Bremsanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Quatsch. Die brembo kost net mehr wie die stoptech. Movit is die teuerste.

Das aber unschön das die so abkackt :confusednew:
 
Es gibt verschiedene Anlagen von Brembo.

Ein einzelner Bericht ist wahrscheinlich nicht repräsentativ, auch wenn es schade ist dass einem so etwas überhaupt passiert. Etwas mehr Details wären dann aber hilfreich um es richtig einordnen zu können.
 
Maiki92 schrieb:
Puh, das ist aber fast schon ein Armutszeugnis für so eine teure Anlage. Kannst du noch was machen über die Gewährleistung? Das kann ja eigentlich nicht angehen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist die Brembo Anlage mit die teuerste überhaupt


Ich habe es über Kulanz probiert, aber ohne Erfolg, die Aussage war die Bremsanlage ist thermisch überhitzt und das wars...
 
Frechheit, da hättest genauso gut mit der Serienanlage fahren können. Zugegeben, der HHR ist Materialmord vom Feinsten. Nach 5 schnellen Runden habe ich meiner Anlage und dem Auto auch ne kleine Verschnaufpause gegönnt, auch wenn die Bremse noch keinerlei Zeichen der Überhitzung von sich gegeben hat. Wenn du nochmal Geld in die Hand nehmen möchtest, kann ich dir die StopTech wie oben erwähnt nicht wärmstens empfehlen. Die in Verbindung mit den Endless Belägen ist, als würde man nen Anker schmeißen.
 
Maiki92 schrieb:
Frechheit, da hättest genauso gut mit der Serienanlage fahren können. Zugegeben, der HHR ist Materialmord vom Feinsten. Nach 5 schnellen Runden habe ich meiner Anlage und dem Auto auch ne kleine Verschnaufpause gegönnt, auch wenn die Bremse noch keinerlei Zeichen der Überhitzung von sich gegeben hat. Wenn du nochmal Geld in die Hand nehmen möchtest, kann ich dir die StopTech wie oben erwähnt nicht wärmstens empfehlen. Die in Verbindung mit den Endless Belägen ist, als würde man nen Anker schmeißen.

@Maiki92
hoffe doch da hat sich ein "nicht" zuviel in deinem Kommentar versteckt :ugly:
 
Welchen guten Ersatz, also andere Scheiben und Beläge, ist denn empfehlenswert? Ich habe schon des Öfteren was von Endless gehört und weiß dass viele Renault Megane RS Fahrer diese auch fahren. Aber die haben ja auch schon ab Werk ne brembo Anlage drauf.
Gibt es überhaupt guten Ersatz der auch für die Rennstrecke taugt? Meine bremse(Original) ist ja echt der letzte Mist....

Ich dachte auf alle Fälle an:

Scheiben, Beläge, Stahlflex und ne gescheite Bremsflüssigkeit
 
Bin Tarox F2000 gefahren mit Endless ME20 + Stahlflex rundum+ Tarox Road Race Bremsflüssigkeit+ ATE Bluestuff auf der HA

Funktionierte perfekt!

Dazu noch die passende Belüftung
 
Ich fahre die Tarox F2000 mit den Tarox Corsa Belägen an der VA und an der HA die Cosworth Streetmaster ,dazu die Tarox Race Flüssigkeit.

Kann nicht klagen,allerdings fehlt manchmal eine Belüftung..aber ich bin soweit zufrieden aufm Track.

Wenn man mehr will,kommt man an einer kompletten Anlage nicht rum.

mfg
 
meine Erfahrungen.

vorne investieren:
- 2teilige Scheibe
- Belüftung
- Belag mit hoher Hitzeeigenschaft. Endless ist teuer und rechnet sich, wenn man fast ausschließlich auf der Rennstrecke fährt hier ME20 oder MA45B. Sonst die üblichen Verdächtigen testen.

hinten muss man nicht viel investieren:
- Serienscheibe reicht völlig
- Belag kann man etwas sportlicher wählen, muss man aber nicht. Hier ist wichtig darauf zu achten, dass man durch die Wahl der Beläge den Reibwert hinten im Vergleich zu vorne nicht deutlich erhöht.
 
So, nun ist sie eingebaut 8O :mrgreen:
 

Anhänge

  • WP_20160313_12_30_17_Pro.jpg
    WP_20160313_12_30_17_Pro.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 452
  • WP_20160313_13_58_49_Pro.jpg
    WP_20160313_13_58_49_Pro.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 452
  • WP_20160313_14_06_46_Pro.jpg
    WP_20160313_14_06_46_Pro.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 452
Habe jetzt die K-Sport 8-Kolben drin und muss sagen die Bremsanlage macht nicht nur optisch was her. Bin zwar noch im Einfahrmodus, aber jetzt schon sehr zufrieden. Druckpunkt ist deutlich besser und ansprechverhalten ist auch im kalten Zustand top. Fahre die EBC-Redstuff und tatsächlich ist die Bremsstaubentwicklung deutlich vermindert. Ich war vor dem Kauf auch recht skeptisch und habe viel im Internet recherchiert. Es wurde auch viel negatives berichtet, jedoch waren die meisten Berichte relativ alt. Ich denke speziell zu früheren Modellen, hat sich bei K-Sport viel getan in der Entwicklung und Materialanmut und Verarbeitung waren schon beim auspacken 8O 8O 8O kann also diese Bremse devinitiv weiterempfehlen.

Schreibe gern noch einmal einen etwas ausführlicheren Bericht sobald die Bremse eingefahren ist.
 

Anhänge

  • IMG_4260.JPG
    IMG_4260.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_4242.JPG
    IMG_4242.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_4234.JPG
    IMG_4234.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 265
  • IMG_4235.JPG
    IMG_4235.JPG
    2 MB · Aufrufe: 265
@grünesbeast
Danke :prost:

Und noch ne frage du hast ja die motec nitro? Die sind ja ET35 hast da keine probleme zwecks streifen an der VA wenn mal eichtig bretterst?
Sorry gehört jetzt net zu bremsanlagen aber musst i trotzdem fragen :ugly:

Gruß patrick :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben