Batterie im Innenraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
John schrieb:
Habt ihr eure Batterien im Kofferraum extra abgesichert, oder nicht nötig. Und wenn doch wieviel A?

Nicht die Batterie, sondern das lange Kabel muss abgesichert werden.

Ich habe eine 200A Sicher drin inkl. einem Halter vom Bosch Dienst (siehe den Bericht aus meinen Link weiter oben).
 
Hmm, aber sollte das auch für den mk2 passen?!

Macht es einen großen Unterschied die Batterie rechts, links, mittig im Kofferraum zu platzieren? Also gewichtsverteilungsmässig. Würde sie lieber hinten rechts einbauen.
 
.... und die 700 A Startstrom über ein gut 3 Meter langes Kabel zum Starter leiten ? ... im Ernst ? dafür solltest du ein Kupferkabel mit ca. 1 cm² Querschnitt nehmen (Gewicht?) - bei der Länge wäre ein Silberkabel überlegenswert :ugly: ... mit Preis und Gewicht landest du da in Bereichen wo du mit einem leichten Spezialakku am Standard-Einbauort auch hinkommst, Gewichtsverteilung hin oder her, willst du dann hinten einen normalen Bleiakku reinstellen um dort Gewicht zu haben und mit geschätzten 2-3 kg Kupferkabel zum Starter Strom leiten - also den RS schwerer machen :motz: :motz: :nixweiss: :nixweiss: :confusednew: :confusednew:
 
Jedes Kilo was von der Vorderachse nach hinten gelangt ist doch erstrebenswert. Reicht 1 cm3 überhaupt aus? Was für eine Hauptsicherung ist in unserem RS drin?
 
Sorry, das kann ich mir nicht verkneifen.
Ihr kauft euch also für 700 Euro (1300 Euro) einen LiFePO4 Akku mit einer Ladeelektronik.
Schonmal aufgeschraubt und euch die Komponenten angeschaut. Wahnsinn mit was man Geld machen kann......
 
Wenn man hier schaut wegen der Littlebox

http://www.turbozentrum.de/liteblox-batterie-lb1180/a-42951/?ReferrerID=7.00&gclid=CLr3x7Ce2csCFUgq0wodwY0NsA

Wegen Spannung würde ich mir eher weniger Sorgen machen geht bis 14,6V (RS bis 14,4V oder?. Was mir aber zu wenig wäre ist der Kurzschlussstrom mit 540A.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben