Bremsenkühlung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Duffpaddy schrieb:
frosty schrieb:
Isa-racing.de guck mal. Die haben alles aber auch " gute "Preise.

ja, dank dir frosty, aber isa kenn ich schon udn weiß wie die quali ist, aber die haben wirklich ziemlich hohe preise wie ich finde. Das muss doch günstiger gehen ;o)
Vor allem wenn der Aluflex hält kost der dennoch nur nen Bruchteil vom Isa-schlauch ...

Hole das hier mal wieder hoch da ich grade überlege auch ne Kühlung rein zu basteln.

Duffpaddy hast du mittlerweile gutes Material zu gutem Preis gefunden? Wenn ja, wo :)?

Bin mir nicht sicher ob ich über die Nebler gehen soll oder nicht.

Grüße
 
Hast glück , dass ich hier in den Thread überhaupt noch rein schaue - zufall ! :D

Also ne hatte noch nichts gemacht weils mir noch so Teuer war und HHR nur kurze Strecke war, da gings (aber in den letzten runden waren die Bremsen immer quasi zu heiß).

Aber ja nutzt alles nix - ich werde auch bei ISA bestellen, das hat einfach alles keine docht weils üebrall irgendwo das gleiche kostet und man nicht drum rum kommt.

Hatte erst noch die idee beim BMW die Front bisschen größer auszuschneiden und direkt so die anströmung zu vergrößern, aber die Punktuelle Belüftung bringt dann einfach doch mehr .... naja erst mal TÜV drauf bekommen, der im März fällig ist, dann mach ich mich an die Bremsen.

Aber wenn du keine Rennstrecke fährst, kannst dir die Kohle sparen ! Beim RS wars von Landstraßen bei mir noch nie Kritisch, die fährst auch einfach nie wie auf ner Rennstrecke ! (kauf dir lieber nen 200zeller kat und ne andere Downpipe, hast mehr von)
 
Tach männer..sieht ja alles schick aus,aber wie kommt ihr zur Mitte der Bremsscheibe ?

Eure Bilder ,enden immer im Radhaus,die Kühlung muss zu Mittelpunkt der Scheibe ! :prost:

Ich hab da jetzt mal einen Weg gefunden,werde es im Mai auf der NS ausprobieren,da die Kühlung der Bremse echt schlecht ist.Habe auch schon auf andere Scheiben umgerüstet,da schaun wir mal ob das funzt und dann wird es schön gemacht :ugly:

Funktion folgt der Form erstmal :fuck:

erstmal testen ob genug dann wird schön gemacht :irre:

ps:das bild mit der scheibe, es ist noch die alte
 

Anhänge

  • folie 2014 035.jpg
    folie 2014 035.jpg
    772,3 KB · Aufrufe: 315
  • folie 2014 034.jpg
    folie 2014 034.jpg
    799,2 KB · Aufrufe: 315
  • folie 2014 037.jpg
    folie 2014 037.jpg
    648,7 KB · Aufrufe: 315
UltimateGreenhorn schrieb:
Sieht eher aus wie "form follows function" hehe aber ich hoffe jedenfalls, dass es funktioniert...


aus der Erfahrung...ja es wird funktionieren....einzige Frage ob genug für die NS....sollte schon mindestens 10 Runden funzen..ist mittig auf der Scheibe :prost: wenn es reicht,dann bauen wir die Einlässe auch schön :hurra:
 
Nochmal Luft an die Bremse..nach diesem Feldversuch..der übrigens gelungen ist....gibt es jetzt noch eine bessere einfache Lösung 8O Bilder folgen..simpel funktionell und auch bei der Firma KMh Racing zu beziehen :DX: Das war eine gelungene Zusammenarbeit ..Köppe rauchen und finden simple Lösungen :irre:
 
Bremsenkühlung erfolgreich gelöst..Simpel und bestellbar bei KmH Racing..zusätzlich habe ich den zweiten Sattel montiert..Fahrwerk von Billi verbaut..und Abgasanlage auch Made by KmH Racing...der ladeluftkühler wurde auch angepasst.. :mrgreen:

Grüßeeeee 8O
 

Anhänge

  • folie 2072.jpg
    folie 2072.jpg
    676,5 KB · Aufrufe: 193
  • folie 2073.jpg
    folie 2073.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 193
  • folie 2076.jpg
    folie 2076.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 193
  • folie 2070.jpg
    folie 2070.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 193
  • folie 2079.jpg
    folie 2079.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 193
Kannst du mal nen Link posten? Mit'm Handy find ich gerad nix auf der HP. Was kosten die Teile, Lieferzeit, Rabatt bei Sammelbestellung. .....wär super wenn du noch bissl was zu sagen könntest.
 
Auf der Seite steht auch nichts wenn du FB hast am besten dort mal anschreiben. Wurde ja erstmalig für Lancelot entwickelt und verbaut ;-)
 
grinsss so ähnlich..er weiss aber was du möchtest...... :prost:

Versuchsträger um zu schaun was geht 8O und es geht :mrgreen:

NOS erprobt :cooler:
 
Hi,

ich habe Kmhracing.de in Borken am 28 August eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort!!
 
hi jungs,
markus von kmh-racing ist im Moment im Urlaub deswegen noch keine Antwort.
Da ich bei ihm im selben Gebäude sitze werde ich ihn donnerstag dran erinnern ;)

aber wenn ihr noch was habt auch gerne mail an mich da ich die anfragen oft auch bearbeite oder weitergeben klappt dann etwas besser ;) [email protected] oder ihr ruft einfach an 02861-9291166

lg
martin
 
so markus (KMH-Racing) sitzt mir gegenüber und ich darf euch folgendes verkünden:

Bremskühlungssatz kostet inkl. Versand regluär 75 Euro
Forumspreis inkl. Versand liegt bei 60 Euro

Bestellungen könnt ihr übers Forum abwickeln in dem ihr mir eine PN schickt oder per Email [email protected]
sitze mit dem Autohaus ja im selben Gebäude und gebe das dann weiter

Bei weiteren Fragen einfach anschreiben
 

Neueste Beiträge

Oben