Auspuff-Kombination

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HomRS925

Well-known member
Registriert
28 Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg
Hallo ihr Forum-Mitglieder und RS-Begeisterten,

ich habe mir vor kurzem bei meinem RS eine Einzelanfertigung von MR-Design ab Kat verbaut. War für mich, da ich den RS fast täglich bewege, fürn den Alltag zu laut. Hatte natürlich öfter geknallt und war auch auffälliger aber ich hab sie dann wieder abbauen lassen. Also originale wieder rein. Anschließend kam es einem im Innenraum vor, dass der Motor nicht mehr zu hören war - nur durch den Auspuff :( :irre:
Habe mir dann eine Mongoose Downpipe und einen 200-Zeller verbauen lassen. Im Fahrbetrieb bzw. unter Volllast ist es jetzt schon etwas lauter und durchzugsstärker als die komplett originale Anlage. Leider immer noch zu leise für die täglichen Fahrten. Überlege mir jetzt noch einen MSD-Ersatz von Fox dranzuschrauben - würde es dann nicht zu laut/dröhnend im Innenraum werden (original ESD soll dranbleiben). Fährt jemand von die Kombi und lässt sich das Ersatzrad so einfach an den ESD dranmontieren (Verbindung mit ner Schelle)?

Was sagt Ihr dazu?

Merci :cooler: :bravo:

Lg
 
Ein Ersatzrad an den Endschalldämpfer montieren?
Ich denke das sieht nicht aus. :mrgreen:
 
Vsd Ersatz kriegst du ohne Probleme an den originalen ESD. Habe ich auch. Nur weiss ich nicht wie es mit dem Anschluss am Kat aussieht, da habe ich noch den Original drunter.
 
Wegen dem " Motor nicht mehr hören". Schau mal im Motorraum ob dein Soundcomposer
noch richtig draufsteckt. Vielleicht war das mit dem alten Auspuff nicht so aufgefallen. :mrgreen:
Fox MSD Ersatz müsste auf den Originalkat und 200 Zeller passen, hatten auch schon andere hier ausm Forum.
 
Das Fox Ersatzrohr ist für den Vorschalldämpfer, soweit ich das gesehen habe.

Ich weiss auf jeden Fall dass es auf die 63mm org. Anlage als auch 3 Zoll
Flansche passt !

weil die Flansche Langlöcher haben ..... :bravo:
 
Ja das wird passen weil die Flansche gleich groß bleiben . Es wird sich nur der Durchmesser des Rohres verändern was ja klar ist :D

Hoffe es wir dir nicht zu laut werden mit der Msd Attrappe . Hab auch seid paar Tagen eine verbaut mit original esd und muss sagen das es schon sehr gut im Innenraum am Drohnen ist unter Last . Aber man kann die Kombi auch leise fahren.
 
Achso okay - danke für die Rückmeldungen.
@GonzoRS - in welchem Drehzahlbereich hast du das Dröhnen und ist bei Dir alles andere am Auspuff noch Original? Wie genau würdest du noch das "leise" fahren bezeichnen? Kann man sich ohne Dröhn-Frequenzen so um die 2.000 Umdrehungen konstant bewegen? Ich fahre schon einige Kilometer unter der Woche und das wäre evtl. für mich ein Ausschlusskriterium!

Merci
 
HomRS925 schrieb:
Achso okay - danke für die Rückmeldungen.
@GonzoRS - in welchem Drehzahlbereich hast du das Dröhnen und ist bei Dir alles andere am Auspuff noch Original? Wie genau würdest du noch das "leise" fahren bezeichnen? Kann man sich ohne Dröhn-Frequenzen so um die 2.000 Umdrehungen konstant bewegen? Ich fahre schon einige Kilometer unter der Woche und das wäre evtl. für mich ein Ausschlusskriterium!

Merci


Ja auspuff ist sonst komplett original. Das dröhnen fangt so ab ca. 3000u/min an . Leider kann ich dir nur von Stadtverkehr berichten . Da ich bis jetzt nur einmal kurz auf der Autobahn war. Ca. 400m
 
Wie ist denn der Sound mit dem Fox Ersatzrohr, bleibt der so Dumpf wie Original nur etwas lauter oder wird der Klang eher etwas Blechern?
Knallt es auch mehr wie Original? Ist der Sound dezent lauter oder eher viel lauter als Original?
 
@GonzoRS: Also hast du grundsätzlich im Drehzlbereich von ca. 2.000 keine Dröhn-Frequenzen (egal ob Stadt- oder Autobahnverkehr)? Hört das Dröhnen bei ca. 3.500 Umdrehungen auf?

Thx :bravo:
 
Also bei der Serien Aga mit Vsd Ersatzrohr hast du eigendlich nur ein dröhnen beim beschleunigen.
Bei konstanter Geschwindigkeit alles gut. Bei mir ist es nur zwischen 2500-3000 Umdrehungen
und das wenn ich das Gas anfange weiter durch zu treten.
Aber in meinen Augen alles im Rahmen und zu ertragen.
 
Homa schrieb:
Wie ist denn der Sound mit dem Fox Ersatzrohr, bleibt der so Dumpf wie Original nur etwas lauter oder wird der Klang eher etwas Blechern?
Knallt es auch mehr wie Original? Ist der Sound dezent lauter oder eher viel lauter als Original?

Denkmal Ersatzrohr ist Ersatzrohr. Finde schon das er dumpf bleibt also auf kein Fall blechernt. Find man hört richtig schön den 5 Zylinder Sound . Klar kann man jetzt nicht direkt mit einer kompletten Aga vergleichen . Aber ist schon ein gutes Stück geiler wie Original 8) . Das knallen wird nicht mehr nur lauter :mrgreen:


HomRS925 schrieb:
@GonzoRS: Also hast du grundsätzlich im Drehzlbereich von ca. 2.000 keine Dröhn-Frequenzen (egal ob Stadt- oder Autobahnverkehr)? Hört das Dröhnen bei ca. 3.500 Umdrehungen auf?

Thx :bravo:

Schließe mich die Antwort von meins57 an . Besser kann man es nicht beschreiben .
 

Neueste Beiträge

Oben