AS Ansaugbrücke ok, aber Autotech JWR60 zu mager

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sven256

Member
Registriert
10 Juni 2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Tach zusammen! Zuletzt habe ich etwas über AS-Brücken gelesen, was mich ein wenig beunruhigt hat (ok, das ist deutlich untertrieben). Ich habe meinem RS MK2 letzten Monat eine einbauen lassen und wollte jetzt sichergehen, dass damit alles in Ordnung ist und bin heute mal beim Guido vorbei. Auf'm Prüfstand konnte er erkennen, dass die Brücke ordentlich sitzt und keine Probleme macht. Leider ist dabei aber ein anderes Problem aufgefallen. Ich fahre die Autotech JWR60 (Stage 2) und die ist für den Motor nicht so angenehm, wie ich es mir erhofft hatte. Der Ladedruck liegt bei 1,41 und Lambda bei 94,83. Habt ihr mit der JWR60 ähnliche Werte? Wie sind die Erfahrungen damit? Ne Idee, wie man die Werte verbessern kann?
 
Hi,

hast du evtl. ein Flasher? Dann erstmal auf Original und dann nochmal Lambda messen. Auf jeden Fall etwas machen der ist zu hoch. Sonst bei Guido evtl. eine andere Software testen.
 
Das liegt nicht an der SW!!! Fahr zu einem fähigen Ford Händler in deiner Nähe oder einem Bekannten mit Dash DAQ und mach ne Logfahrt... dabei Lambda, LTFT, STFT, FRP aufzeichnen. Wenn da was nicht stimmt ist es zu 99,9% ein Hardware Problem, dass immer noch vorhanden ist auch wenn du dir eine andere SW aufspielen lässt (die dann wohl fetter abgestimmt ist).
 
Logfahrt klingt einfach. Wie sieht sowas denn genau aus und wo kann ich das in oder um Köln machen (lassen)? Ist Ford Brands eine Option?
 
Wenn das der ist wo auch immer die Treffen stattfinden, dann ja ;)

Im Prinzip kann das aber jeder Ford Händler, allerdings musst du schon sagen das es um eine Tuning SW geht und der Lambdawert im 0,78-0,82 Bereich liegen soll unter Vollast.
 
So war auch mit der jwr 60 bei Guido messen und auch meiner läuft etwas mager bei einem short Fueltrim von 25%. Wollte mir mal noch andere Meinungen einholen , wie man das Problem beheben könnte bevor ich mir jetzt ne hd pumpe einbaue.
 

Anhänge

  • IMAG0583.jpg
    IMAG0583.jpg
    1 MB · Aufrufe: 294
  • IMG-20141031-WA0006.jpg
    IMG-20141031-WA0006.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 294
  • IMG-20141031-WA0007.jpg
    IMG-20141031-WA0007.jpg
    149 KB · Aufrufe: 293
Hatten das selbe Problem mit der 120i.
MAF-Sensor war verdreckt und die Downpipe war leicht undicht, dadurch hat die Lambda einen falschen Wert rausgegeben.
 
Achso aber was ich evtl noch dazu sagen sollte:
lamda wurde mit ner Sonde gemessen und nicht über obd
 
@ Sven256...Ich weiß nicht ob Ford Händler eine Log Fahrt machen? Aber Guido hat es schon gemacht...er kennt Deinen RS...und ich denke das Du einfach nochmal mit Ihm telefonieren solltest!

Er hat hier schon vielen "lahmen" RS das RENNEN wieder beigebracht!
 
Naja wir waren ja beide bei ihm und haben beide das gleiche Problem.den einzigen Tip den Guido mir gegeben hat war ich soll mir ne andere benzinpume besorgen.
 
Hi, gibts da jetzt mehrere Leute hier im Forum, die Probleme mit der JWR60 haben?
Fahre die ja auch, aber Logfahrten und dergleichen habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
Kann man irgenwie merken wenn was nicht in Ordnung ist? Bin etwas beunruhigt jetz, muss ich sagen...di kleinen Autotech stufen gelten ja ansich als materialschonend...

Gruss
 
Nee, man merkt eigentlich nix. Niggi und ich waren beide auf dem Prüfstand und da ist es dann am Lambdawert aufgefallen. Ist es dir möglich, deinen mal messen zu lassen?
 
Ja, wobei mir gesagt wurde, dass der Prüfstand besser für den Führerschein ist :thumbs-up_new:

Würd mich auf jeden Fall sehr interessieren, ob deine Werte ähnlich sind.
 

Neueste Beiträge

Oben