Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

Wo fährst du zur Einzelabnahme hin ?

Mfg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Die Einzelabnahme kannste dahin mitnehmen wo man am liebsten alleine hin geht.
Non resontated und eingetragen geht nicht da die DB werte deutlich über denen liegen die man max haben darf, das Geld kannste dir sparen
 
Hallo Whitey,

Da gebe ich rh-renntechnik recht. Frage mich auch wie er den eintragen lassen will.

Scheinen Nowend
 
Die Frage war nur,wo er die eintragen lassen will,hier in Luxemburg versteht sich.

Ein Kollege hat die Ultimate Non Reso am RS 2 auch eingetragen,per Einzelnahme.

Hier in Lux ist es sowieso etwa,sagen wir, nicht so streng. Sogar in der Polizeikontrolle. Aber das ist alles nebensächlich.

Deshalb meine Frage,warscheinlich beim Tüv Rheinland,oder ?

Sorry für OT.

mfg
 
Hi zusammen,

Whitey hat Recht, die Einzelabnahme der Milltek Abgasanlage wir hier in Luxemburg vom Autohaus selbst beim TÜV Rheinland in Auftrag gegeben. Dann kommt so ein Freundlicher vorbei und sollte das nötige Dokument dann aushändigen. Dies hat bei meinen 2 vorherigen Autos mit der Milltek non-resonated Anlage auch anstandslos geklappt, und die waren eigentlich auch zu laut.
Ich bin also guter Dinge daß dies auch beim RS jetzt hinhaut, werde Euch aber natürlich auf dem Laufenden halten.
Und sollte dies wider erwartend nicht der Fall sein, dann zahle ich die Einzelabnahme natürlich auch nicht, fahre aber trotzdem mit der Anlage :cooler:
 
Danke dir. :prost:

Da bin ich ja gespannt mit meiner und deiner Anlage.
Ich denke dass ich so Mitte März +- einen Termin reserviere.

mfg
 
Die Bull-X hört sich nicht schlecht an
Nachteil sehr Teuer
Hier ein neues Video
https://www.youtube.com/watch?v=EeIPOAnojGo
 
Mich würde dieses extreme Schnarren im Innenraum stören. Außen scheint das ja nicht so massiv zu sein. Grds aber ne gute Anlage denke ich aber für meinen Geschmack sind die Egos preislich ziemlich überzogen.
 
Für mich ist der Preis einfach übertrieben. Klang hin oder her.
Wenn man das Geld so ins Auto investiert hätte man wesentlich mehr davon
 
Eine Einzelabnahme bei ner AGA die zu laut ist bringt in DE eh nichts, wenn die Polizei der Meinung ist bzw. prüft und zuviel dB angezeigt werden dann können die das Fahrzeug stilllegen lassen und vom nächsten TÜV Prüfer nochmal checken lassen. Zumindest in Stuttgart bringt das nichts, wenn man in so eine Kontrolle reinkommt egal ob eingetragen oder nicht.

Eine ABE für eine Focus RS MK3 AGA zu erhalten gestaltet sich auch als überaus schwieriges und teures unterfangen. Stoffler muss die bereits fertig entwickelte AGA nochmal überarbeiten um den strengen Bestimmungen gerecht zu werden und endlich eine ABE für die AGA zu erhalten. Der Sportkat von HJS ist bereits beim Stoffler mit ABE verfügbar.
 
Eby schrieb:
Die Bull-X hört sich nicht schlecht an
Nachteil sehr Teuer
Hier ein neues Video
https://www.youtube.com/watch?v=EeIPOAnojGo


Ich finde die Aga hammer geil vom klang her aber der Preis ist echt schon eine Hausnummer aber ich muss sie trotzdem haben :ugly: :ugly:
 
Gary schrieb:
Dann müssten alle Serien rs_mk3 stillgelegt werden weil sie zu laut sind
Wenn man es ganz genau nehmen würde, theoretisch Ja. ;)

Aber man kann ganz anders argumentieren gegenüber Rennleitung, TÜV, oder was auch immer, wenn die Originalanlage drunter ist und definitiv nichts daran verändert wurde. :ja:

Ich habe zumindest noch von keinem Fall gehört dass es Probleme mit Folgen gehabt hätte, mit Original-AGA die zu laut war oder ist (natürlich nur wenn nachweislich daran nichts verändert wurde). :thumbs-up_new:

Ist zwar schon fast 20Jahre her :ups: mir wurde damals aber mein BMW-E30 trotz per Einzelabnahme eingetragener Zubehör-AGA mein Auto beschlagnahmt und stillgelegt, -> weil die einfach viel zu laut war. :(
 
Vampire schrieb:
Eine Einzelabnahme bei ner AGA die zu laut ist bringt in DE eh nichts, wenn die Polizei der Meinung ist bzw. prüft und zuviel dB angezeigt werden dann können die das Fahrzeug stilllegen lassen und vom nächsten TÜV Prüfer nochmal checken lassen. Zumindest in Stuttgart bringt das nichts, wenn man in so eine Kontrolle reinkommt egal ob eingetragen oder nicht.

Eine ABE für eine Focus RS MK3 AGA zu erhalten gestaltet sich auch als überaus schwieriges und teures unterfangen. Stoffler muss die bereits fertig entwickelte AGA nochmal überarbeiten um den strengen Bestimmungen gerecht zu werden und endlich eine ABE für die AGA zu erhalten. Der Sportkat von HJS ist bereits beim Stoffler mit ABE verfügbar.

Hallo Vampire,

wieviele sind denn noch verfügbar und weiß man nun schon was über die geänderte AGA ob sie nun getüvt ist ?
Die Saison in 8-10 Wochen wirds warm, da muss knallen das Ding hinten am Auto :waffe16:
 
Achyles schrieb:
HJS Downpipe ist drin, das war ne echt schwere Geburt!!
Was ich sofort bemerkt habe, die AGA wird lauter...im Innern hat man einen tieferen Ton und aussen geht Soundtechnisch deutlich mehr, finde alleine deswegen lohnt sich die DP :thumbs-up_new:
Und ihr könnt lachen, aber der Mocken hängt viel besser am Gaspedal...gut, könnte auch die Drehmomentstütze ihren Teil dazu beitragen, aber ich bin absolut happy über die Umbauten :DX:

Die Stoffler AGA wäre auch fertig, sie kämpfen aber noch mit dem TÜV...die lassen nicht mehr einfach alles durchgehen.

Hast Du da weitere Details bzgl. der Geburt? Das Thema Downpipe bei meinem anderen Fahrzeug (NewMINI) ist für mich ein selbstgänger. Ich habe einige Downpipes mit HJS Einschweiß-Kat umgebaut und mittlerweile einige Übung beim Einbau (inklusive kaputte Finger).
Meine bisherige Einschätzung ist aber, dass es beim Einbau im Mk3 RS noch enger zu geht als beim Mini, wo die DP vorm Motor sitzt.

Ich habe hier keinen Downpipe-Thread gefunden ... liegt es an mir oder gibt es keinen?
 
https://youtu.be/yqOUrVkCHjY

Nochmal die Ego-X in eingefahrenem Zustand. Fraglich ob das neue PCM Update geladen wurde, dann gäbe es nich mehr Knallerei :mrgreen:

Grüße!
 
mRK schrieb:
https://youtu.be/yqOUrVkCHjY

Nochmal die Ego-X in eingefahrenem Zustand. Fraglich ob das neue PCM Update geladen wurde, dann gäbe es nich mehr Knallerei :mrgreen:

Grüße!


Hab gerade erfahren, dass das Update noch aus steht. Wird bestimmt noch lustig :lol:
 
Nutze doch bitte die Editierfunktion beim nächsten Mal, um Doppelposts zu vermeiden. Danke.
 

Neueste Beiträge

Oben