Redrump
Well-known member
Hallo zusammen,
da es bei mir komische Geräusche beim Lastwechsel gegeben hat, stellte sich schnell heraus, dass es an der AS Airbox lag, von der eine Schelle an einer Halterung im Motorraum unten drunter geschliffen hat.
Problem gelöst, soweit so gut...allerdings musste zum Ausbau der Airbox, um die Schelle zu verlagern, auch das Ansaugrohr von AS gelöst werden. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass beide Stehbolzen, die quasi zur Führung des Ansaugrohrs dienen (auch beim Serienrohr), abgebrochen sind :doh:
Das Tolle ist natürlich, dass diese Bolzen ja am Motordeckel verschraubt sind und natürlich ganz unten abgerissen sind. Da bleibt wohl nur ausbohren und neues Gewinde schneiden? :hilfe: :thumbs-down_new:
Hatte einer von Euch das Prob schon mal und wenn ja, wie gelöst? In England gibt es diese Bolzen ja auch in schick, die Frage ist nur, ob die mehr aushalten? :nixweiss:
Das nächste Prob ist, wenn man alles wieder schön neu macht wird es nicht lange dauern, bis die Bolzen wieder abreißen, da sich der Motor inkl. Airbox und Ansaugrohr ja bei Lastwechsel bewegt und das Ganze schon etwas unter Spannung steht im Vgl. zum Kunststoff-Serienansaugrohr.
Momentan fahre ich erstmal ohne die Verschraubung über die Bolzen. Jetzt hat zwar alles Platz zum "Arbeiten", allerdings sitzt der ganze Kram auch ziemlich locker und wackelig. Ich habe die Befürchtung, dass mir da irgendwann mal einer von den Schläuchen von der Airbox, Ansaugrohr oder Motoreingang abrutscht.
Danke für nützliche Tipps oder Infos, was man machen kann. Am Besten wäre wie immer Rückrüstung auf Serie, aber falls es eine andere Lösung gibt, wäre mir das natürlich lieber. :thumbs-up_new: :mrgreen:
Gruß Kay
da es bei mir komische Geräusche beim Lastwechsel gegeben hat, stellte sich schnell heraus, dass es an der AS Airbox lag, von der eine Schelle an einer Halterung im Motorraum unten drunter geschliffen hat.
Problem gelöst, soweit so gut...allerdings musste zum Ausbau der Airbox, um die Schelle zu verlagern, auch das Ansaugrohr von AS gelöst werden. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass beide Stehbolzen, die quasi zur Führung des Ansaugrohrs dienen (auch beim Serienrohr), abgebrochen sind :doh:
Das Tolle ist natürlich, dass diese Bolzen ja am Motordeckel verschraubt sind und natürlich ganz unten abgerissen sind. Da bleibt wohl nur ausbohren und neues Gewinde schneiden? :hilfe: :thumbs-down_new:
Hatte einer von Euch das Prob schon mal und wenn ja, wie gelöst? In England gibt es diese Bolzen ja auch in schick, die Frage ist nur, ob die mehr aushalten? :nixweiss:
Das nächste Prob ist, wenn man alles wieder schön neu macht wird es nicht lange dauern, bis die Bolzen wieder abreißen, da sich der Motor inkl. Airbox und Ansaugrohr ja bei Lastwechsel bewegt und das Ganze schon etwas unter Spannung steht im Vgl. zum Kunststoff-Serienansaugrohr.
Momentan fahre ich erstmal ohne die Verschraubung über die Bolzen. Jetzt hat zwar alles Platz zum "Arbeiten", allerdings sitzt der ganze Kram auch ziemlich locker und wackelig. Ich habe die Befürchtung, dass mir da irgendwann mal einer von den Schläuchen von der Airbox, Ansaugrohr oder Motoreingang abrutscht.
Danke für nützliche Tipps oder Infos, was man machen kann. Am Besten wäre wie immer Rückrüstung auf Serie, aber falls es eine andere Lösung gibt, wäre mir das natürlich lieber. :thumbs-up_new: :mrgreen:
Gruß Kay