Bremsbeläge Focus RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jemand Erfahrungen mit den Brembo Belägen auf Serienscheiben?

[link=Link zu den Belägen...]http://www.bremsen-heinz.de/index.php?page=product&pID=4631&car_id=c34eb63cd098bf4be03d53462d7ecba2&acPath=8_9[/link]
 
Ich weiß nicht, ob es die noch irgend wo zu kaufen gibt ?

Es gab ein Materialzertifikat von Brembo dabei, das es wie ne Serienscheibe ist.

Die Tage werde ich meine hier zum Kauf anbieten..
 
Bin mir gerade am überlegen was für Bremsbeläge ich nächstes Jahr auf meiner Stoptech fahren soll.. In der engeren Auswahl stehen die Pagid RS14 oder die PFC 01.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Pagid?
 
Für die Stoptech gibts neuerding etwas aus dem Hause Galfer, der Herrsteller ist Hauptsächlich aus dem Motorradbereich bekannt, produziert aber auch unter anderem Langstreckenbeläge für den Seat Leon Supercopa Cup...die Mischung soll sehr Bremsscheibenschonend sein und mehr Biss als ein Endless haben, Verschleiß soll etwas höher als bei dem zuletzt genannten sein.
Jedoch kostet der Galfer auch nur ein Bruchteil von dem Endless, ich werde ihn definitiv als nächstes probieren.
Zum PFC01, ein sehr Bissiger Belag mit Abstrichen in sachen Haltbarkeit...von daher eher auf nem engen Rundkurs zu empfehlen wo man viel auf der Bremse raus holen kann.
Ansonsten ist der Pagid RS29 auch interessant wenn die Bremse mit nicht zu viel Temperatur gefahren wird, dann hält der auch recht lange
 
Danke für die info. Die Pagid sind im moment Favorit. Die Endless habe ich auch mal angeschaut, die sind einfach Schweineteuer..
Die Beläge sollten auch im kalten Zustand schon beissen. Ich brauche meinen RS hauptsächlich noch für schönwetterfahrten im Schwarzwald oder Track. Allerdings auch mal engere Tracks wie z.B Anneau das wird die Bremse schon ziemlich heiss, ist aber dieses Jahr auch mit den Originalen Stoptechbelägen "noch" gegangen.
 
Ich bin ja zweimal den Pagid RS29 gefahren. Zwei Sätze für eine Saison (2013).

Diese Saison (2014) habe ich den Endless MA45B getestet und der hat immer noch ca. 40% Belagstärke.

Pagid ca. 300,-, Endless ca. 900,-

Könnte sich definitiv rechnen.
 
Das Stimmt, es kann sich rechnen...kommt halt auf mehrere Faktoren an, jeder bremst anders und nicht jeder Belag verträgt sich mit jeder Scheibe.
 
hey leute


also bei mir ist die hintere bremsscheibe ( original ) blau.....

also denke ich das ich die tarox f2000 (geschlitzte bremsscheibe) wegen der hitze nehme


nur welchen belag soll ich nehmen???

original mal auf keinen fall, ebc black auch nicht da identisch schlecht :mrgreen:

crossworth oder ebc red /green oder ferrodo?


leider hab ich keinen blassen schimmer und hoffe mir kann jemand helfen.

ich will auch vermeiden das das heck nervös wird also brauche ich keine allzu "scharfen " beläge

danke für eure hilfe bzw erfahungsaustausch


frohe weihnachten schon mal

:prost: :prost: :prost:
 
Julian1983 schrieb:
hey leute


also bei mir ist die hintere bremsscheibe ( original ) blau.....

also denke ich das ich die tarox f2000 (geschlitzte bremsscheibe) wegen der hitze nehme


nur welchen belag soll ich nehmen???

original mal auf keinen fall, ebc black auch nicht da identisch schlecht :mrgreen:

crossworth oder ebc red /green oder ferrodo?


leider hab ich keinen blassen schimmer und hoffe mir kann jemand helfen.

ich will auch vermeiden das das heck nervös wird also brauche ich keine allzu "scharfen " beläge

danke für eure hilfe bzw erfahungsaustausch


frohe weihnachten schon mal

:prost: :prost: :prost:


Was fährst du denn auf der VA?

wenn du auf der VA sagen wir mal Tarox F2000 Scheiben mit den Cosworth Streetmastern fährst, dann würde ich die selbe Kombi auf der HA fahren. Da das ganze dann in meinen Augen stimmig ist.
 
Habe mal eine ganz allgemeine Frage: wie lange halten denn eure Bremsbeläge auf der VA im Schnitt?

Habe bei 49tkm Scheiben und Beläge (Ford Original) wechseln müssen! Und nun, fast genau 20tkm später, habe ich Reibgeräusche und ein sehr schwammiges Bremsgefühl auf der VA. Kann es sein, dass die Beläge bereits runter sind?

War noch nie auf der Rennstrecke. Fahre den RS als Daily-Driver hauptsächlich in der Stadt mit kleinen Anteilen Landstraße bzw. BAB.

Gruß Marcus
 
nachtangst schrieb:
Habe mal eine ganz allgemeine Frage: wie lange halten denn eure Bremsbeläge auf der VA im Schnitt?

Habe bei 49tkm Scheiben und Beläge (Ford Original) wechseln müssen! Und nun, fast genau 20tkm später, habe ich Reibgeräusche und ein sehr schwammiges Bremsgefühl auf der VA. Kann es sein, dass die Beläge bereits runter sind?

War noch nie auf der Rennstrecke. Fahre den RS als Daily-Driver hauptsächlich in der Stadt mit kleinen Anteilen Landstraße bzw. BAB.

Gruß Marcus


Ich haben mein RS in Dezember 2014 gekauft und der hat jetzt 33tkm(4 Jahre alt) runter und habe die beläge Vorne und Hinten noch machen lassen weil ca. nur noch 3mm drauf waren. :( Finde ich auch merkwürdig so schnell runter ? Scheiben waren in Ordnung.

Wie lange habe die bei euch gehalten im Schnitt, würde mich mal Intressiern ? Ich denke mal, hängt auch davon ab ob Stadtverkehr,Temp.(Sommer) und Fahrstill.
 
Also ich habe mir meinen RS im März 2013 gekauft mit 65.000km und der Vorgänger hat die Beläge vorne und hinten bei 58.000km erneuern lassen bei der Kilometer zahl ist das vollkommen. Seitdem ich den habe bin ich gerade mal 6.000km gefahren und habe kurz vor der Winterpause nochmal darauf geschaut und sehen noch fast neuwertig aus nach 13tkm.

Ok es kommt natürlich auch drauf an wie man halt fährt und wie stark man jedesmal bremst, aber bei 49tkm schon die Bremsscheiben vorne erneuern ist echt schon komisch, normalerweiße halten Bremsscheiben zwei Belagwechsel aus also so um die 100.000 bis 120.000 Kilometer.
 
Bremse gibt es keinen Mittelwert.

Auf meinem Daily hielten die Beläge an der VA zwischen 10.000 - 20.000 km. Scheiben immer ca. 2 Beläge.

Lupo Gti, Golf IV R32 in zügiger Fahrt mit viel Landstraße.
 
hi lgmiche


also vorne fahre ich die geschlitzten bremsscheiben von ebc ( black dash ) mit ebc yellow stuff :D
ja und hinten wollte ich wie gesagt die tarox f2000 holen da diese, im vergleich zu den ebc auch mit gutachten geliefert werden :prost: :prost:











lgmiche schrieb:
Julian1983 schrieb:
hey leute


also bei mir ist die hintere bremsscheibe ( original ) blau.....

also denke ich das ich die tarox f2000 (geschlitzte bremsscheibe) wegen der hitze nehme


nur welchen belag soll ich nehmen???

original mal auf keinen fall, ebc black auch nicht da identisch schlecht :mrgreen:

crossworth oder ebc red /green oder ferrodo?


leider hab ich keinen blassen schimmer und hoffe mir kann jemand helfen.

ich will auch vermeiden das das heck nervös wird also brauche ich keine allzu "scharfen " beläge

danke für eure hilfe bzw erfahungsaustausch


frohe weihnachten schon mal

:prost: :prost: :prost:


Was fährst du denn auf der VA?

wenn du auf der VA sagen wir mal Tarox F2000 Scheiben mit den Cosworth Streetmastern fährst, dann würde ich die selbe Kombi auf der HA fahren. Da das ganze dann in meinen Augen stimmig ist.
 
hab ganz vergessen....

wegen den bremsbelägen hinten....


lieber die crossworth oder green stuff?

sind beide vom reibewert ziemlich identisch und auch von der temperatur...bis ca 650 grad

mir ist es wichtig das sie hitze vertragen, vom biss sollten sie ja nicht allzu bissig sein :mrgreen:


gruß
 
hinten weniger Reibwert würde ich Dir empfehlen.

Dadurch wird erstens das Heck ruhiger und es entsteht weniger Hitze. Denn hinten gibt keine Innen- und meist auch keine Außenbelüftung!
 
sleipnirsreiter schrieb:
hinten weniger Reibwert würde ich Dir empfehlen.

Dadurch wird erstens das Heck ruhiger und es entsteht weniger Hitze. Denn hinten gibt keine Innen- und meist auch keine Außenbelüftung!


hi sleipnisreiter

danke schonmal für deine antwort!


hier stehen die reibwerte:


das hier ist der crossworth belag:


Cosworth StreetMaster Bremsbeläge mit ECE R90-Freigabe

Die in England produzierten Bremsbeläge besitzen eine 1,5mm dicke Schicht (inter-layer) zwischen Reibbelag und Trägerplatte, die wie ein Stoßdämpfer wirkt und die Belastung auf der Scheibenoberfläche minimiert. Um die Einfahrzeit zu optimieren, werden alle Cosworth Bremsbeläge wärmebehandelt. Bei diesem Verfahren wird das Reibmaterial auf 600 Grad erhitzt.
Hierdurch wird das Ausgasen der Beläge, welches normalerweise erst während der Einfahrphase stattfindet, optimiert und die Beläge besitzen ab dem 1. Bremsvorgang ein hervorragendes Ansprechverhalten.

Außergewöhnliche Performance ohne Kompromisse - Cosworth StreetMaster!

Sportbremsbeläge für FastRoad und gelegentliche TrackDays
konstanter Reibwert von 0,5µ über den gesamten Temperaturbereich
fadingsstabil bis 650°C
abgeschrägte Kanten um Bremsenquietschen zu minimieren
Bremsscheiben schonende Belagcharakteristik
ECE R90 Zulassung



UND DAS DER EBC GREENSTUFF:



EBC Greenstuff Sport-Bremsbeläge

Greenstuff - der bremsstaubreduzierte Kevlar® /Aramid Sport-Bremsbelag
mit deutlich spürbarer Verbesserung der Bremsleistung und Bremseigenschaften im Vergleich zu den Original-Belägen.

Dieser Kevlar®/Aramid Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzen Bremsstaub,
der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden.

Beläge ohne Bremsstaub existieren nicht! Allein das Funktionsprinzip einer Bremse setzt voraus,
dass etwas Bremsstaub notwendig ist, um Bremsscheibenschwingungen (Flattern) zu vermeiden.
EBC Bremsbeläge erzeugen weniger Bremsstaub und außerdem wird dieser Staub leichter abgewaschen
als bei herkömmlichen Belägen. Durch das Anpassen an die Bremsscheibe erzeugen alle Bremsbeläge Bremsstaub,
insbesondere bei abgenutzten Bremsscheiben.

Bei der Entwicklung der Greenstuff-Beläge wurde speziell auf die Eliminierung des gefürchteten Bremsen-Fading Wert gelegt.
Greenstuff-Beläge zeichnen sich durch einen sehr guten Reibwert selbst bei kalten Bremsen und eine sehr gute Laufleistung aus.

Der Arbeitsbereich von Greenstuff-Belägen erstreckt sich bis 650°C Arbeitstemperatur.

Dieser Spezialbelag mit einem Reibwert von 0.55 erhielt den Autotrade-Innovationspreis, sowie die Maxpower-Auszeichnung für den besten Sportbremsbelag.

Für optimales Bremsen im alltäglichen Straßenverkehr.Größtenteils TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft.


ALSO HEISST DER GREENSTUFF HAT 0,55 UND DER CROSSWORTH 0,50!

ist das viel untschied? :nixweiss:
 
ja das ist schon ein Unterschied.

Ich persönlich würde hinten als Belag Serie oder ATE/ATE Ceramic fahren. Das ist ausreichend. ATE ist gut und günstig. Scheibe kann man gern ne andere nehmen, auch wegen der Optik, ist aber auch nicht nötig.

Meine Serienscheibe und Beläge haben hinten mit Track gut 20.000 km gehalten.

Leider weiß ich die Reibwerte von ATE/Serie nicht. Diese konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.
 

Neueste Beiträge

Oben