Defekter Kat!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blands

Well-known member
Registriert
4 Juli 2010
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
So eine kurze Vorgeschichte.
Hatte am Diensatg meinen RS in die Ford Werkstatt gebracht da der Lenkeinschlagsensor defekt war. Hinzu kam noch das die guten Leute mir sagten das der Ladeluftkühle nur halb befästigt sei :eek: Hatte alles reparieren lassen und heute den Wagen wieder abgeholt.
Bin 10 Minuten gefahren und auf einmal kein Ladedruck mehr bzw. nur noch bis 0,7 bar.
kein Sound mehr aus dem Auspuff und unterm Auto am rascheln. Fazit Kat in sich zusammen gefallen.
Meine Frage an diejenigen bei den der Kat auch kaputt gegangen ist bzw. alle anderen die Ahnung haben. Kann ich nach 2,5 Jahren drauf bestehen das das auf Kulanz gemacht wird oder habe ich da keine Chance. Den nach der Zeit darf in meinen Augen kein Kat kaputt gehen. Zumal das Auto komplett Original ist.
Ehrlich gesagt sehe ich nicht ein für das Ding 1200 euro auf den Tisch zu legen.
 
Zur Not kaufst dir den 200Zellen MTB EG Kat für 499€ ist billiger als der originale falls das nicht auf Kulanz geht.
 
Hallo zusammen... :winken:

Meiner ist auch kaputt gegangen...Ist auch komplett zusammen gefallen...
Das ganze ist bei ca. 40.000km passiert...
Habe garnicht versucht da irgendwas auf Garantie zu veranlassen, da ich mir eh den 200 Zellen Kat von MTB geholt habe...

MFG Christian
 
mtb84 schrieb:
Zur Not kaufst dir den 200Zellen MTB EG Kat für 499€ ist billiger als der originale falls das nicht auf Kulanz geht.

bekomme ich denn dann wieder probleme mit der mkl?
alles andere ust schließlich serie
 
Ich hab noch einen OrginalKat übrig, da gerade gesammte Auspuffanlge gewechselt habe. Könntest Du günstig haben, wenn Du einen gebrauchten willst.
 
Kann passieren.
Bei meinem Peugeot war nach etwas über 2 Jahren und 30tkm auch der Kat hin. Kulanz wurde abgelehnt...

Würde dann auch gleich einen 200 zeller holen. Veim Milltek z.B. leuchtet nix.
 
blands schrieb:
milltek ist aber wieder keintüv oder eg oder irre ich mich da

Ja, du irrst dich in dem Fall, aber nicht schlimm ;)

[link=MTB]http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/produkte?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=278&category_id=39[/link]

[link=Milltek]http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p1272_auspuff-sportkat-milltek-mit-eg-zulassung.html[/link]
 
Mein CAT war letzter monath auch "kaput"
der war gans lehr, nuhr noch ein blech mit nichts drinnen...

Und das alles nach 22 000 KM 1,5 jahr...
 
Hallo,

dazu sage ich nur:

M E T A L L K A T

200 Zeller oder ähnliches.

Frag mal Ray

MfG.

Heinz
 
Hi,

mein Originalkat ist seit Mi. abend auch hinüber...hat ca. 2,5 Jahre und 43.000 km gehalten.
Hat sich auch mit weniger Ladedruck bemerkbar gemacht.
Das witzige daran ist, dass ich gerade auf dem Weg war, den kompletten Auspuff tauschen zu lassen und bereits nen neuen Kat etc. im Kofferaum hatte.

Gruss,

Thorsten
 
Das war der Rest von meinem Kat!!

Ich hoffe mal, dass die anderen Teile rausgeflogen sind und nicht irgendwo im MSD hängen :/
 
1200euro???? meiner wurde vor einer woche gewechselt und ich fragte extra den meister er sagte mir 795 euro kostet der kat!

ich hab den gewechselten gleich verkauft und auf 200 zeller hjs gewechselt damit ist für immer ruhe
 
die frage erübrigt sich wenn man von 400 zellen auf 200 zellen und auf 76mm rohrdurchmesser ändert... logisch wird es lauter... aber da der hjs kat eine eg genehmigung hat sollte das tolerierbar sein!
 
Stücke des Keramikkats fliegen beim RS Auspuff alle ganz brav hinten hinaus, der gesamte Auspuff ist im Absorbtionsprinzip gebaut, es gibt keine verschachtelten Kammern in denen etwas hängen oder liegen bleiben kann - alles schön hinten raus.....

wenn es dir den 400-Zeller hinten rausbläst geht die Leistung des RS nicht zurück, sondern im Gegenteil, sie steigt durch die neu gewonnene Decat-Version.... :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben