Der Öko-Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
GeneralWilson schrieb:
Ist doch schön wenn es dich erfreut das dein RS halt über doppelt soviel Schadstoffe _völlig_ sinnlos in die Luft bläst als ein RS mit KAT. Und weder bringt es Leistung, noch hört es sich besser an, es klingt schlichtweg nur blechern und einfach beschissen.

Ich glaub du bist halt einfach eher so der JoeyHeindle Typ vom Dschungelcamp mit dem dazugehörigen Intellekt. An dieser Stelle auch nochmal meinen herzlichen Glückwunsch für deinen Sieg, keiner hat den Titel als Dschungelkönig wohl mehr verdient als du. Respekt!

Aber mach was du willst, dir ist eh nicht zu helfen. So viele dämliche Kommentare von einer Person in einem Forum hab ich noch nie gelesen, das müssen eigentlich mehrere Personen sein die mit deinem Account hier posten, alles andere würde mich wundern. Auch in vielen anderen Threads.

Trotz Deines über jeden Zweifel erhabenen - und nat. weit über jedem andersdenkenden- angesiedelten Intellekts bist es komischerweise Du, der hier andere immer wieder persönlich beleidigt, nur weil sie halt nicht ganz Deinem diktierten Saubermann-Image entsprechen :lol:
Und dass Du Dich beim Dschungelcamp so gut auskennst ist nat. auch nur drarauf zurückzuführen, dass Du Folge für Folge aufpasst ob nicht womöglich jemand ein Papierl wegschmeisst dort oder? :lol:
 
Drei ökologische Ableger ..... :winken:
 

Anhänge

  • tret-RS_03.jpg
    tret-RS_03.jpg
    78 KB · Aufrufe: 1.319
  • tret-RS_02.jpg
    tret-RS_02.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 1.319
  • tret-RS_01.jpg
    tret-RS_01.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.319
boerni ich brech ab !
Aber natürlich die hier nicht vergessen, weil die von dir erwähnten modelle erzeugen auch schadstoffe bei der Produktion.

da darf der Prof. Dr. General Öko wohl nur so unterwegs sein
Barfuss%208%20hell%20Regensburg%202006.jpg
 
Ich würd sagen: wer einen RS fährt und sich dann über den CO2-Ausstoss von Autos beschwert, ist ein Troll.

Die gibts im Internet zuhauf und sollten nicht zu sehr mit Aufmerksamkeit gefüttert werden ;)



Ist fast so wie die grüne Wiener Vizebürgermeisterin, die ihren A8 in der Seitengasse parkt und dann eine Station mit der Straßenbahn ins Rathaus fährt, um sich dabei fotografieren zu lassen :D
 
War klar das von dir nur Schwachsinn kommen kann, hab nichts anderes erwartet.

Ich bin hier mit Sicherheit der letzte, der ein Ökofreak wäre.

Was ihr zwei Halbautomaten einfach nicht begreift ist einfach folgendes:

Entfernen des KAT´s bringt _NICHTS_ -> [blink]KEINERLEI VORTEILE[/blink]

Fakt:

1. Es klingt scheisse blechern
2. Es stinkt
3. 2-3 PS mehr im Optimalfall im Vergleich zum 200-Zellen-KAT -> WOW, Wahnsinn, BEEINDRUCKEND!!!111

-> Dafür also giftige Schadestoffe ohne Ende zu Lasten anderer und der Umwelt in Kauf zu nehmen = _VÖLLIG_ nutzlos => SINNLOS

Würde ohne KAT fahren 10 oder 15 PS bringen, könnt ichs vielleicht noch nachvollziehen das es manche machen, da es aber nicht so ist -> NICHT.

Schade, dass selbst so einfache, logische Dinge mit euren Eierköpfen nicht verständlich sind.
 
Woran erkennt man eine regelmäßig von einem RS-Fahrer frequentierte Straße ?

- an besonders üppiger Vegetation am Straßenrand:
:roll:

Im Biologieunterricht haben wir vom Prozess der Photosynthese gehört. Mit Hilfe der Sonnenenergie wandeln die Pflanzen Kohlendioxid (CO2) und Wasser (H2O) in organische Biomoleküle (Glucose im ersten Schritt) und Sauerstoff (O2) um.

;)

http://www.atmosphere.mpg.de/enid/N...hotosynthese_und_Pflanzen-Emissionen_4oq.html

Klugscheißermodus an (und ich kenn mich da leider wirklich nur zu gut aus)

Das Ende des Lebens auf der Erde wird in ca. 500 Mil. Jahren durch ultimativen C02 Mangel verursacht werden..... :winken: also macht euch um den C02 Ausstoß nicht zuuu große Sorgen

Zitat:
Das Ergebnis ist, dass sich die Spanne bis zum Erreichen des Grenzwertes von zehn ppm Kohlendioxid für C4-Pflanzen gegenüber der Vorhersage von Caldeira und Kasting deutlich verkürzt: Je nach Wahl des Modells für das Kontinentwachstum wird die Flora schon in 500 bis spätestens 600 Millionen Jahren an CO2-Mangel zu Grunde gehen.

http://www.pik-potsdam.de/PLACES/publications/.../Ende_der_Erde.pdf
 
GeneralWilson schrieb:
War klar das von dir nur Schwachsinn kommen kann, hab nichts anderes erwartet.

Ich bin hier mit Sicherheit der letzte, der ein Ökofreak wäre.

Was ihr zwei Halbautomaten einfach nicht begreift ist einfach folgendes:

Entfernen des KAT´s bringt _NICHTS_ -> [blink]KEINERLEI VORTEILE[/blink]

Fakt:

1. Es klingt scheisse blechern
2. Es stinkt
3. 2-3 PS mehr im Optimalfall im Vergleich zum 200-Zellen-KAT -> WOW, Wahnsinn, BEEINDRUCKEND!!!111

-> Dafür also giftige Schadestoffe ohne Ende zu Lasten anderer und der Umwelt in Kauf zu nehmen = _VÖLLIG_ nutzlos => SINNLOS

Würde ohne KAT fahren 10 oder 15 PS bringen, könnt ichs vielleicht noch nachvollziehen das es manche machen, da es aber nicht so ist -> NICHT.

Schade, dass selbst so einfache, logische Dinge mit euren Eierköpfen nicht verständlich sind.

Schau jetzt beleidigst schon wieder und verwendest dabei die Sprache der Gosse, man könnte durchaus Gefahr laufen daraus zu schliessen Du seist selbst nicht mehr als ein Stammtisch-Prolet :lol:
Aaaaber, und um zur Sache zurückzukommen- und ich spring jetzt mal über meinen Schatten- ok, Du hast wahrscheinlich recht, und zwar dass es sich letztlich wahrscheinlich nicht auszahlt einfach nur den Kat wegzulassen.
Aber wenn wir uns zumindest darauf einigen dass ein Kat höchstwahrscheinlich nicht leistungsfördernd, eine 3" Anlage ohne denselben wesentlich günstiger ist, und letztere damit ganz sicher NICHT nur blechern klingt, und evtl. mit der richtigen Abstimmung auch ein paar Mehr-Ps bringt - so ist das denk ich für viele doch zumindest ein diskussionswürdiges Thema oder?
Dafür von Dir als hirnamputiert, Eierkopf und was weiss ich noch alles hingestellt zu werden disqualifiziert Dich und Deinesgleichen ohnehin selbst.
Einzig warum bei Dir da kein Mod einschreitet und Dich etwas zurückpfeift versteh ich nicht ganz- anscheinend geniesst du Narrenfreiheit hier drin :lol:
 
....

weiters kann gemäß Energieerhaltungssatz der Physik Energie weder gewonnen noch verbraucht werden, man kann sie nur umwandeln

unser RS verbraucht also keine Energie, er verwandelt nur chemische Energie (Treibstoff - Benzin) in kinetische Energie (Fortbewegung, und wie....) und Wärmeenergie ...

Benzin ist als raffiniertes Erdölprodukt selbstverständlich ein reines Naturprodukt, produziert aus gespeicherter Sonnenenergie vergangener Pflanzengenerationen - unser RS wird also definitiv mit Solarenergie betrieben
keinen Schadstoff den wir beim Auspuff rausblasen kann der Motor des RS erzeugen (wäre ein Wunderding) - er kann nur vorhandene Molekühle umwandeln und ausstoßen, alles was da hinten rauskommt war also vorher schon da, bestenfalls setzen wir die Schadstoffe frei welche vor Millionen Jahre Pflanzen eingefangen haben, was ein Schadstoff ist liegt auch immer in der Betrachtungsweise... was für den einen ein Schadstoff ist für die andere Tier- oder Pflanzenart lebensnotwendig.....
 
Mich würde mal interessieren wer von den Krawallmachern hier schon ohne Kat Gefahren ist. Reden können viele, auch ohne Erfahrung.
Ich bin ca. 1Jahr Decat gefahren.
AGA sonst Serie.
Mehrleistung gemessen bei MTB knapp 10PS. Durchzug um einiges besser. Sound einfach nur der Hammer.
Wer 2011 mit bei der Reckenberg Rally war kann das bestätigen.
Nachteil war das das Heck nur noch mit Felgenreiniger wieder weiß zu bekommen war und die Angst erwischt zu werden.
Als Frosty sein Erlebnis hatte habe ich wieder zurück gebaut.
So jetzt dürft ihr auch über mich herfallen.
Aber wer einen RS fährt sollte besser nicht über andere richten. Es gibt wenige Dreckschleudern die dem RS ebenbürtig sind.
 
nochmal - damit es nicht untergeht - der RS ist beileibe keine Dreckschleuder :winken:

keinen Schadstoff den wir beim Auspuff rausblasen kann der Motor des RS erzeugen (wäre ein Wunderding) - er kann nur vorhandene Moleküle umwandeln und ausstoßen, alles was da hinten rauskommt war also vorher schon da, bestenfalls setzen wir die Schadstoffe frei welche vor Millionen Jahre Pflanzen eingefangen haben, was ein Schadstoff ist liegt auch immer in der Betrachtungsweise... was für den einen ein Schadstoff ist, ist für die andere Tier- oder Pflanzenart lebensnotwendig.....
 
Markus RS schrieb:
Was willst mit dem Thread bezwecken? Es werde wieder die gleichen aneinander hochgehen und letztendlich wird ihn ein Mod sperren :nixweiss:
Und? Wie lange hats jetzt gedauert? So manch ein "Gast" macht sich bestimmt ein interessantes Bild über das Forum und seine Leser.....
 
C02 - Kohlendioxid - ist für die Umwelt definitiv kein bischen schädlich !

es kommen aber zB auch Stickoxide - NOX - beim Auspuff raus, da ist die Sache schon eher Richtung Schädlichkeit (vor allem für uns Menschen selber) verschoben, von denen reden aber nur wenige .....
 
Markus RS schrieb:
Markus RS schrieb:
Was willst mit dem Thread bezwecken? Es werde wieder die gleichen aneinander hochgehen und letztendlich wird ihn ein Mod sperren :nixweiss:
Und? Wie lange hats jetzt gedauert? So manch ein "Gast" macht sich bestimmt ein interessantes Bild über das Forum und seine Leser.....

Für genau sowas ist ja ein Forum da, und glaub mir- so kultiviert wie hier geht´s selten wo zu (nat. jetzt nicht gerade in dem Thread, das kann sich aber allein unser General auf seine Kappe heften :lol: )
Und ich lass mich ja auch gern überzeugen und belehren da wie dort, wenn ich nicht gerade als Eierkopf beschimpft werde ;) - und geb auch offen zu, technisch dürft sich die Mehrzahl der Mitglieder hier weit besser auskennen als ich, eingeschlossen der Herr General *Friedensangebot* ;)
Aber hie und da schadet es halt auch nicht ein wenig Hausverstand einzuschalten und die Dinge nicht ganz soooo eng zu sehen- weil wir paar mickrige Individien bei logischer Betrachtung es halt nunmal nicht schaffen werden die Entwicklungsgeschichte der Erde irgendwie gröber zu beeinflussen- auch wenn wir es noch so wollten ;)
 
für diejenigen, die zwar wissen, wo der kat ist aber keine ahnung haben, wie er funktioniert: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugkatalysator

der co2-ausstoß erhöht sich durch den kat sogar etwas, dafür kommt hinten weniger der wirklich giftigen verbindungen an.

co2 finden pflanzen toll, die leben davon. was unser o2 ist deren co2.
für uns ist co2 natürlich nicht so gut, aber immernoch besser als co, nox, unverbrannte kohlenwasserstoffe usw...

dass der rs nun mehr co2 produziert als nen prius ist mir persönlich egal, wir verbrennen eh so lange öl, bis es keins mehr gibt, durch den rs geht das nur schneller. außerdem will ich noch erleben wie der meeresspiegel die marke überschreitet wo holland absäuft... :DX:




@generalwilson
bitte halte dich mit deinen beleidigungen zurück! außer dir haben sich alle zusammengerissen und das soll hier nicht wieder ausarten, danke!
 
mike schrieb:
Mich würde mal interessieren wer von den Krawallmachern hier schon ohne Kat Gefahren ist. Reden können viele, auch ohne Erfahrung.
Ich bin ca. 1Jahr Decat gefahren.
AGA sonst Serie.
Mehrleistung gemessen bei MTB knapp 10PS. Durchzug um einiges besser. Sound einfach nur der Hammer.
Wer 2011 mit bei der Reckenberg Rally war kann das bestätigen.
Nachteil war das das Heck nur noch mit Felgenreiniger wieder weiß zu bekommen war und die Angst erwischt zu werden.
Als Frosty sein Erlebnis hatte habe ich wieder zurück gebaut.
So jetzt dürft ihr auch über mich herfallen.
Aber wer einen RS fährt sollte besser nicht über andere richten. Es gibt wenige Dreckschleudern die dem RS ebenbürtig sind.

Ich hatte einen ohne Kat für ein paar Monate, allerdings mit angepasster AGA.
Hatte zwar keinen Vorher/Nachher Leistungsvergleich, aber es war sicher keiner von den schwächeren RS in der Gegend... ;)
Und zum Rest: Sound war brachial, er hat Flammen geworfen dass es eine wahre Freude war- einfach nur :hurra:
Ob derjenige der ihn aufgebaut hat (und da stand auch ein erfahrener Tuner im Hintergrund) den Kat weggelassen hat weil es halt nur Kosten spart, er sich doch ein wenig Mehrleistung erhofft hat dadurch, oder er damit einfach nur das Ende der Menschheit vorantreiben wollte weiss ich nat. nicht :pfeif:

Ps: Das Heck war zwar ein wenig verdreckt, aber als so arg hab ich das nicht empfunden....liegt aber viell. auch daran dass nach jeder Ausfahrt der Dampfstrahler aufgesucht wurde
 
GeneralWilson schrieb:
W
Was ihr zwei Halbautomaten einfach nicht begreift ist einfach folgendes:

Schade, dass selbst so einfache, logische Dinge mit euren Eierköpfen nicht verständlich sind.

Er hat Eierköpfe gesagt!!! :lol:

Und was ist ein Halbautomat? Kannst mir ja beim Treffen dann bei einem gemütlichen Bier erklären. Geht auch auf mich ;)


Auf jeden Fall freut mich dein Posting, weil darauf im Prinzip keiner mehr ernsthaft antworten muss! Alles gesagt (und damit meine ich nicht den Inhalt).


@cart und boerni: Sehr gut gesagt. Thx!

LG
aXXit
 
boerniRS schrieb:
Woran erkennt man eine regelmäßig von einem RS-Fahrer frequentierte Straße ?

- an besonders üppiger Vegetation am Straßenrand:
:roll:

Im Biologieunterricht haben wir vom Prozess der Photosynthese gehört. Mit Hilfe der Sonnenenergie wandeln die Pflanzen Kohlendioxid (CO2) und Wasser (H2O) in organische Biomoleküle (Glucose im ersten Schritt) und Sauerstoff (O2) um.

;)

http://www.atmosphere.mpg.de/enid/N...hotosynthese_und_Pflanzen-Emissionen_4oq.html

Klugscheißermodus an (und ich kenn mich da leider wirklich nur zu gut aus)

Das Ende des Lebens auf der Erde wird in ca. 500 Mil. Jahren durch ultimativen C02 Mangel verursacht werden..... :winken: also macht euch um den C02 Ausstoß nicht zuuu große Sorgen

Zitat:
Das Ergebnis ist, dass sich die Spanne bis zum Erreichen des Grenzwertes von zehn ppm Kohlendioxid für C4-Pflanzen gegenüber der Vorhersage von Caldeira und Kasting deutlich verkürzt: Je nach Wahl des Modells für das Kontinentwachstum wird die Flora schon in 500 bis spätestens 600 Millionen Jahren an CO2-Mangel zu Grunde gehen.

http://www.pik-potsdam.de/PLACES/publications/.../Ende_der_Erde.pdf


So lange Kämpfe ich bei A.T.U. Gegen den Verschleiß!:D


Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.
 
boerniRS schrieb:
Klugscheißermodus an (und ich kenn mich da leider wirklich nur zu gut aus)
Das Ende des Lebens auf der Erde wird in ca. 500 Mil. Jahren durch ultimativen C02 Mangel verursacht werden.... :winken: also macht euch um den C02 Ausstoß nicht zuuu große Sorgen

Zitat:
Das Ergebnis ist, dass sich die Spanne bis zum Erreichen des Grenzwertes von zehn ppm Kohlendioxid für C4-Pflanzen gegenüber der Vorhersage von Caldeira und Kasting deutlich verkürzt: Je nach Wahl des Modells für das Kontinentwachstum wird die Flora schon in 500 bis spätestens 600 Millionen Jahren an CO2-Mangel zu Grunde gehen.

http://www.pik-potsdam.de/PLACES/publications/.../Ende_der_Erde.pdf

Komplett verdrehte Argumentationslinie. 6, Setzen.
Wirkungsweise des Katalysators: Es werden CmHn mit O2 zu CO2 und H2O oxidiert, CO mit O2 zu CO2 oxidiert und NOx mit CO zu N2, O2 und CO2 reduziert.

Das Ganze nochmal ganz langsam zum Mitlesen für alle DeCat-Milchbart-Helden: Mit Kat gibt's CO2, ohne Kat gibt's kein CO2.

Ergo: DeCat Fahrer entziehen unserem Planeten CO2 (Wow! 8O ) und protzen dafür andere, ziemlich hässliche Sachen raus.
Die Karre stinkt einfach nur, und das zurecht.

Und dann nochmal die grosse Frage: Warum machen sie das? Wegen Leistung ist es nicht denn die gibt's dabei nicht. Haben's gedacht vielleicht, fanden sich massiv cool und wurden jetzt im Fehler ertappt. Jetzt sind sie eingeschnappt, böse und beleidigt...
 
ich würde mal eher bei dir sagen setzen 6 du milchzahn Cowboy !
Ansonsten les mal was der mike geschrieben hat, aber das ist ja nichts für dich, da zählt zum Glück immer nur DEINE Meinung, scheiße das es hier aber auch andere gibt !
Aber wenn de meinst das erst mal immer ne Beleidigung bei dir in ner Aussage drin sein muss, mach weiter - zeigt mir immer mehr wie viel bei deiner geistigen Leistung rum kommt. Und gleich nochwas für dich hirnakrobat. wenn ich 5000 km Rennstrecke mitm RS ohne kat fahre, weils da erlaubt ist, dann ist das absolut nicht schlimm, nur wenn ich die 5000 km im Straßenverkehr fahre ? Jedes mal der gleiche Ausstoß und der ERde ist das mal rotz egal wo ich das ausstoße ! ... jetzt bin ich mal gespannt.

@rest: Ich würd mir den Kat eben genau wegen Mikes aussagen auch net raussmachen, weil ich kein bock hab mit felgenreiniger die Heckschürze zu bearbeiten, ich putz so schon net gern, aber wer bock drauf hat, solls doch gerne machen

PS: langsam wirds mal zeit für nen Nazivergleich, da hab ich schon die ganze Zeit im anderen Thread gewartet ....


CoreForce schrieb:
boerniRS schrieb:
Klugscheißermodus an (und ich kenn mich da leider wirklich nur zu gut aus)
Das Ende des Lebens auf der Erde wird in ca. 500 Mil. Jahren durch ultimativen C02 Mangel verursacht werden.... :winken: also macht euch um den C02 Ausstoß nicht zuuu große Sorgen

Zitat:
Das Ergebnis ist, dass sich die Spanne bis zum Erreichen des Grenzwertes von zehn ppm Kohlendioxid für C4-Pflanzen gegenüber der Vorhersage von Caldeira und Kasting deutlich verkürzt: Je nach Wahl des Modells für das Kontinentwachstum wird die Flora schon in 500 bis spätestens 600 Millionen Jahren an CO2-Mangel zu Grunde gehen.

http://www.pik-potsdam.de/PLACES/publications/.../Ende_der_Erde.pdf

Komplett verdrehte Argumentationslinie. 6, Setzen.
Wirkungsweise des Katalysators: Es werden CmHn mit O2 zu CO2 und H2O oxidiert, CO mit O2 zu CO2 oxidiert und NOx mit CO zu N2, O2 und CO2 reduziert.

Das Ganze nochmal ganz langsam zum Mitlesen für alle DeCat-Milchbart-Helden: Mit Kat gibt's CO2, ohne Kat gibt's kein CO2.

Ergo: DeCat Fahrer entziehen unserem Planeten CO2 (Wow! 8O ) und protzen dafür andere, ziemlich hässliche Sachen raus.
Die Karre stinkt einfach nur, und das zurecht.

Und dann nochmal die grosse Frage: Warum machen sie das? Wegen Leistung ist es nicht denn die gibt's dabei nicht. Haben's gedacht vielleicht, fanden sich massiv cool und wurden jetzt im Fehler ertappt. Jetzt sind sie eingeschnappt, böse und beleidigt...
 

Neueste Beiträge

Oben