Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach dem momentanen Angebot würde ich zur Ego-X greifen.
Die hat qualitativ Hand und Fuß.
 
ja die ist aber bissel teuer, für das Geld wird ich zur aga noch die hjs downepipe dazu bekomm
 
Wer billig kauft, kauft (oft) zweimal...
Du kannst das doch stufenweise machen. Erst die Downpipe kaufen, einbauen, anhören und dann weiter schauen.
 
Wer billig kauft, kauft (oft) zweimal...
Naja billig ist immer relativ, hier wird ja nicht von China Anlagen gesprochen.
Eine KMS, Remus, Milltek usw. wird dir nicht nach 2 Jahren abfallen, da hat man schon Qualität.
Die EGO-X ist halt einfach high-end mit EG, braucht aber nicht jeder.
Ich persönlich bin mit dem Mountune ESD extrem glücklich, der kostet nicht mal die Hälfte von der EGO-X catback und ist Qualitativ auch sehr gelungen.
 
Wen juckt die Qualität unter dem Auto wenn der Sound passt ? Die rosten alle nicht durch vor min.10jahren
 
So hatte vorhin ein längeres Telefonat mit Pe-ex. Das Thema Abgasanlage dürfte noch recht spaßig werden!
Unser RS hat ja Serie schon nen ordentlichen Klang! Habt ihr mal in euren Fahrzeugschein unter u.3 geschaut was da steht??

Dürfte interessant werden wer als erstes mit nem Serien RS Stress mit der Rennleitung bekommt.

Edit: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen:
 

Anhänge

  • IMG_2756.JPG
    IMG_2756.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 918
Ja ganz so einfach ist das ganze nicht. Andere Aga mal eben eintragen lassen oder EG Zulassung.
Außer sie ist leiser als Serie :confusednew:
 
Ich weis nicht was ich davon halten soll? Der Serien Sound is ja echt gelungen. Aber wenn ich an die Deutsche Rechtssprechung denke bekomme ich ein wenig Bauchschmerzen!

Wenn ich wegen einer bewusst verbauten lauten Aga. Abgeschleppt werde ist dass das eine. Wenn so was mit nem Serien Fahrzeug passiert :ugly: !

Is das ne ganz andere Liga.
 
Yoshi schrieb:
Ich weis nicht was ich davon halten soll? Der Serien Sound is ja echt gelungen. Aber wenn ich an die Deutsche Rechtssprechung denke bekomme ich ein wenig Bauchschmerzen!

Wenn ich wegen einer bewusst verbauten lauten Aga. Abgeschleppt werde ist dass das eine. Wenn so was mit nem Serien Fahrzeug passiert :ugly: !

Is das ne ganz andere Liga.

Inwiefern wollt ihr beurteilen, ob mit dem Serienauspuff gegen geltendes Recht verstoßen wird?
Habt ihr etwa die Fahrgeräusche nach der entsprechenden EU-Richtlinie ermittelt?
 
In Zeiten wo die Rennleitung anhand einer Handy App dein Auto beschlagnahmt! Kommst du mit EU-Richtlinien?? :lol:
 
Yoshi schrieb:
In Zeiten wo die Rennleitung anhand einer Handy App dein Auto beschlagnahmt! Kommst du mit EU-Richtlinien?? :lol:


Handy an, video machen und wenn man ne Rechtschutzversicherung hat zu einem Anwalt und die Geldstrafe einklagen. Das ist keine Messung nach Richtlinien und damit ungültig basta. Vorallem wenn die ihren Streichelbrett noch in den Furzwind reinheben. Es gibt (soweit ich weiß)2 verschiedene Messungen soweit ich weiß aber das Equipment hat im normal fall KEINE Rennleitung auf dem Planeten, wenn es eine allgemeine Verkehrskontrolle ist.
 
Yoshi schrieb:
In Zeiten wo die Rennleitung anhand einer Handy App dein Auto beschlagnahmt! Kommst du mit EU-Richtlinien?? :lol:

Darum geht es mir nicht.
Ich zweifle ohne entsprechende Belege nur Eure Behauptung an, dass der RS die Fahrgeräuschmessung nach Regelung Nr. 51 (UN/ECE) nicht besteht.
 
Die Firma Pe-ex war mit nem Serien RS beim TÜV auf der Prüfstrecke. Der Prüfer war anscheinend not amused.

Edit: Ich wurde mit meinem Mazda 2x Stillgelegt. Ich hab das ganze Thema schon durch! Und hab da eigentlich kein Bock mehr drauf.
 
Wir waren mit einem RS beim TÜV und die haben die Messung im Stand wie auch bei der vorbeifahrt gemessen es waren 94 db seine Aussage zum Schluß er müsste das Fahrzeug normalerweise still legen wenn yoschi mit Harald gesprochen hat weis er Bescheid
 
Danke für die Info :thumbs-up_new:

Was hat dann aber Ford angestellt, um das Fahrzeug zu homologieren?
 
Ich hätte einen originalen Endschalldämpfer mit einem verbauten "DB-Bonus" anzubieten.

Es handelt sich hier um den originalen Ford Schalldämpfer für sagenhafte 3000 euro 8O
Den ich habe leicht ummodellieren lassen.
Der Topf ist oben ganz leicht geöffnet worden und es wurde ein Mantel um eines der DB- Siebe geschweißt.

Die Schweißnähte sind oben und montiert nicht sichtbar,
Und zudem professionell durchgeführt und abgeschliffen..

Bedeutet: der sprotzige Grundsound des RS bleibt genauso erhalten, nur der Pegel steigt, wenn man voll auf dem Pinsel steht.

Bei normaler Teillastfahrt ist kaum was zu hören, wenn er aber schießt dann legt sich ein geschulter Russe flach auf den Bauch... :cooler:

Hat jemand Interesse?

Einfach kurz PN an mich.
 
Auch kein Lambo oder Ferrari erfüllt die geforderten Werte, aber was solls? Beim TÜV vorzeigen und der sieht schon obs die original AGA is, dann gibs auch nix zu beanstanden, selbst wenn se zu laut wäre. Und wenn alles der erteilten BE entspricht gibs auch kein Tatbestand zur Ahndung.
 
Oben