Castrol SLX Professional Longtec 0W40

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
r-max schrieb:
Ein Kunde kommt zum Autohaus und beanstandet einen Schaden am Motor.
Autohaus prüft die Servicenachweise.
Motorölwechsel nicht nachweisbar, da selbst durchgeführt.
Kunde legt dem Autohaus die Rechnung vor, wo festgehalten ist welche Motorölsorte und Freigabe es hat, und "angeblich"
verwendet wurde.
Wurde das Motoröl auch nach Etis Reparaturverrfahren gewechselt ? (Das soll der Kunde mal beweisen --> bin jetzt mal spitzfindig :bigtongue: )

Wer soll das denn im nachhinein noch auf dem Papaier prüfen können ? Das ist doch der Punkt.
JETZT entscheidet Ford ok wir prüfen oder wir prüfen nicht !


Sowas (Motor) geht zur Klärung ins Werk. HATTE das eingefüllte Motoröl die Freigabe alles i.O., HATTE das eingefüllt Motoröl die Freigabe nicht.... pech gehabt !


Der beschriebene Fall ist natürlich ein ganz anderer.
Wer seinen Ölwechsel selber durchführt könnte da in Zugzwang kommen und ich denke
da könnte sich Ford auch ggf. querstellen.
 
Da hat mich der Händler wohl nicht korrekt informiert !
Wenn es denn so ist, bitte ich meine Fehlinformation zu entschuldigen !

gruß
r-max
 
Sollte so ein Motorschaden auftreten wird eine Probe von dem Öl genommen und getestet.
Könnte ja auch sein das du beim Nachfüllen ein falsches Öl rein hast.
Sollte das ÖL im Motor richtig sein.
Sollte Ford erstmal beweisen das es von diesem kommt.
 
Für die wahrung der Garantie musst du ausschliesslich den Wechsel von deinem FFH machen lassen und Öl mit der von Ford vorgegebenen Spezifikation verwenden. Das das Öl die Spezifikation erfüllt, und, selbstmurmelnd die Vikosität hat, ist wichtig. Schicht im Schacht.

Nur mal eben 0W40 ist eben leider nicht drin zur wahrung der Garantie. Ob du deine Plörre selber mit bringst interessiert keinen, solange du sie OVP da anlieferst, nicht in Colaflaschen, und es das richtige Produkt nach Herstellervorgabe ist.

Wie gesagt, sonstnnte j darf mein FFH ab jetzt auch mein Auto Tanken. Ich köa falsch tanken. Ach ja, was ist denn wenn ich mal Öl nachfüllen muss zuhause?
Darf ich nicht, oder? Muss ich dann die Ford Assistance anrufen, damit man auch sieht das ich das richtige Öl genommen hab beim nachfüllen? Oder muss ich das ganze mit 10 Zeugen dokumentieren sowie auf Video festhalten? Wäre ja der logische Schluss aus dem Eiertanz.
 
Hab mir heut 2l vom castrol Edge Professional 0w40 geholt, für zusammen knapp 16€, also 8€/l. Hab festgestellt, dass der eBay-Shop bei mir um die Ecke ist und mal direkt die 7€ Versand gespart. :)
 
vaudi86 schrieb:
http://cgi.ebay.de/Castrol-Edge-Prof-0W-40-10x-1-Liter-MB-229-5-7-99-L-/280708494765?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D8%26pmod%3D280704666902%252B280704666902%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D1666197494364717176

Habe am Freitag bestellt und bezahlt. Heute angekommen. Alles so wies sein soll und ne Rechnung wo drauf steht das dieses Öl das alte ersetzt. :thumbs-up_new:
 
bei ebay wäre ich vorsichtig,es werden dort oft markenfälschungen verbimmelt!!

da ich ja auch noch u.a. nee supra mit nem 3 l motörchen ( 480 ps/670 nm in stufe 1) habe und bei turbomotoren sehr gute erfahrungen mit mobil 5w50 racing gemacht,weiss allerdings nicht ob dat wat für den rs is??
 
Um mal hier die Diskussion aus dem Inspektionsthread weiterzuführen.

Wo ist das Problem, wenn man sich eh schon Öl für die Insp. bestellt, 2 Pullen mehr zu bestellen und sich die ins Auto zu legen?? :nixweiss: :roll:
Dann braucht hier auch keiner rumheulen von wegen: "Wo finde ich in der Pampa das Öl mit meiner Spezifikation?"
Wenn dann die 1-2 l Öl nicht ausreichen brauchste eh nicht mehr weiterfahren weil dann wohl eher was größeres dran ist was nicht nur durch ein bißchen Öl nachkippen erledigt ist.



Grüße
der Gamble
 
hallo

auf dem messstab sind 4X abgebildet - wieviel öl ist es von einem X zum anderen X?

danke im vorraus

mfg

cyber
 
ich weiß es nicht genau, aber ich glaub das müßte ungefähr nen liter sein. hab mal nachgefüllt, als ich am unteren rand war und nur nen halben liter rein gekippt, danach war's auf mitte.
 
Habe bei unserem Kaufland gerade folgendes Öl gesehen...

Castrol Edge Formula RS 0W-40

1 Liter für reduzierte 8,99 € statt 17,99 €

Allerdings steht unterhalb des roten Drehverschlusses ein schwarze Nummer...14.04.09

Das ist wohl das Produktionsdatum...

Wollte mir eine Pulle mitnehmen...als Reserve...falls ich zwischen den Inspektionen mal was nachfüllen müsste...
 
Dürfte aber keine Freigabe für den rs haben, oder steht die nötige Spezifikation auf der Flasche?
 
korrekt, hat keine Freigabe für den RS, ausserdem ist das ein aschearmes Öl für Diesel mit DPF

und im handel wo es Lebensmittel gibt würde ich kein Öl kaufen, da stehen Öle seit Jahren rum die man beim Kauf wieder wegschütten kann da schon zu alt
 
ein günstiges angebot

http://www.ebay.de/itm/330629221426

8,60 €uro / liter inkl. versand für einen 5l kanister = 42,98€uro

mfg

cyber
 
Wieso fahren eigentlich alle die Castrol Suppe?

Ich fahre beim RS das 5W50 von Mobil 1 und bin damit top zufrieden.

Vor allem zu empfehlen für Leute die Ihren RS gerne über den Track prügeln! :)
 
Naja, ich denke mal wird daran liegen, weil diese Suppe von Ford vorgeschrieben ist.
Für diejenigen die noch Garantie auf der Karre haben, sicherlich sinnvoll.
Geht was am Motor schief und du hast die falsche Suppe drin, hängst Du wohl in den Seilen...

Bei deiner Wolf-Track Kiste kommts wohl ned drauf an...
 
bebo schrieb:
Naja, ich denke mal wird daran liegen, weil diese Suppe von Ford vorgeschrieben ist.
Für diejenigen die noch Garantie auf der Karre haben, sicherlich sinnvoll.
Geht was am Motor schief und du hast die falsche Suppe drin, hängst Du wohl in den Seilen...

Bei deiner Wolf-Track Kiste kommts wohl ned drauf an...

Im Gegenteil habe ja auch noch Garantie auf meine Kiste! :pfeif:

Ford wird meinem Mech ja schlecht verklikern können das ein Öl wie 5W50 nicht in den RS gehört aber das Castrol Gedöns schon...

Wie mit meiner AW, klar ist die Kiste getunt aber es kann nicht sein dass der Scheiss nach 3`000km kaputt geht darum gibts ne neue.

Ich denke bei solchen Sachen denkt selbst Ford logisch...
 

Neueste Beiträge

Oben