DashDAQ XL

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CC_RS

Well-known member
Registriert
3 Mai 2012
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde.

Keine Ahnung ob ich in diesem Forumsbereich richtig bin, aber ich brauche Hilfe.

Kommt jemand von euch aus dem Rhein-Neckar Raum (LU, MA, HD oder Umgebung), der ein DashDAQ XL verbaut hat bzw. sich mit der Materie auskennt und mir eventuell Hilfestellung leisten kann (Bedienung, Auslesen etc.) ?

Gruß
Benjamin
 
Habe mit Jan schon gesprochen, jedoch ist eine Erklärung vor Ort besser :)
 
Ich kann dir gerne deine Fragen am Telefon erklären.

Voraussetzung ist, dass du die Anleitung gelesen hast und das DashDAQ betriebsbereit vor dir hast.

ANLEITUNG
http://www.lambda-tuning.de/dashdaq_anleitung.html
 
OK :)

Steht deine Nummer auf der HP und kann ich Dienstag Mittag einfach mal anrufen ?
 
Ich hoffe ich bin hier richtig und es kann mir einer weiter helfen.

Wenn ich mein Dashdaq mit dem ST verbinde und dann bei gauges mir was anzeigen lassen möchte, dann zeigt er mir nur für ein paar Sekunden die Werte und das war's dann.
Irgendwie ist das so als würde er die Verbindung zum Fahrzeug verlieren.
Den einzigen Wert den es mir durchgehend anzeigt ist die Batteriespannung!

Hatte das schon mal jemand? :confused2:

Das Gerät war gebraucht erworben und ist eigentlich ein Dreamscience Stratagem Ultra ohne Leben, falls das hilft.
 
Du hast auf einem Bildschirm des DashDAQ Signale vom Ford Treiber und OBD2 Treiber gemischt. Das geht nicht.

Die Signale kommen von zwei verschiedenen Treibern - den Generic OBD2 (a) und den Specific Ford (b).

Normalerweise darf man nur einen Treiber installieren. Bei dir sind beide installiert. Auf keinen Fall darf man aus beiden Treibern ein Signal auf dem gleichen Bildschirm anzeigen lassen. Dann steigt das DashDAQ nach 5 Sekunden aus, weil es immer hin und her wechseln muss.

Das passiert auch ab und zu wenn man durch die Bildschirme wechselt. Alle Bildschirme mit dem Breitbandlambdawert sind OBD2 da der Ford Treiber diesen Wert nicht hat.

Speicher deine DashDAQ.config auf der Speicherkarte und gebe der Datei einen anderen Namen. Dann installiere den Skin und die DashDAQ.config im Anhang. Der Fehler sollte weg sein. Alternativ lösche den OBD2 oder den Ford Treiber.

Du kannst mir auch die DashDAQ.config zusenden. Ich kann sie auf mein DashDAQ installieren und sehe den Fehler.

Ciao
Jan
 

Anhänge

  • nur Generic OBD2 mit Öltemp und Ladedruck.zip
    846,1 KB · Aufrufe: 196
Super klingt einleuchtend, ich probiere das morgen aus.
Vielen Dank schon mal. :gott2:
 
Ich hab den Angang zwar noch nicht runter geladen, aber mein DD läuft.
 

Neueste Beiträge

Oben