Bezeichnung RS für gepimpten ST zulässig??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS26

Well-known member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
879
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
ein gepimpter ST ist es übrigends auch nicht....
aber er hat das RS ja in "" geschrieben somit sehe ich da kein problem worüber man sich aufregen müßte
 
Das sind keine RS Stoßstangen, das war mal ne Sonderedition mit den verspoilerten Stoßstangen.
Wie ich solche leute abkann die alles versuchen um ihre dreckskarren an dem man zu bringen und dabei nicht mal ehrlich sind!
 
Doch das ist die RS Stoßstange, und zwar aus dem Ford Zubehörprogramm :thumbs-up_new:
 
Ich meine die Zeile unter der Box mit den Artikelmerkmalen. Da steht

Ford Focus 2.0 16v RS
Bj. 2000, 111.500km
TÜV/Au Neu...

Und das gehört ja dann zur Modellbezeichnung, oder nicht?
 
Aber das ist nicht DIE RS Stoßstange die am RS Mk1 verbaut war!! Die da an dem Focus möchtegern RS dran ist war ein sonermodell, genauso wie die Heckschürze!
 
Also da er das RS, wie bereits angemerkt wurde, in "" geschrieben hat wäre ich beim weiteren lesen davon ausgegangen, dass der Wagen auf RS gestylt wurde.
Spätestens bei den Leistungsdaten sollte jedem auffallen, dass es kein RS sein kann. ;)

Bei mobile.de steht er auch drin allerdings als "Ford Focus Futura RS"

Und außerdem, was regt dich daran so auf? Biste dem "auf den Leim" gegangen? ^^ :lol:

Ansonsten lach doch einfach drüber oder hast du schon den Liquiditätsnachweis für den 450 PS Gabat RS der gerade angeboten wird für die Probefahrt besorgt??? :lachtot:


Grüße
der Gamble
 
Dich meinte ich auch nicht ;)

Albern ist es auf jeden Fall, ich verstehe nur nicht warum das so ein Aufreger ist. :nixweiss:
Und wenn einer echt so doof ist und darauf reinfällt dann kann man ihm auch nicht helfen. Müsste ja schon auffallen bei den Suchergebnissen, dass alle anderen RS wesentlich mehr Leistung haben. Wer das nicht sieht der hält auch nen roten Fiat Panda für nen Ferrari weil der italienische Besitzer sich hinten drauf seinen Namen, nämlich Enzo, draufgeschrieben hat. :lachtot:

Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden :ugly:
Und da man klar erkennen kann, dass es kein echter RS sein kann, who cares? :nixweiss:
Es sei denn man ist zu blind gewesen oder fast drauf reingefallen :ugly:

Grüße
der Gamble
 
Lieber Gamble du missverstehst mich :lol:

Meine ursprüngliche Frage (rein interessehalber) war ob soetwas rechtlich zulässig ist und nicht, ob jemand im Stande ist einen Futura von nem RS zu unterscheiden :ugly:

Wobei ich zugeben muss, dass ich diese Stossstangen auch noch nie gesehen habe. Meine ORIGINALEN RS sehen anders aus :D

Grüßli!
 
:mrgreen: Dann mal ne einigermaßen gescheite Antwort um deinen Wissensdurst zu befriedigen.

Wie das markenrechtlich aussieht weiß ich nicht. :mrgreen:

Ich denke aber du willst darauf hinaus ob es den Betrugstatbestand erfüllt. Ich würde sagen nein.

Ein Tatbestandsmerkmal ist die Irrtumserregung. Da er den Focus zwar als RS bezeichnet aber alle anderen Daten anscheinend wahrheitsgemäß angibt, denke ich nicht das dieser erfüllt wäre.

Man muss eben genau hingucken aber man kann einfach drauf kommen was da wirklich für ein Fahrzeug vor einem steht, bzw welches nicht.

Ähnliches Problem gibts ja auch bei ebay wenn da einer Kartons verkauft und aber als Überschrift nur das Produkt angibt was drin war und dann nachher im Text erst kurz beiläufig ersichtlich wird worum es geht.
Fair ist das sicherlich nicht und je nach Anwalt und Richter könnte ich mir auch vorstellen, dass da ein Betrug bejaht wird. In der Regel denke ich aber nein. :)


Grüße
der Gamble
 
Die RS-Buchstaben sind markenrechtlich definitiv nicht abgesichert (siehe Porsche, VAG, etc.) und dem Anbieter ein Betrugsversuch direkt zu unterstellen wird schwierig, da er - wie da ja auch schon gesagt hast - zumindest die Leistung mit 96 kW wahrheitsgetreu angegeben hat. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man den Kaufvertrag aufgrund der besagten Zeile im Angebot sehr leicht lösen könnte, sollte man sich nach der Auktion uneinig sein. Ein "na das sieht man doch, dass das kein RS ist..." wird vor einem Richter sicherlich nicht ausreichen.

Mich hätte nur mal interessiert ob schonmal jemand Erfahrungen mit sowas gemacht hat, deshalb meine Frage hier. Solche Sachen sind einfach gut zu wissen :ugly:

P.s.: Deine Anspielung mit dem Liquiditätsnachweis (was immer das auch sein soll) hab ich übrigens nicht verstanden. Oder wem galt diese? MEIN RS ist jedenfalls schon abbezahlt :bigtongue:

Grüße!
 
Ich bin mir ziemlich sicher(aber nicht zu 100% :mrgreen: ) das es nicht "Erlaubt" ist BEI EBAY!!!!!!!!!!!
Weil: Z.b. gibt man in diesem Fall in der Suche "Focus RS" ein. Ebay sucht nun nach ALLEM wo die Buchstaben RS
vorkommen und zeigt die an. Man findet also einen RS der garkein RS ist und DAS ist somit Betrug(BEI EBAY :) )
Versteht ihr was ich meine?
Noch ein beispiel was man nicht darf. Man Verkauft ein Feuerzeug und man schreibt als Überschrift:" ........ Feuerzeug, kein Zippo".
Automatisch findet das System von Ebay dieses Produkt wenn man als Suchbegriff "Zippo" eingibt obwohl das auch keins ist.

:prost:
 
RS26 schrieb:
Lieber Gamble du missverstehst mich :lol:

Meine ursprüngliche Frage (rein interessehalber) war ob soetwas rechtlich zulässig ist und nicht, ob jemand im Stande ist einen Futura von nem RS zu unterscheiden :ugly:

Wobei ich zugeben muss, dass ich diese Stossstangen auch noch nie gesehen habe. Meine ORIGINALEN RS sehen anders aus :D

Grüßli!


Sind wie gesagt die STossis aus dem Ford RS-Zubehörprogramm...da sieht man mal wieder wer echter FORDler ist und Ahnung hat und wer nicht :lol:
 
RS26 schrieb:
[...]

P.s.: Deine Anspielung mit dem Liquiditätsnachweis (was immer das auch sein soll) hab ich übrigens nicht verstanden. Oder wem galt diese? MEIN RS ist jedenfalls schon abbezahlt :bigtongue:

Grüße!

Das war ein Gag. Hat nix mit deinen finanziellen Möglichkeiten zu tun. Es gibt noch jemanden der seinen RS verkauft bei dem ziemlich sicher auch nicht das drin ist was draufsteht. :mrgreen:
Einfach nur als Parallele zu der Geschichte hier. Also nicht bös gemeint. :prost:


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben