Das RS / ST Treffen der speziellen Art am 28.09.2013

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paul44

Well-known member
Registriert
29 Okt. 2012
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
0
Ort
76829 Landau
Hey Leute,

aus einer Idee zweier Forum´s Mitglieder ist jetzt dieses Treffen entstanden.
Der Tag kann bis nächste Woche noch gewählt werden, je nachdem wie viel Resonanz besteht.

1. Samstag 28.09.2013


Bitte bei der Zusage angeben an welchem Tag ihr könnt! :thumbs-up_new:

Zum Treffen selbst kann ich nur sagen das alles was ein RS Fahrer Herz begehrt geboten ist. Die Fahrt startet in 76829 Landau am Großmarkt 2 (Parkhaus). Von 10 - 10:30 Uhr Sammeln wir uns dort um dann eine schöne Überlandfahrt in das Elsass zu machen. Bei einem Zwischenstop am Deutschen Weintor können wir noch mal die Aussicht genießen bzw. unsere Autos aufstellen für ein Gruppenfoto. Die Fahrt führt weiter nach Wissembourg. Dort können alle die wollen ihre Kisten noch mal günstig Volltanken. (Achtung Sonntag kann man dort nur per Kreditkarte zahlen und es gibt kein 100 Oktan Kraftstoff, nur 98er)
Anschließend fahren wir als Gruppe durch das malerische Wissembourg wo wir in Schrittgeschwindigkeit durch die Flaniermeile rollen und unsere Autos begutachten lassen.
Von hier aus fahren wir dann teilweise auf der WRC Strecke 2013 bzw. kurvenreiche Abschnitte durch den Wald mit Serpentinen.
Zeitlich werden wir hier so 2 - 3 Stunden unterwegs sein und 80 KM zurück legen.

Nach dem Abschnitt im Elsass fahren wir wieder zurück nach Landau zum Großmarkt 2. Hier können wir dann unsere Autos in den Innenhof stellen (Bilder anbei) und in der Gastronomie was essen. Gestärkt geht es dann wieder auf den zweiten Abschnitt in den Pfälzerwald über die Kalmit in das Elmsteiner Tal. Dieser Abschnitt verlangt alles von den Autos und den Fahrer ab. Am Schluss ist auch ein Autobahnabschnitt ohne Geschwinigkeitsbegrenzung drin. Länge hier sind 95 KM und zeitlich 2 Stunden angesetzt.

Abschluss treffen wieder in Landau auf dem neuen Messplatz wo wir uns dann verabschieden.

Das ganze wird per Gopro und Foto festgehalten.
Wir haben zügige Abschnitte drin aber auch ruhige. "Wird keine reine Sonntagsfahrt mit 80 km/h"

Bei Anregungen und Fragen gerne melden.

Teilnehmer:

-Paul44 + Freundin
-rocketralfRS
-Peter + Frau
-Focus ST
-Fiesta ST
-FocusRS_Rastatt_1986 + Freundin
-Croud + Freundin
 

Anhänge

  • Ichzeit_2011-Mandelbluete_Pfalz-038-Birkweiler.jpg
    Ichzeit_2011-Mandelbluete_Pfalz-038-Birkweiler.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 2.826
  • blick_auf_weintor_rosa_beleuchtet.jpg
    blick_auf_weintor_rosa_beleuchtet.jpg
    571,5 KB · Aufrufe: 2.826
  • 1280x.jpg
    1280x.jpg
    925,9 KB · Aufrufe: 2.826
  • 10.jpg
    10.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 2.826
  • parkhaus_01.jpg
    parkhaus_01.jpg
    629,8 KB · Aufrufe: 2.826
  • Route2 Kopie.jpg
    Route2 Kopie.jpg
    574,9 KB · Aufrufe: 2.826
  • Route1 Kopie.jpg
    Route1 Kopie.jpg
    600,6 KB · Aufrufe: 2.826
Pauuulääää !!!
Warum so kurzfristig ? :cry:

wäre so gern dabei, aber das ist zu kurz vor der RR, da fahr ich net nochmal runter und ne große Tour :cry:
 
Naja, das ganze hatte ich schon immer mal vor und dann hat RocketralfRS den Anstoß dazu gegeben das ganze zu machen... ist also wie eine Lawine einfach in´s rollen gekommen :) ;)
Was ist denn RR?
 
Hier noch mal ein paar Bilder wie in etwa die Streckenführung ist. ;)
Gibt aber auch viele Abschnitte die breiter sind und genau so kurvig. :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_2304.JPG
    IMG_2304.JPG
    5,5 MB · Aufrufe: 2.733
  • IMG_2303.JPG
    IMG_2303.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 2.733
  • IMG_2302.JPG
    IMG_2302.JPG
    6,5 MB · Aufrufe: 2.733
  • IMG_2282.JPG
    IMG_2282.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 2.733
  • IMG_2281.JPG
    IMG_2281.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 2.733
  • IMG_2325.JPG
    IMG_2325.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 2.733
  • IMG_2324.JPG
    IMG_2324.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 2.733
  • IMG_2311.JPG
    IMG_2311.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 2.733
Danke für deine PN.

Das klingt klasse. Ich werde sehn wie ich´s einrichten kann.
Samstag oder Sonntag nu?

LG Ivo
 
Ivolut1on schrieb:
Danke für deine PN.

Das klingt klasse. Ich werde sehn wie ich´s einrichten kann.
Samstag oder Sonntag nu?

LG Ivo


Bitte bitte...hatten damals ja auch mal drüber gesprochen... ;)
Ja, machen wir Samstag fest... :thumbs-up_new:
 
28ter. :idee:

Mit Glück könnte ich das mit einen Besuch der Puma - Schmiede verbinden und meine neue Druckdose abholen& bezahlen.

Also ich schreibe es mir auf, wie es reinpasst werde ich dann sehen, ist beruflich nicht so einfach. Wäre mir aber sehr recht. Hat jemand der mitkommt Stage 3 bzw Stage 3+ drauf? Mag ich mal "spüren" ob sich das lohnt :ugly:

LG Ivo
 
Jo, die Puma Schmiede ist gleich ums Eck :mrgreen: wär cool wenn das bei dir klappt... :)

Sind auch jetzt noch zwei ST dazu gekommen... :bravo: :hurra:
 
Verdammt richitg geile idee für ein Treffen aber allein 400 km anreise für mich... :cooler:

Bitte wiederholt das mit früherer ankündigung das ist jetzt Beruflich nicht zu machen.

Ganz viel Spaß euch
 
Danke für die Einladung, ich sage mal mit Vorbehalt zu, kann leider nicht zu 100 % sagen dass ich es schaffe aber wenn dann mit Madame !
Wie gut dass Forge mich Heute morgen beliefert hat ! :hurra:
 
Wäre auch gern dabei, ist aber auch bei mir zu knapp.

Hab Samstag und Sonntag schon was geplant.

Nächstes Jahr werde ich aber am Start sein. :cooler:
 
rocketralfRS schrieb:
Hi,

können wir schon ne Uhrzeit festmachen, den Tag haben wir ja schon ;)

Mein Vorschlag: 10h00 am Parkahus


Jepp die Uhrzeit stand ja schon mit dem Tag von Anfang an fest... ;)
10 Uhr treffen am Parkhaus... 10:30 Uhr gehts los... :)
 

Neueste Beiträge

Oben