Brauche unparteiische meinung Radabdeckung 20 Zoll ET28

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shotocan

Well-known member
Registriert
4 Apr. 2016
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Habe 8,5x20 ET48 - 20mm Platten sprich ET 28
was meint ihr dazu es schleift nichts sieht geil aus
aber ich meine eintragen könnte eine sehr enge Geschichte werden glaube ich....

LG Shoto
 

Anhänge

  • 444444.jpg
    444444.jpg
    65 KB · Aufrufe: 424
  • 33333.jpg
    33333.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 424
  • 2222.jpg
    2222.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 424
  • 111.jpg
    111.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 424
Nach den Erfahrungen die hier bisher gepostet wurden halte ich es, ohne Bearbeitung der Radläufe, für sehr unwahrscheinlich dass da nix schleift. Es geht ja nicht nur darum das man die Räder einschlagen kann wenn der Wagen steht, sondern auch darum was passiert wenn der Wagen einfedert.

Und Eintragungen die eigentlich nicht möglich wären bringen dir, wenn einer richtig nachschaut, gar nix.
 
ich würde sagen, wechsel auf 15er platten.
und fahr dann damit zum Tüv und frag die dazu.

so wie es jetzt ist wird es nicht mehr abgenommen, zumindest nicht im legalen Rahmen
 
würde auch sagen so geht es nicht. ET 35 ist in meinen Augen die Grenze.
Obwohl es hier und da schleifen wird.
 
Wenn du beim TÜV wegen der Eintragung bist wird das eh getestet ob was schleift oder nicht. Wenn du jetzt schon selber zweifel hast wird das wohl nix werden. Fahrbarkeit geht vor Optik!
 
ich hätte noch sagen sollen das ist die Hinter Achse :)

also besorge ich mir 15erplatten + Langebolzen

bzw ich habe 15erplatten aber die Von H&R zu verschrauben da kommen die Muttern dann an der Felge und die liegt dann nicht auf....

kennt ihr auch schraube Systeme wo die Mutter nicht übersteht ?
 
Soweit ich weiß müssen die Räder nach vorne bis 30 Grad und nach hinten bis 50 Grad angedeckt sein. Deshalb hat der neue RS auch diese kleinen Gummilippen an den Radläufen. Das scheint bei der Kombi ja eher schwierig zu werden. :mrgreen: Hab das mit vorne nur gesagt, weil da noch erschwerend zusätzlich die Freigängigkeit beim Lenkeinschlag gegeben sein muss. Bis vor einigen Jahren reichte es wenn die Lauffläche abgedeckt ist, jetzt müssen es angeblich die Räder sein. Hab die Vorschrift dazu aber leider noch nicht gefunden.
 
Die werden dir bei zügiger Kurvenfahrt und mit Gästen auf der rücksitzbank zu 99% schleifen. Musste bei mir auch die radläufe ziehen lassen und schleift jetzt bei extremer Kurvenfahrt ab und zu auch noch mal kurz...wurde aber problemlos eingetragen
 
Gäste hinten gibt es nicht :)

meint ihr vorne gehen noch 10erplatten sprich ET38
 
Ich fahr ET 40 ohne Probleme, hab die Eibachfedern verbaut und nix schleift oder sonstiges (ist auch Eingetragen). Allerdings mit 19 Zoll.
 
Ich gehe jetzt hin und baue Hinten 10er Platten drauf sprich ET 38 dann und vorne bin ich mir nicht sicher ob auch ET38 oder 43 was meint ihr?

ich möchte gerne ende das Jahres auf Gewinde umsteigen
 
Ich würde die Platten erstmal weg lassen. Gewindefahrwerk rein und dann schauen was geh
wenn es dann unbedingt weiter raus muss.
 
Verschränk das Auto doch einfach vorher. Das macht der Tüv sowieso. Dann weißt du ob es schleift oder nicht
 
Es geht darum nicht vorher xxxx platten zukaufen um zusehen was geht und was nicht 8)
 
Vl. hilft es dir ja etwas weiter...
Ich fahr auf der VA 8,5x19 ET40 mit 235/35 R19 und die stehen schön bündig, auf der HA sind es 9,5x19 ET 40 mit 245/35 R19 die standen ca. 1cm bis 1,5 drüber und haben geschliffen, dadurch musste ich ihn Bördeln/ziehen... wie es bei euch beim Typisieren ist, weis ich leider auch nicht, in Ö jedoch muss der Reifen im Bereich 30° nach vorn und 50° nach hinten, komplett im Radkasten sein :prost:

Wie meine Vorredner schon sagten, am besten ohne Platten probieren, und dann messen wie weit du noch hinaus kannst :)
 
DioX schrieb:
Ich fahr auf der VA 8,5x19 ET40 mit 235/35 R19 und die stehen schön bündig, auf der HA sind es 9,5x19 ET 40 mit 245/35 R19 die standen ca. 1cm bis 1,5 drüber und haben geschliffen, dadurch musste ich ihn Bördeln/ziehen... wie es bei euch beim Typisieren ist, weis ich leider auch nicht, in Ö jedoch muss der Reifen im Bereich 30° nach vorn und 50° nach hinten, komplett im Radkasten sein :prost:
Und ich bekam 8,5 x 19 ET 45 (!) an VA + HA mit original Fahrwerk und originaler Reifengröße 235 / 35 ZR19 NICHT eingetragen :fuck:
 
Also es ist jetzt geworden 8,5x20 ET48

Vorne 5mm pro Seite Sprich ET 43
Hinten 10mm pro Seite Sprich ET 38

Gewinde ist auch kein Thema aber ich denke es ist das Absolute Limit was geht

P.S. wurde sofort auch so eingetragen :)


danke für eure Hilfe

Lg Shoto
 
"Wurde auch sofort so eingetragen"

Ja, dann wohn ich einfach mal wieder am falschen Fleck ... Das ist unglaublich mit diesem TÜV ....
 

Neueste Beiträge

Oben