Der Focus RS Mk1 - Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
unverbindliche zwischenfrage:

habe noch eine originale focus rs1- abgasanlage ab kat in der garage inkl. flexrohr. Laufleistung ca 60tkm. hat jemand grundsätzlich interesse? falls ja, werde ich diese in den nächsten tagen im "biete"-bereich posten.

beste grüße! :)
 
Nicht mehr lange dann rollt wieder was.... :cooler:

Bald gibts auch endlich die Ummeldung auf Ganzjahres Kennzeichen. :hurra2: :bananadancer2: :hurra:

Fahrenn wann man will :gott2: :thumbs-up_new:
 
Diese Woche war es superschön und nächste Woche bekommen wir wieder Minusgrade und Schnee. Ich hoffe das es dann im Apirl schöner ist als sonst. Will auch endlich wieder fahren!!!!!
 
Wie sind diese schwarzen Plastikabdeckungen vor den Nebelscheinwerfern befestigt? geklebt? Kann man diese problemlos entfernen und anschließend wieder montieren?
 
Was haltet Ihr den davon
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-nr-782-ohne-zulassung-schmelz/127773639.html?lang=de&pageNumber=8&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Wenn es stimmt das er noch nie zugelassen war bekommst du den nie wieder in Deutschland zugelassen nicht mit Euro 3
 
Hat zwar fast nix gelaufen aber den Preis finde ich deutlich zu hoch.
Mit der Zulassung wird es wirklich Probleme geben... ich musste mir damals von Ford schon eine Sondergehnemigung holen als ich mitte 2011 meinen Focus RS MK2 Neuwagen angemeldet habe - da er nicht Euro 5 hatte !!
 
Das denke ich auch mal !!
Hatten das Problem vor etwa 2 Jahren mit einen Ford Mustang !!
Den mussten wir nach 7 unangemeldeten Jahren für einen Tag Zulassen weil man ihn sonst
nie mehr zugelassen bekommen hätte !!
Eigentlich Schwachsinn aber so ist die Regelung
 
Na wer bereit ist diesen Preis zu bezahlen da kommt es auf ein Abgasgutachten einschließlich Software Anpassungauch nicht mehr drauf an :D
 
ist es nicht normal so, dass wenn ein auto zu lange nicht mehr angemeldet war "nur" eine vollabnahme gemacht werden muss?!
 
Ja du sagst es schon... länger nicht angemeldet war....
Dieses ist aber eine Neuinbetriebnahme- der war noch nie zugelassen !!
Und Neuwagen müssen heutzutage gewisse Abgaswerte und co haben um zugelassen werden zu können (z.B Euro5)
Das ein 2002er Focus RS nicht die Abgaswerte hat wie ein neuer Focus sollte klar sein.
 
ja das ist mir klar das bei einer erstzulassung gewisse abgasnormen eingehalten werden müssen und der rs1 die heute nicht mehr erfüllen würde.

im angebot ist nur nichts davon zu lesen das er noch nie angemeldet war. es steht nur dabei das er keine zulassung hat, EZ ist laut inserat 08/2002 und er hat auch ne laufleistung von knapp 10 tkm.
 
Bei uns ist es noch zu kalt und zu nass. Ich werde ihn erst wahrscheinlich Mitte April oder spätestens im Mai wieder anmelden. Würde zwar jetzt schon gerne fahren aber das Wetter will nicht :D
 
Oben