Der Focus RS Mk1 - Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Am Samstag Einkaufen ,ausnahmsweise mit meinem Focus,resultat:
 

Anhänge

  • WP_20150620_15_37_19_Pro.jpg
    WP_20150620_15_37_19_Pro.jpg
    196 KB · Aufrufe: 4.329
  • WP_20150620_15_37_29_Pro.jpg
    WP_20150620_15_37_29_Pro.jpg
    146 KB · Aufrufe: 4.329
  • WP_20150620_15_37_24_Pro.jpg
    WP_20150620_15_37_24_Pro.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 4.329
Herzlichen Glückwunsch. Genau das gleiche hatte ich vor kurzem bei meinem. Das ist echt zum kotzen. Sieht haargenau aus wie bei mir. Polizei meinte jedoch, nöö, das kann gar nicht von nem Einkaufswagen stammen... Bei mir war der Seitenspiegel auch noch dabei... Nöö das wäre zu hoch... Lol... Immerhin hab ich fast alle Kratzer mit Politur raus bekommen...


Gschickt vo meim iPhone
 
Da ist mit Polieren nicht mehr viel zu machen,schaut zum teil die Grundierung durch.
Naia, zum Glück habe ich eine Parkschaden Versicherung.
 
Hatte ich anfangs auch gedacht es wäre die Grundierung, hat sich aber dann beim polieren doch als nur oberflächlich raus gestellt. Probier es einfach mal. Fotos für Versicherung hast ja schon gemacht


Gschickt vo meim iPhone
 
Wenn ich mit RS einkaufen fahr steh ich am Arsch der Welt aufm Parkplatz.

Aber defenitiv sehr ärgerlich.... :cry:

Hab bei meinem letzte Woche 47000 km Marke geknackt,aber dank 4tem Wagen fahr ich den RS zwar regelmässig alle paar Wochen
Sonntags bei Zeit und Laune!
 
War nun am Mittwoch beim Lackierer,der hat sich den Schaden angeschaut und gesagt, er Probiert es mal mit Polieren, ist zu 90 Prozent rausgegangen,für mich ist es in Ordnung.
 
Was ist los bei dem MK1 Liebhabern....

Ich versuche seit Wochen meinen Focus zu verkaufen, aber nichtmal einer hat angerufen!

Ist dieses Fahrzeug so unbeliebt in der Scene? :(
 
Angebot und Nachfrage.

Ich glaube das jeder der einen haben möchte schon einen sein Eigen nennt oder wie ich es damals aufgegeben hat und umgeschwenkt ist zum 2er
 
Ist hier in Ö das selbe,die Fahrzeuge die angeboten werden sind teilweise schon seit über 12 Monaten drinn,im moment ist einfach kein Markt für diese Autos! Den jungen Wilden ;-) ist der Mk1 RS einfach kein Begriff und hat zuwenig PS und die Liebhaber suchen sehr sorgfältig oder haben schon einen !
 
Das ist echt Schade....

Meiner steht leider nur noch in der Garage, ich komme nicht dazu ihn zu bewegen....eig. ist er dafür nicht gemacht und zu schade :(
 
Geht mir nicht anders,ich komme auch nur ganz selten dazu ihn zu fahren,aber wenn dann machts umso mehr Spass
 
Der RS1 befindet sich aktuell im Tal wie die cossys früher :eek:

Das wird noch paar Jahre dauern und dann wirds richtig gut erhaltene nur noch über 18000€ geben :cooler:


Ich fahr meinen zwar selten aber dafür regemässig das ganze Jahr sodass ich mich immer drauf freue und Standschäden unmöglich sind. :bananadancer2:
 
Männer, kurze Frage:

Passt folgendes Getriebeöl zum RS1? Falls ja, welche Menge wird benötigt?:

Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 mit Ford Freigabe WSD-M2C200-C (http://amzn.to/1repJGf)


Besten Dank euch!
 
Richtig 2,3l und die Empfehlung mit auffüllen bis Stand 5mm unter der Einfüllschraube,
es ist aber auch völlig OK aufzufüllen bis es rausläuft, wie es sonst bei vielen Anderen
Fahrzeugen auch gemacht wird.

Ich würde Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 nehmen oder Motul ;)
 
Hallo Jungs

Mal ne Frage,ist es normal das der RS1 ziemlich schnell hinten ausbricht wenn man in einer zügig gefahrenen Kurve stärker bremst!?

Er ist dann zwar auch im Drift gut beherrschbar,aber ich bin das so von nem Fronttriebler eigendlich nicht gewöhnt. Und die anderen Verkehrsteilnehmer sehen dieses Fahrverhalten wohl auch ein bischen kritischer :mrgreen:

Ist mir erst gestern wieder passiert,hab zwei Autos überholt,die Rechtskurve machte zu,war mir zu schnell,bischen auf die Bremse und schon geht er hinten weg und dann halt im Drift durch die Kurve. Ist nicht gerade förderlich für meinen Blutdruck ;)
 
Hallo RS 1 Besitzer
Würde ein gebrauchtes rs 1 Fahrwerk mit tieferlegungs federn suchen zum stehen im Winter!!
Wenn jemand Seins verkauft bitte melden!! :popcorn_essen:
 
Focus_RS_500 schrieb:
Hallo RS 1 Besitzer
Würde ein gebrauchtes rs 1 Fahrwerk mit tieferlegungs federn suchen zum stehen im Winter!!
Wenn jemand Seins verkauft bitte melden!! :popcorn_essen:

Kannst mir ja mal eine PN zukommen lassen was du ausgeben möchtest, habe hier noch ein
sehr gut erhaltenes RS1 Fahrwerk inkl. H&R Federn.
 

Neueste Beiträge

Oben