COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke
Aber jetzt hab ich Blut geleckt und dann beschäftige ich mich , und habe tatsächlich schon den Unterschied gesehen .
Eine Frage wenn wir schon dabei sind ist der Umbau aufwendig weil ich muss das machen lassen .
 
Breatherplate kannste selbst machen, wenn Du Zeit sparten willst zusammen mit den 2 Spacern und Iridium Kerzen (da ein Mal in der Ecke am schrauben).

Schwierigkeitgrad ist höher als Luftfilter tauschen, gleich CAIS tauschen, niedriger als Hardpipe + Verrohrung tauschen und viel niedriger als LLK tauschen. Alles klar?!? :mrgreen:

Ne mal im Ernst...warum machen lassen?
Du kannst soooo viel über Dein Auto lernen, wenn Du mit gutem Werkzeug, Verstand und Augenmaß selbst Hand anlegst und Du bist nicht immer auf jemanden angewiesen. Und Nein ich bin kein gelernter Mechaniker ;)
 
Kerzen sind schon drin , denso

Ich habe weder gutes Werkzeug noch ne Möglichkeit außer auf der Straße noch den Nerv . Siehst Ich nutze nichtmal keine Zeit als Ausrede . Spacer ? Siehste und da ist wieder die Frage . Warum ? Will kein Tuner ist nicht im m400r(x) Kit bei .
 
...hier les mal durch:

https://www.rh-renntechnik.de/produkt/focus-rs-350-st-250-ansaugbrueckenspacer/

Dann kannste es zuordnen, was ich meine!


Da bin ich wirklich ganz froh aufem Dorf zu wohnen. Die Kiste hat ne eigene Wohnung und ich dort Zeit abzuschalten und meinen Gedanken nachzuhängen.

Da ich den RS eher als Hobby sehe, gilt die Zeitausrede bei mir eh nicht. Zeit für wichtige Dinge oder auch ein Hobby nimmt man sich einfach, die hat man also immer wenn man nur will.
 
Hm , ich arbeite als Krankenpfleger hatte grad einen Tag frei und habe jetzt wieder 8 Tage Dienst am Stück , ich habe eine Familie , gehe 6 x die Woche ins Fitnessstudio und fotografiere , habe einen ST , eine ältere Alleinstehende ( Witwe ) Schwiegermutter die wir mit versorgen und 3 Katzen 🤔

Ich lasse es also doch machen 👍
 
Es vermittelt so ein bisschen den Eindruck, als wolltest Du Dich dafür rechtfertigen, dass Du es machen lassen willst. Wozu? Bleibt doch jedem selber überlassen, ob er es selber macht oder machen lässt.
 
:selbstmord:
Klingt so als bist du Hobby Psychologe . Kleiner Tipp
In meiner Rechtfertigung ging’s nicht um das warum ich es nicht mache , dafür hatte ich mich weiter oben schon gerechtfertigt . Sondern um Hobbys für die man sich Zeit nimmt . Schönen Abend , ich hab jetzt Feierabend und bin noch mindestens bis um 1 im Fitnessstudio . Viel Spaß noch und ein schönes Wochenende .

Ich muss mich nicht rechtfertigen ich bin ein Systemrelevanter Held :hurra2:
 
MDRS420 schrieb:
In meiner Rechtfertigung ging’s nicht um das warum ich es nicht mache , dafür hatte ich mich weiter oben schon gerechtfertigt .
Tja, also doch Rechtfertigung, also bin ich mit meinem "Hobby" doch recht erfolgreich... :ugly:
 
Ja klar du bist überhaupt der aller tollste , aber ich glaub wir weichen arg vom Thema ab . Auch dir ein wunderschönes Wochenende .
 
So jetzt haben wir auch mal alles gelesen.... :lol: Wir haben natürlich auch alle Fremdtunings angeschaut Stage1 2 3 .. Nur eines ist fix ..es fährt keine so grausam wie Mountune 400x ( Haut rein und dann vorbei )....Und genau da wo sie reinhaut extreme Belastung für Lagerschalen / Pleul usw.. Und wenn man sich dann noch auskennt mit den Kennfeldern würde man diese Map nicht fahren :evil: ( IST NUR UNSERE MEINUNG ! ) Die sauber programmiert haben und sich was dabei gedacht haben ist Dreamscience.. die Ulimat 2 oder 2+ ..iMAP :D , Saubere Kennfelder und nicht übertrieben !!... Übrigens Dreamscience verhandelt gerade mit uns wegen dem LC & Flat Shift PATCH mit Boost :D . Wir sind aber sehr froh und glücklich das jedem Kunden unsere :cooler: Spezial-Pree-CUSTOM_Stage2_LC-5000rpm-BOOST_Flat Shift_Map Switch gefällt und sauber läuft und es keine Probleme gibt ! ES vergeht bei uns kein Tag ohne das wir am Rs MK3 die Software weiter entwickeln , nicht nur weil wir sie verkaufen wollen sondern weil wir selber RSMK3 GEIL sind :lol: ..... und das wichtigste .. CA 45 RS GETUNT UND KEIN SCHADEN BIS JETZT ! :bravo: LG PREE TUNING
 
Mich würde jetzt interessieren was genau mit der Mountune Map bzw. deren Kennfelder nicht stimmt. :confusednew:
 
Ich denke da ging es vorallem um die X die gibt auch früher als die R das drehmoment frei.

Wie sehr unterschiedlich sich das anfühlt weiss ich nicht ich hatte nur die R
 
Habe ja auch nur die R, aber gerade die X hällt ja das Drehmoment und die Leistung viel länger, deshalb verstehe Ich die Aussage "Haut rein und dann kommt nichts mehr" nicht wirklich.
Und wenn die X schlecht programmiert ist, sind ja auch alle anderen mountune maps betroffen, deshalb würden mich Details interessieren.
 
Ich persönlich würde die Aussagen von preetuning gar nicht so ernst nehmen, denn schließlich äußert sich hier ein Mitbewerber über einen anderen.
Interssant wäre doch mal zum Vergleich z.B. eine Äußerung von Montune über das Spezial-Pree-CUSTOM_Stage2_LC-5000rpm-BOOST_Flat Shift_Map Switch.
Ist ja auch völlig normal und legitim, dass jeder sein vertriebenes Produkt in den Vordergrund stellt und versucht, die Produkte der Mitbewerber schlechter aussehen zu lassen.
 
rcstorch schrieb:
Ich persönlich würde die Aussagen von preetuning gar nicht so ernst nehmen, denn schließlich äußert sich hier ein Mitbewerber über einen anderen.
Interssant wäre doch mal zum Vergleich z.B. eine Äußerung von Montune über das Spezial-Pree-CUSTOM_Stage2_LC-5000rpm-BOOST_Flat Shift_Map Switch.
Ist ja auch völlig normal und legitim, dass jeder sein vertriebenes Produkt in den Vordergrund stellt und versucht, die Produkte der Mitbewerber schlechter aussehen zu lassen.
Nein will hier Mountune nicht schlecht machen auf gar keinen Fall nur mir gefällt einfach die Map nicht ..ganz einfach und das ist meine persönliche Meinung mehr nicht , aber jedem das seine.. wie gesagt haut einfach zu brutal rein .. im Gegensatz zu anderen Mitbewerber. Ich kann ja demnächst mal ein Kennfeldscreens hochladen. Jeder Kunde der direkt zu uns ins Haus kommt kann unsere Software testen ..kein Problem und dann ein Bild machen und erst dann bezahlen .. Nochmals ich mache niemanden schlecht nur meine Meinung ! LG Pree
 
Bin heute als es noch nicht so heiss war mal paar km gefahren und die spezial pree stage 2 ist halt einfach geschmeidiger als die vorherige, halt alles noch ein bissl besser als vorher.


ich finde sogar durch die glättung des Ladedrucks fühlt es sich nach weniger an weil man kaum bis keine wellen im drehmoment mehr spürt, wenn man auf den tacho schaut weiss man aber das es nicht so ist :lol:

Zeiten messe ich mal wenns passt und kälter ist ich gehe aber davon aus das die auf dem selben level liegen da sie auf der vorherigen FIX map basiert.


ich würde sagen für den der einfach mehr leistung möchte die perfekte stufe vorallem weil man ja auch das mapswitch hier mit drinn hat.
für den der mehr will mit viel hardware gibts ja auch noch die 440ps stufe.

ich versuche am Mittwoch oder Donnerstag mal früh mit perf expert die drei mapswitchoptionen zueinader zu messen, ob die PS und drehmoment da genau stimmen ist irrelevant weil mich dann nur die unterschiede zueinander interessieren.
 
Mountune m380 und 400 r könnte ich auch schon Mal testen...als Fahrer sowie als Beifahrer.... Bei der m 400 geht's schlagartig bei 3000u/min auf 1,5 bar dann bei ca 4200 U auf 1,7 und dann so war es hier bei 5500 U kurz auf 1,9 bar... Das bei 5500 das Auto schnell Mal zu Seite zieht fand ich sehr bedenklich...geht tatsächlich alles auf Schlag... Die meisten erreichen hier mit mountune m400 gar nicht die 1.9 bar auf der Anzeige mein ich gelesen zu haben...das war komplett umgebaut..und hatte die kurz stehen..m380 ging kurz auf 1,7 bar..auch wieder bei ca 5500 U/min ...durch das spontane was sich ganz gut anfühlt drehen aber beim Überholen gerne Mal die Räder durch...was zu Gefahr wird...hat mir tatsächlich auch nicht so gefallen... Nicht so alltagstauglich finde ich...gegen orginal ist der Leistungssprung aber schon mächtig...
Dann die fix von Herrn Pree Probe gefahren...
Tatsächlich sehr sehr ruhig zu fahren...baut sauber auf und hat noch bischen mehr Druck in der Mitte, läuft dann sauber bis ca 6800 ...
Mich hat hier die Laufruhe beeindruckt und wie er geschmeidiger beschleunigt...nie brutal aber doch immer mit Druck...
 
Deswegen bin ich sehr gespannt über Erfahrungen und Berichte zu Pree,, ,, vielleicht mag er Mal selber erzählen was er so anbietet,mit Leistung und auch Angaben zu Multiswitch...wie wird sie umgeschaltet und was ist drauf mit Leistungsangaben..
 

Neueste Beiträge

Oben