Der Öko-Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fairnando

Well-known member
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
aus gegebenen Anlass. http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=10583&start=40

ich find's einfach extrem niedlich, wie sich manche hier über leergeräumte Kats aufregen und dabei die Moralapostel Öko-Keule schwingen.

Selten so einen Käse gelesen. Wenn ihr das nächste mal eine Motorsportveranstaltung besucht, oder in einer Stadt mit erhöhter Verkehrsdichte unterwegs seid, hab ich was für euch.

bubble_boy_2-7543792.jpg


Ihr werdet zwar wie komplette Vollidiot3n aussehen, aber was macht man nicht alles, um sich vor den bösen, krebserregenden, giftigen Abgasen zu schützen.
 
Was willst mit dem Thread bezwecken? Es werde wieder die gleichen aneinander hochgehen und letztendlich wird ihn ein Mod sperren :nixweiss:
 
Markus RS schrieb:
Was willst mit dem Thread bezwecken? Es werde wieder die gleichen aneinander hochgehen und letztendlich wird ihn ein Mod sperren :nixweiss:


Hallo,

hast Recht.

Kann zu.

MFG.

Heinz
 
Umweltbewusstsein hin oder her bringt das Kat-leerräumen kaum mehr Leistung. Meist nur mehr "Krach". Wenn schon ohne Zulassung, dann nur mit einem hochwertigen 100 oder 200 cpi Kat, downpipe und entsprechender Software. Dann aber nur außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs. Seit es den g-Kat und die dazu gehörigen gesetzlichen Regelungen gibt, werden kats leer geräumt. Seitdem beschäftigt sich auch die Polizei damit. Und wenn man in einer Vielzahl von Kontrollen nicht aufgefallen ist, weil der jeweilige Polizist keine Ahnung von der Materie hatte, so ist es im Falle des erwischt werden's schmerzhaft. Strafrechtlich kommt da nicht viel bei rum, jedoch erwartet einen eine deftige steuernachzahlung, rückrüstung und die erneute Inbetriebnahme des Fahrzeugs.

Wie RH-Renntechnik und CoreForce geschrieben haben, würde auch ich das sein lassen.... Aus nicht selbst gemachten Erfahrungswerten!! :)


Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.
 
Markus RS schrieb:
Was willst mit dem Thread bezwecken? Es werde wieder die gleichen aneinander hochgehen und letztendlich wird ihn ein Mod sperren :nixweiss:


lass sie doch hochgehen. Dafür ist der Faden da.

Hier kann man den Shitstorm, der in Muenzeee's Thread absolut nichts verloren hat, da er eine klar definierte Frage gestellt hat, fortsetzen.
 
WIKKI schrieb:
Umweltbewusstsein hin oder her bringt das Kat-leerräumen kaum mehr Leistung. Meist nur mehr "Krach". Wenn schon ohne Zulassung, dann nur mit einem hochwertigen 100 oder 200 cpi Kat, downpipe und entsprechender Software. Dann aber nur außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs. Seit es den g-Kat und die dazu gehörigen gesetzlichen Regelungen gibt, werden kats leer geräumt. Seitdem beschäftigt sich auch die Polizei damit. Und wenn man in einer Vielzahl von Kontrollen nicht aufgefallen ist, weil der jeweilige Polizist keine Ahnung von der Materie hatte, so ist es im Falle des erwischt werden's schmerzhaft. Strafrechtlich kommt da nicht viel bei rum, jedoch erwartet einen eine deftige steuernachzahlung, rückrüstung und die erneute Inbetriebnahme des Fahrzeugs.

Wie RH-Renntechnik und CoreForce geschrieben haben, würde auch ich das sein lassen.... Aus nicht selbst gemachten Erfahrungswerten!! :)


Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.

Hahaha, wenn schon ohne Zulassung dann trotzdem MIT Kat?? Was hat denn das für einen Sinn? :confused2: Und wenn man den Kat weglässt hab ich eig. schon angenommen dass eh selbstverständlich ist dass auch originale Downpipe und AGA ersetzt werden- sonst macht das wahrsch. wenig Sinn 8)

Aber um dem Sinn des Thread´s zu entsprechen: Vielleicht wär´s ja auch eine Geschäftsidee einen Öko-Tuningsatz auf den Markt zu bringen für den RS :idee:
Mit Zusatzkat und Drosselung auf 45 PS :pfeil: finden sich bestimmt einige Abnehmer übers Forum :lachtot:
 
JoeyDunlop schrieb:
WIKKI schrieb:
Umweltbewusstsein hin oder her bringt das Kat-leerräumen kaum mehr Leistung. Meist nur mehr "Krach". Wenn schon ohne Zulassung, dann nur mit einem hochwertigen 100 oder 200 cpi Kat, downpipe und entsprechender Software. Dann aber nur außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs. Seit es den g-Kat und die dazu gehörigen gesetzlichen Regelungen gibt, werden kats leer geräumt. Seitdem beschäftigt sich auch die Polizei damit. Und wenn man in einer Vielzahl von Kontrollen nicht aufgefallen ist, weil der jeweilige Polizist keine Ahnung von der Materie hatte, so ist es im Falle des erwischt werden's schmerzhaft. Strafrechtlich kommt da nicht viel bei rum, jedoch erwartet einen eine deftige steuernachzahlung, rückrüstung und die erneute Inbetriebnahme des Fahrzeugs.

Wie RH-Renntechnik und CoreForce geschrieben haben, würde auch ich das sein lassen.... Aus nicht selbst gemachten Erfahrungswerten!! :)


Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.

Hahaha, wenn schon ohne Zulassung dann trotzdem MIT Kat?? Was hat denn das für einen Sinn? :confused2: Und wenn man den Kat weglässt hab ich eig. schon angenommen dass eh selbstverständlich ist dass auch originale Downpipe und AGA ersetzt werden- sonst macht das wahrsch. wenig Sinn 8)

Aber um dem Sinn des Thread´s zu entsprechen: Vielleicht wär´s ja auch eine Geschäftsidee einen Öko-Tuningsatz auf den Markt zu bringen für den RS :idee:
Mit Zusatzkat und Drosselung auf 45 PS :pfeil: finden sich bestimmt einige Abnehmer übers Forum :lachtot:

Ich kann mich jetzt irren aber gibt's nicht beim RS auch einen vorkat, also 2 kats? Der vorkat müsste die meiste Leistung fressen und das System erheblich mehr thermisch belasten.

Letztlich ist es aber egal ob man einen oder beide kats entnimmt. :)


Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.
 
wie heinz schon sagt, gibt's nur den einen mit 400 zellen, kein vorkat.

ob man nun ohne betriebserlaubnis mit oder ohne kat fährt spielt wahrscheinlich nur noch eine rolle wenn's um die strafe geht, ich glaub mit steuerhinterziehung ist man schlechter dran als wenn die karre nur stillgelegt wird und man nen bußgeld bekommt.
 
Uups... Alles klar! Sorry!! Ich zieh meinen Post wieder zurück!! :D

Frei nach dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat, ...!" :D


Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.
 
Meine Meinung ist einfach. Jeder soll machen , was er für richtig hält. Wenn jemand es geil findet, seine Heckstoßstange zu verkoken :mrgreen: , nur zu. Solange er mit den Konsequenzen zurecht kommt.

Leider gibts ein paar intolerante Öko-Hippies die einen dann als "Schw3in" und dumm beschimpfen, wenn man ohne Kat durch die Gegend fährt :irre: :thumbs-down_new:
 
Fairnando schrieb:
Meine Meinung ist einfach. Jeder soll machen , was er für richtig hält. Wenn jemand es geil findet, seine Heckstoßstange zu verkoken :mrgreen: , nur zu. Solange er mit den Konsequenzen zurecht kommt.

Nur kommen die wenigsten damit klar. Wenn sie erwischt werden und ihre Karre stillgelegt wird ist das Geheule und Geschimpfe auf Staat und Polizei groß und es wird überhaupt nicht verstanden warum die böse böse Polizei die Karre stillgelegt hat, denn eigentlich hat man ja nix Böses gemacht weil andere machen das ja auch...



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
. . . mal ehrlich .
sind nicht die verbotenen Dinge irgendwie die Schönsten ... ??? :cooler:
. . . oder Interessantesten ???

mfgw.
 
Bremer1980 schrieb:
Fairnando schrieb:
Meine Meinung ist einfach. Jeder soll machen , was er für richtig hält. Wenn jemand es geil findet, seine Heckstoßstange zu verkoken :mrgreen: , nur zu. Solange er mit den Konsequenzen zurecht kommt.

Nur kommen die wenigsten damit klar. Wenn sie erwischt werden und ihre Karre stillgelegt wird ist das Geheule und Geschimpfe auf Staat und Polizei groß und es wird überhaupt nicht verstanden warum die böse böse Polizei die Karre stillgelegt hat, denn eigentlich hat man ja nix Böses gemacht weil andere machen das ja auch...



Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich glaube genau so wenig wie der RS ein Auto von der Stange ist kann man es auch von dessen Fahrer erwarten, sind daher bestimmt einige Grenzgänger unter uns ;), in welcher Richtung auch immer ;)
Wobei ich das jetzt nicht unbedingt negativ sehe- blind obrigkeitshörige und peinlich unterwürfige Bilanzbuchhalter-Typen die sich haargenau an jedes noch so dämliche Gesetz halten das uns auf´s Auge gedrückt wird gibt´s eh genug, da tut´s schon mal gut wenn´s auch ein paar unter uns gibt die den ganzen Reglementierungswahn ein wenig hinterfragen. Und sich dann dafür entscheiden für sich ein wenig freier leben. Schade dass das dann wiederum unsere Bilanzbuchhalter-Mitbürger total auf die Palme bringt, weil wie kann ein anderer sich an etwas erfreuen was er nicht haben kann? Diese Bilanzbuchhalter-Typen werden ausserhalb von Deutschland übrigens als "typische Piefke" bezeichnet :lol: - ist aber jetzt wirklich nicht böse gemeint- die gibt es nämlich auch bei uns und wohl auch in ganz vielen anderen Ländern, egal wie sie genannt werden :)
Natürlich dürfen diese kleinen Freiheiten aber seinem nächsten keinen groben Schaden zufügen, nicht dass das jetz wieder falsch verstanden wird und mit Kinder verprügeln und sonstigen kuriosen Beispielen verglichen wird.
Und, auch das gleich vorweggenommen: natürlich haben Gesetze grundsätzlich ihren Sinn. Aber manchmal.... ;)
 
Ist doch schön wenn es dich erfreut das dein RS halt über doppelt soviel Schadstoffe _völlig_ sinnlos in die Luft bläst als ein RS mit KAT. Und weder bringt es Leistung, noch hört es sich besser an, es klingt schlichtweg nur blechern und einfach beschissen.

Ich glaub du bist halt einfach eher so der JoeyHeindle Typ vom Dschungelcamp mit dem dazugehörigen Intellekt. An dieser Stelle auch nochmal meinen herzlichen Glückwunsch für deinen Sieg, keiner hat den Titel als Dschungelkönig wohl mehr verdient als du. Respekt!

Aber mach was du willst, dir ist eh nicht zu helfen. So viele dämliche Kommentare von einer Person in einem Forum hab ich noch nie gelesen, das müssen eigentlich mehrere Personen sein die mit deinem Account hier posten, alles andere würde mich wundern. Auch in vielen anderen Threads.
 
GeneralWilson schrieb:
Ist doch schön wenn es dich erfreut das dein RS halt über doppelt soviel Schadstoffe _völlig_ sinnlos in die Luft bläst als ein RS mit KAT. Und weder bringt es Leistung, noch hört es sich besser an, es klingt schlichtweg nur blechern und einfach beschissen.

Ich glaub du bist halt einfach eher so der JoeyHeindle Typ vom Dschungelcamp mit dem dazugehörigen Intellekt. An dieser Stelle auch nochmal meinen herzlichen Glückwunsch für deinen Sieg, keiner hat den Titel als Dschungelkönig wohl mehr verdient als du. Respekt!

Aber mach was du willst, dir ist eh nicht zu helfen. So viele dämliche Kommentare von einer Person in einem Forum hab ich noch nie gelesen, das müssen eigentlich mehrere Personen sein die mit deinem Account hier posten, alles andere würde mich wundern. Auch in vielen anderen Threads.

Hey General, nehms mir ned übel :prost:
Der Joey Heindle hats geschafft, der fährt mit 22 Autos gleichzeitig in der Formel 1! :lachtot: :lachtot: :lachtot:[
Sooo, jetzt dürft ihr weiterstreiten :icon_boxen2:
 
umr87 schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Ist doch schön wenn es dich erfreut das dein RS halt über doppelt soviel Schadstoffe _völlig_ sinnlos in die Luft bläst als ein RS mit KAT. Und weder bringt es Leistung, noch hört es sich besser an, es klingt schlichtweg nur blechern und einfach beschissen.

Ich glaub du bist halt einfach eher so der JoeyHeindle Typ vom Dschungelcamp mit dem dazugehörigen Intellekt. An dieser Stelle auch nochmal meinen herzlichen Glückwunsch für deinen Sieg, keiner hat den Titel als Dschungelkönig wohl mehr verdient als du. Respekt!

Aber mach was du willst, dir ist eh nicht zu helfen. So viele dämliche Kommentare von einer Person in einem Forum hab ich noch nie gelesen, das müssen eigentlich mehrere Personen sein die mit deinem Account hier posten, alles andere würde mich wundern. Auch in vielen anderen Threads.

Hey General, nehms mir ned übel :prost:
Der Joey Heindle hats geschafft, der fährt mit 22 Autos gleichzeitig in der Formel 1! :lachtot: :lachtot: :lachtot:[
Und no was, für alle 0-zellen-kat-fahrer: geht ma aufs amt und beantragt das ihr weniger Steuern für n RS zahlen wollt, da ja bekanntlich der CO2 gehalt ohne kat weniger is... :ja:
Sooo, jetzt dürft ihr weiterstreiten :icon_boxen2:
 

Neueste Beiträge

Oben