch echt übertreibt.
So wie die Chinesische Lebensmittel Firma die Apple verklagt hat weil deren Logo ähnlich aussehen soll wie der Apple Apfel.
Wenn ich mir das ansehe sieht das aber nicht mal annähernd ähnlich aus...
 
Apple ist sich zudem auch nicht bewusst, das diese ganze Klage-Welle ihnen genau
das Gegenteil bringt, nämlich Kunden die sich von Apple abwenden.
 
steve_jobs_postit_iLogo.jpg


http://www.macrumors.com/2011/10/17/impressive-steve-jobs-tribute-made-out-of-4001-post-it-notes/
 
Smoky schrieb:
Apple ist sich zudem auch nicht bewusst, das diese ganze Klage-Welle ihnen genau
das Gegenteil bringt, nämlich Kunden die sich von Apple abwenden.

Glaubst Du, wird aber nicht passieren!

Solange die Qualität und das Marketing stimmt wird eher das Gegenteil passieren.

Die meisten Leute interessiert es doch nen Dreck wer wen vielleicht verklagt, man will halt einfach ein geiles Produkt haben.

Und damit Du nicht meinst ich wäre auch ein Apple Freak: Ich habe bis auf meinem in der Schublade verstaubten IPod kein einziges Apple Produkt.

Einzig und allein ein Mac Book Pro interessiert mich ernsthaft!
 
Samsung verklagt motorola-- noki hat glaub ich klagen gegen samsung und Motorola laufen motorola klagt gegen .....
Da gabs mal ne Übersicht von den einzelnen Mobilherstellern und wer gerade gegen wehn ne Klage laufen hat.
Glaubt mir da waren viele verbindungslinien von zu....
Aber Apple wird hervorgehoben ;) ich glaub einige linien gingen gegen Apple.
ich such mal die Grafik im Netz :D
Google dein Freund und helfer :
http://www.smartdroid.de/wp-content/uploads/2011/08/Mobile-Patente-Wer-verklagt-wen-.jpg

Aber über nichtapple marken wird halt nicht berichtet wer wo klagt :p
 
Danke für die aufschlussreiche Grafik.
Da sieht man mal wie der Hase läuft.

Warum nur gehen soooo viele Pfeile auf Apple.
Und ja sie gehen auch wieder zurück.
Aber warum ist das nur so. :confusednew:
Ganz einfach, wer sich mal etwas schlau macht, der weiss das in der Regel
Apple als erstes derjenige war, der zB HTC und Samsung verklagt hat.
Das die Hersteller das sich nicht gefallen lassen und zurück klagen liegt
wohl in der Sache der Natur.

Also erst einmal schlau machen bevor man große Töne spuckt.

Aber das zeigten schon die beiden Weltkriege, das man einen Mehr-Fronten-Krieg nicht gewinnen kann.
Wir werden sehen :)
 
Ich glaub die oberen geben sich einfach nichts mehr. Auf ner anderen Grafik war wieder Google ziemlich vertreten
Microsoft, Google, Apple. Das werden die Weltkriege der Zukunft :cooler:
Wer auf Appel rumhakt, soll sich auch andere vornehmen. Schau dir Rims an und die Verschlüsselung die nur über einen zentralen Server
bei denen geht und gewisse Unternehmen abhören. Google war mir bis vor ein paar Jahren noch sehr symphatisch. wie Android rauskam . Klasse !
Aber jetzt fangen sie langsam immer mehr wie die anderen an. Schließlich müssen die Aktionäre gefüttert werden mit mindestens +10 % jedes Jahr.
Über Leichen gehen wird bei den wenigsten da oben noch eine Gefühlsregung auslösen.
Ach nochwas gegen Apple : Ich hab mich damals fast weggeschmissen bei dem Ausschnitt ! So stell ich mir das vor:
http://www.youtube.com/watch?v=IbaKHsrXDgQ
Ja ich bin der Meinung das die meisten von Apple abgeschaut haben. Aber genauso anderstrum auch.
Aber leg mal ein Galaxy neben ein Iphone
Wenn einer keine Ahnung hat wüßte er nicht was was ist..
 
Smoky schrieb:
Aber warum ist das nur so. :confusednew:
Ganz einfach, wer sich mal etwas schlau macht, der weiss das in der Regel
Apple als erstes derjenige war, der zB HTC und Samsung verklagt hat.
Habe mich schlau gemacht: Bei Kodak, Nokia, Lodsys war Apple zuerst das Opfer...
Keine Regel ohne Ausnahme oder doch keine Regel? So what.
 
Vielleicht machen wir noch nen Apple Thread auf :
"Apple und die, die Apple hassen"

Langsam geht es auch bei diesem Thema genauso los wie bei den Softwarevarianten für den RS. Da hat es auch wirklich sehr lange gedauert bis von der Allgemeinheit akzeptiert wurde das es nicht "die eine" ultimative Software gibt, sondern verschiedene, die alle auf ihre Art und Weise gut sein können.
Jetzt wird hier Apple schon mit dem 2. Weltkrieg verglichen... als nächstes kommt dann der Vergleich mit Blitzkrieg oder was? - Ist ja wohl ein Scherz langsam...
Letztens auf der Arbeit, als Jobs gestorben ist, war natürlich auch bei uns das Thema und einer brabbelt dann vor sich hin, das er froh ist das Steve Jobs gestorben ist. Hab dann gefragt warum? Keine Antwort mehr....

Mal echt ernsthaft, die Fraktion, die sich gegen Apple stellt sind fast nur Samsung Anhänger, die sind halt aktuell der Android Aufhänger. Vor einem Jahr war es HTC und in einem Jahr ist es dann Motorola...
Aber was macht Samsung eigentlich? Sie bauen ein Telefon, welches auf Android basiert und in vielen Punkten einfach Ideen vom iPhone geklaut hat.
Ist einfach so und wer anderes behauptet, hat wohl noch nie ein Galaxy o.Ä. Modell neben ein iPhone gehalten.
Ob jetzt eine Wischtechnik um das Telefon zu entsperren überhaupt patentierbar sein sollte, sei jetzt mal dahingestellt, aber muss der Stecker des Kabels wirklich zu 99% genauso aussehen wie von Apple??

Was ist der Hype um die Apple Produkte??
Wenn sich jetzt der Samsung Chef auf ein Podium stellt und ein neues Telefon oder eine neue Mediacenter TV Box ankündigt, interessiert das doch keine Sau, ein neues Samsung Telefon gibt es alle paar Wochen oder sogar Tage.
Es findet natürlich auch seine Fans, die es kaufen und das ist auch gut so. Wenn aber ein neues iPhone präsentiert wird, kommt das gleich in den 20Uhr Nachrichten, auf allen Sendern.
Das iPhone ist eben etwas worauf alle warten und sich ein Hype um das Gerät bildet. Weil es die Leute wollen und dann auch kaufen. Weil es was neues war und ist. Samsung und die anderen Handyhersteller hatten 20 Jahre Zeit ein innovatives System zu entwickeln.
Hat aber keiner gemacht oder nicht geschafft. Dann kommt das iPhone und plötzlich muss jeder Handyhersteller was Vergleichbares auf den Markt bringen. Ist das wirklich Innovativ?? Für mich ist das nur Copy and Paste.
Kein Mensch fragt sich welche neuen Ideen Samsung in sein Handy verbaut oder entwickelt. Da werden eben noch mehr Megapixels vorgestellt und noch ein Kern mehr im Prozessor usw. Es ist aber nicht Samsung oder Google die es schaffen das sich ein Menü endlich ruckelfrei umblättern lässt. Nein, es ist Apple die es mit der veralteten Technik schaffen.
Es ist erst dann interessant wenn Apple was neues einbaut.

Mir fällt auch auf das eigentlich nie die Besitzer eines iPhones gegen andere Handys herziehen. Eigentlich sind es fast immer die "Apple Gegner" die das iPhone schlecht reden... warum muss das denn sein?? Neid? Stolz ??
Das Ganze zieht sich dann auch auf die Anderen Apple Geräte , speziell eben Computer. Die meisten "Apple Gegner" haben noch nie in ihrem Leben einen Mac benutzt, können aber immer soviele Gründe aufzählen was daran nicht gut ist...
Anderer Hersteller, gleiche Thematik:
Vor kurzem wurde bei uns in der Firma von XP auf Windows 7 umgestellt, dazu Office 2010. Seitdem sind alle nur noch am meckern. Umständlich und Mehrklicks.
Für einfache Excel Diagramme sind Schulungen nötig. Was brauche ich 1000 verschiedene Optionen um in Word oder Excel etwas einzustellen? Und dann noch auf mindestens 3 Wegen... Was macht Apple da anders? Apple macht es innovativ und intuitiv. Bei Apple wird alles unnötige weggelassen und das was der Heimanwender! wirklich brauchen könnte ist so einfach wie möglich implementier und funktioniert in der Regel, auch ohne Begriffe und Bezeichnungen, die keinem etwas sagen und die keiner im Programm findet. Und so ist es bei der gesamten Produktpalette von Apple. Eben auch beim iPhone.
Auch bei Apple gefällt mir nicht alles zu 100%, als Gesamtpaket aber bin ich so dermaßen froh von Windoof auf Apple gewechselt zu haben und das ich ein iPhone besitze.
Wenn ich mir die Benutzeroberfläche eines Androiden ansehe, könnte ich auch sofort darüber ablästern. Tausende Icons, total unübersichtlich, Ruckelig (Vorurteil oder nicht??)....usw.... aber ich habe mich noch nie auf das Android System eingelassen, kann mir also keine Meinung bilden und dementsprechend muss ich das System auch nicht gleich schlecht reden.
Android Fans scheinen aber das dringende Bedürfniss zu haben, genau das doch machen zu müssen.


Fazit:
Es hat schon einen Grund warum Apple immer mehr zum Hype wird, und das liegt sicherlich nicht an denen, die mit Apple unzufrieden sind.
Und auch Apple klaut. Die Maus wurde nicht von Apple erfunden, aber erst durch Apple wurde die Maus zum Erfolg und zum Standart.
 
http://mediencenter.n24.de/index.php?deepLink=screen/startScreen/video/1265405

Hab ich mir auch noch nicht zu Ende angesehen, scheint aber sehr interessant zu sein.
Ansonsten kann ich noch folgenden Filmempfehlen: "Die Silocon Valley Story" oder ori.Titel "Pirates of Silicon Valley".
Ist zwar nicht wirklich zu 100% alles so wahr, aber echt nett anzusehen :thumbs-up_new:
 
Mal zum Thema Apple vs. Samsung
http://www.apfeltalk.de/forum/content/2675-samsung-apple-komponentenlieferungen.html
 
Patl schrieb:
Vielleicht machen wir noch nen Apple Thread auf :
"Apple und die, die Apple hassen"

Jop, so siehts aus. Im meinem Freundeskreis isses' genauso. Einfach lächerlich. Die einen haben ihr Android Teil, die anderen Apple, und beide
verteidigen ihr Produkt bis auf´m Messer. Find ich schon ein bisschen gaga :irre:

Ich kauf mir´s Iphone, weils mir gefällt. Fertig aus. Genauso wie ich mir den RS zugelegt hab, weil er mir gefällt und Spass macht. Auch wenn
ich dafür in kauf nehmen musste, von meinem Freundeskreis gesteinigt/ausgelacht zu werden :ugly:

Jeder was er will. Btw - Wie ist Siri ? Mein 4s müsste morgen kommen. Freu mich schon :ja:
 
Siri stell ich mir aktuell doch noch mehr als Spielerei vor.
Apple sagt ja sogar selber das das noch ne Beta ist.

Aber bei "Wer wird Millionär" könnt ich mir das als sehr praktisch vorstellen :lol:
Und beim Autofahren um mal kurz jemanden eine Info zu geben, ich denke dafür ist es auch nicht schlecht.
 
Patl hat es auf den Punkt gebracht. :thumbs-up_new:

Brauch man eigentlich nichts mehr hinzufügen.. das Bedürfnis Apple und das Iphone zu bashen ist mittlerweile weit verbreitet. :confusednew:
Aber das ist leider normal bei solchen Produkten, die als erstes hervorstechen und in der Öffentlichkeit stehen.. immer wieder das selbe!

Ich hab das IPhone 4 von der ersten Woche an und war noch nie so zufrieden mit einem "Handy" und ich hab schon
viele Hersteller durch.

Noch nie lief ein Handy bei mir so flüssig und zuverlässig. Noch kein Absturz oder dergleichen, nie hat was versagt.
Bin super zufrieden und werde der Marke deshalb treu bleiben. :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben