Auspuff Morgen Termin bitte schnell Antworten :-) Danke

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

23EMRE23

Member
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey Community,

morgen wird mein Auspuff umgebaut der Originale RS Auspuff...

Ich stehe da vor einem kleinen Problem...
ich denke, dass hier der ein oder andere mir helfen kann..

Es wird umgebaut auf Klappenauspuff. Ich habe die Entscheidung, ob nur der ESD umgangen werden soll oder ob ESD umgangen werden soll und der MSD dann auch noch bearbeitet werden soll..

Das Problem ist nun folgendes: Wenn ich mich für Variante 1 entscheide hab ich Angst, dass ich eventuell ein wenig Enttäuscht bin bezüglich der Lautstärke der Anlage.
Und wenn ich mich für Variante 2 entscheide hab ich Angst, dass es zu laut wird..

Also mal ne Frage: Der ESD dämpft das Geräusch doch mehr als der MSD richtig???

PS: ja richtige Klapperanlagen sind besser und anders aber respektiert meine Entscheidung..
Bitte nur antworten wenns hilft...

es geht mir nur darum, dass ich ein lächeln bekomme und der Sound laut wird aber nicht zu laut, dass Bullen (sry für das Wort) aus 1 Km mir auf die schliche kommen :)


DAnke

hier ein paar Videos mit Kommentaren was gemacht wurde.

Video 1 JeanPierre hat den ESD umgangen und den MSD modifiziert und ich weiss nicht ob es in echt zu laut wird und die Polizisten direkt dahinter kommen https://www.youtube.com/watch?v=lcIw9q8c6RI

Video 2 Ford Focus RS MK2 ohne ESD
https://www.youtube.com/watch?v=TnbMC8-s7OU

Video 3 Ford Focus RS MK2 ohne MSD mit bearbeitetem ESD
https://www.youtube.com/watch?v=F31KAq-TNTI
 
Der MSD reicht meiner Meinung nach. Bei anderem wäre es einfach zu übertrieben - meiner Meinung nach.


Freundlichen Gruß
Guddi :prost:
 
Der MSD ist aber keine Variante :)

Variante 1 ESD wird komplett umgangen bei Klappe Offen
Variante 2 wie Variante 1 PLUS MSD modifiziert

Aber ist doch richtig mein Gedanke, dass der ESD mehr das Geräusch dämpft als der MSD ne?

Aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort :cooler:


any other answers :popcorn_essen:
 
23EMRE23 schrieb:
Der MSD ist aber keine Variante :)

Variante 1 ESD wird komplett umgangen bei Klappe Offen
Variante 2 wie Variante 1 PLUS MSD modifiziert

Aber ist doch richtig mein Gedanke, dass der ESD mehr das Geräusch dämpft als der MSD ne?

Aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort :cooler:


any other answers :popcorn_essen:

Also der MSD frisst wirklich MASSENWEISE Sound.
Ich kenne viele (auch noch aus dem ST Forum) die letzten endes dann doch wieder auf die Originale Auspuffanlage mit MSD Atrappe umgestiegen sind. Da dieser Kernige Sound mit dem schönem Knall beim schalten echt Wahnsinn ist.
Ich fahr selber diese Kombination! :mrgreen:

Siehe hier: (ist nicht mein Video, hab nur grad mal auf YouTube geschaut) https://www.youtube.com/watch?v=7DRCOAZTflU
 
Ich persönlich würde ja die Variante 2 wählen.
Den MSD musst du meiner Meinung nach bearbeiten, ansonsten wirst du keinen großen Soundunterschied bemerken.
 
Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ja wirklich.
Um die Kohle kriegst ne komplette 3 Zoll Anlage ab Kat.
:ugly: :mrgreen:
 
Hättest das Geld auch gleich verbrennen können. Hab mir die Soundfile gar nicht angehört. Unter nem RS gehört wenn man optimiert ne 3 Zoll AGA (und dann ab Turbo). Was bringt mir der Lärm wenn er nix bringt :nixweiss: . Aber hauptsache du hast Spass und es gefällt dir.
 
Warum macht man sowas? Wichtigster Punkt: Hauptsache laut. Ob man vielleicht die Haltbarkeit von seinem Auto verlängern könnte wenn man gleich mal was gescheites nehmen würde ist egal. Nur posen zählt. :roll:

Allerdings stimme ich zu, Preis/Leistung: sehr gut. Für den der es umgebaut hat.... :thumbs-up_new: :lol:
 
3 Zoll Anlagen mit TüV die 800 Kosten klingen nicht mal annähernd so gut. Und das Knallen ist jetzt so Geil zu hören. Endlich klingt der Wagen wie ein Sportwagen und nicht wie ein 100 PS Fiesta.

Bringt mir ne Anlage für 800 die sich so geil anhört und ich geb euch was ihr wollt ...

Also jeder, der es gehört meinte nur --> MEGA GEIL

also junge fahrt ruhig eure 800 Anlagen ab Kat die nicht mal im warmen Zustand so geil klingen als meine :)

:wallbash:
 
Naja, wie du schon schreibst. Es soll Krach machen und nicht den Turbo entlasten oder ähnliches [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Milltek,Bull-X,ICP,Mongoose,und..

Das da ist eigentlich nur Krach,a la "gewollt ,aber nicht gekonnt".

Dieser Lärm ist definitiv nicht mein Fall,Tüv hin oder her. :- )

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Laut ist halt für manche =geil. Wem das reicht, für den ist das halt geil. Wer, wie ich z.B. ein bißchen Sound erwartet und auch noch andere Aspekte einer Aga berücksichtigt dem reicht dann sowas halt nicht und der findet sowas dann halt auch nicht geil wie du an den meisten Feedbacks sehen kannst. Zum Welle machen erfüllt sie m.M.n. ihren Zweck.
 
tut mir leid - die anlage hört sich genauso an wie viele andere auch , die ohne msd und evtl leergeräumtem esd rumfahren .
jeder der schweißen kann macht dir das bestimmt für 150.- ne klappe kost 150.- summasumarum sind das dann 300.-
 
Also seit dem ich die 3 Zoll ab Turbo habe rennt mein RS auch immer Tacho 270 was er mit der Original AGA nicht gemacht hat. Also hab ich mit der AGA schon mal was richtig gemacht. Meiner knallt mittlerweile so derbe laut das mich Personen (Freunde) im geschlossenen Fahrzeug auch 100 Meter hinter mir hören. Und wenn die Anlage schön warm ist dann hat sie ordentlich Bass. Wenn du Lärm haben willst hättest auch ne Section 59 für 650 Euro kaufen können. Finde Sound ist jetzt auch nicht so Mega wichtig, hauptsache der Hobel stürmt nach vorn wie ein geölter Blitz. Soll nen 100 PS Auto doch lauter sein, schneller ist er nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben