Bremsenkühlung

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Ich habs auch so ungesetz wie die meisten, da es nicht Viele ander möglichkeiten gibt.
Doch ich wollte noch versuchen, von der Durchführung im Radhaus mit nem kleineren Schlauch weiter bis mitte Scheibe.

Einlass in Stossstange, neu geschnitten aus PVC und Einsätze aus dem Subwooferbau :)
dsc1508y.jpg


dsc1576t.jpg


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[imghttp://img208.imageshack.us/img208/6506/dsc1586o.jpg[/img]

dsc1590b.jpg


Ne Nahaufnahme mit Toten Fliegen im Netz, damit nicht alles Durch fliegt
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Und Gesamtbild :)
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mfg Speedy@Born
 
Saubere Arbeit! :thumbs-up_new: Sind die Einsätze in den Grill geklippst oder wie werden die befestigt?
 
Also die Einsätze sind 1:1 wie die originalen schwarzen.
Werden also auch genau so fest gemacht wie original.
Plug&Play


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Respekt, das sieht mal absolut edel und gut gemacht aus! :thumbs-up_new:

Auch der Schlauch ist defintiv besser. Die normalen Shcläuche rosten schnell und der EIngang sieht auch nur Motorsport aus.

Gefällt mir sehr.
 
Sieht sehr gut aus finde ich. :thumbs-up_new:



Grüße
der Gamble
 
Danke :)
Der Schlauch ist bei mir aus der Firma, für Kühlmittel Rücklauf mit Edelstahl Draht.
Hab ich aber auch schon bei eBay gesehen.
Ein Teichbauer, ich guck Mal ob ich den Namen finde.( wahr jedenfalls billiger als der Schlauch von Sandler, ISA und Co.)
Und die Einsätze kosten 2,30€ für 2 Stück.
Innen ist Alu Trichter von Sandler.


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Wie machst du das denn mit spritzwasser? Hast du ein kleines gefälle eingebaut oder trocknet das so weg wenn da wasser drin stehen bleibt? Rostet da nix?


Grüße
der Gamble
 
Also der Schlauch ist aus Kunststoff mit Edelstahleinlage/Draht.
Vorderer Einlass aus Kunststoff,
Innerer Trichter aus Alu.
Schlauchschellen Edelstahl.
Was soll da rosten?
Und wenns regnet Fahr ich mit dem RS eh nicht, wegen semis und nur Spaß Auto. :)



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ich finde das mal richtig schön gelöst !
Aber du musst dennoch in den radhäusern löcher rein amchen, oder ist da schon was vorgearbetiet ?!
 
Ne 76mm Locksäge,
Und dann musste die rein machen, als wenn ein Hersteller sowas vor sieht.
Das heisst auch mutig sein, ein neues Radhaus kostet ca. 250€ wenn ich mich nicht irre.


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Finde auch das dir die Sache mit der Bremsenkühlung so gut gelungen ist... :thumbs-up_new:

aber der "böse Blick" :doh:

wenn's schon sein muss dann auch in Wagenfarbe.
 
Moin,

da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum unterwegs und schon kommt einem einer zuvor...! :D :D

Egal, hier noch ein paar Fotos von meiner Lösung, die bis auf die verwendeten Materialien, der von Speedy ähnelt.

Heute wurden Cosworth Streetmaster und Stahlflex-Leitungen sowie ATE SuperBlue Racing verbaut und bei der Gelegenheit endlich
auch die Belüftung eingebaut.

Gruß Wolle
 

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Hallo,
wer will ich hab noch einen Satz, den ich mir doppelt gemacht habe........
es sind zwei große Trichter für vorne ca. 95 auf 80mm reduziert, damit richtig Druck in den Schlauch kommt und zwei 80mm Durchführungen für die Radhausschalen.

Das ganze wird mit Rändelschrauben, welche einfach gegeneinander geschraubt werden sicher fixiert.
Für die 4 Trichter, sprich die zwei großen und die zwei kleinen möchte ich 120 Euro haben.

Gruß Michael
 

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ich will das ganze mal wieder aufleben lassen, da ja mein neues Projekt sowas auch braucht ;o)

Mal an alle die sich sowas schon beaut haben - woher habt ihr den schlauch genommen (bzw welchen genau). Hat schonmal jemand den "Alu-Flexschlauch" probiert ?
Und weiß jemand woher ich rechteckige "Bassreflexröhren" oder sowas in der Art her bekomme ... bei Conrad bin ich net fündig geworden.
 
Isa-racing.de guck mal. Die haben alles aber auch " gute "Preise.
 
frosty schrieb:
Isa-racing.de guck mal. Die haben alles aber auch " gute "Preise.

ja, dank dir frosty, aber isa kenn ich schon udn weiß wie die quali ist, aber die haben wirklich ziemlich hohe preise wie ich finde. Das muss doch günstiger gehen ;o)
Vor allem wenn der Aluflex hält kost der dennoch nur nen Bruchteil vom Isa-schlauch ...
 

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