A45 AMG

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sicherlich nicht die schlechteste Wahl :thumbs-up_new:

Wenn doch bloss der 4 Zylinder und die beiden überflüssigen Türen nicht wären :cry:
 
...jo bei dem 4Zylinder bin ich auch ein bisschen dagegen...aber die 2 zusätzlich Türen find ich supi :ugly:
 
denke in österreich werden wir beim RS3 niveau liegen. so um die 65k rabattiert mit guter ausstattung.

optisch fand ich die A-klasse bei der ersten präsentation super, je öfter ich einen auf der straße sehe, desto weniger gut finde ich sie. mal sehen, wies beim AMG aussieht.

denke, es gibt auch im kompaktwagenbereich noch fahrzeuge, die ich dem mercedes jederzeit vorziehen würde ... aber zuerst mal probieren ;)
 
-Voll-Alu-Kokillengussgehäuse
-Schmiedekurbelwelle
-ebensolche Kolben
-NANOSLIDE Laufbuchsenbeschichtung
-Wasser-Ladeluftkühler
-Kühlsystem vom SLS AMG

:cooler:

Das Interieur is einfach der Hammer.
Naja mal sehen wieviel die Kiste in 2j kostet :)
 
Soweit wie ich das Einschätzen kann hoffe ich (werde wohl mal ne Probefahrt anleiern) darauf, dass der AMG 45 er Qualität und Haptik vereint die man z.B. in einem RS3 von Audi hätte inkl. Allrad und die Emotion, Optik und Fahrspaß etc. wie bei einem Focus RS. Also echt n Traum !

Leider halt weit oberhalb meines Budgets :(

MFG
 
Bei Form, Design und Farbe gibt es immer individuelle Vorlieben und Geschmäcker, da kann man über jedes Auto und eben auch über den A45 AMG diskutieren

Aber ansonsten - und das meine ich ehrlich - gibt es an diesem A45 AMG wohl schwer etwas auszusetzen, wenn man objektiv bleibt. 4 Zylinder - na ja - wenn die Leistung passt (hier 360 Pferde!) ist das verkraftbar, unser geliebter Focus RS Mk1 hatte ja auch nur 4. Technisch quasi über ernsthafte Kritik erhaben - das ist der A45 AMG wohl - nur der Preis wird nicht heiß sondern lt. dem Mercedes Händler den ich heute befragt habe knapp über Mitbewerber Audi S3 / RS3 und BMW M135i xDrive - d.h. in Österreich mit mittlerer Ausstattung ca. 65.000 Euro. In der Liga kann ich und viele Normalsterbliche nicht mehr mitspielen ...
 
12c1281_184.jpg

12c1281_005.jpg

12c1281_189.jpg

12c1281_171.jpg

652898159338600823.jpg

1242696249174910134.jpg

12c1281_078.jpg


Ist schon wirklich sehr cool, das n Benz teurer sein MUSS als ein Ford Focus MK2 RS mit Vollerhütte muss genauso klar sein. Zum Innenraum, mit dem Navi-Display bzw. der aufgesetzten Montage komme ich nicht klar. Ich finde sowas abartig! Der Motor ist natürlich durch das ganze Downsizing auch unfassbar. Denn wer mal schaut: "Der Normspritverbrauch soll bei 6,9 Liter liegen".

Sowas geht nur mit kleinen Motoren! Klar trinkt der Kollege unter last auch seine 20Liter/100km aber das ist keine Norm ^^

Wer auf Bilder in MEGA HQ steht, muss hier mal durch klicken: http://www.flickr.com/photos/bigblogg/sets/72157632754528517/ ( 6000x4000px Auflösungs-Wahnsinn zum A 45 AMG )
 
Mit dem Performancepaket, also Splitter, Flaps und Heckspoiler find ich ihn langsam geil. Diese Edition1 gefällt mir von der Lackierung nicht. Navy sieht tatsächlich etwas bescheiden und aufgesetzt aus. Leider gibts den nicht als 3-Türer :thumbs-down_new: und auch nicht als Handschalter :kotz:

Der Rest ist ziemlich :handjob:
 
Garantiert nur Hitzeschutz um das Rohr

Also.... I dont like!!! Absolut nicht mein Fall :nixweiss:
 
Mein Fall auch nicht, das ist. Von dem Geld was der kostet kauf ich mir nen neuen ST und lass den standesgemäss auf ü300Ps aufpumpen, gefällt mir von der Optik auch wesentlich mehr. Aber davon mal ab, Mercedes never ever, NO WAY. :lol:
 
Geschmäcker sind verschieden :) mir gefällt der neue ST von innen weniger...
 
Nein sehe ich ja genauso, Geschmäcker sind absolut verschieden! Das war nur eben mal mein Statement zum Thema am Samstag Morgen :) ;)
 
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auf den warten:

mercedes-cla-6.jpg


Technisch zwar immer noch uninteressant für mich, aber wenigstens die deutlich ansprechendere Optik find ich :thumbs-up_new:
 
Also schon alleine die ganzen technischen Details wie Zündunterbrechung/ verschiedene Sporteinstellungen usw. sind ein echter Schmankerl! Und der Durchmesser vom Auspuff ist hier wohl auch schon "groß genug" dimensioniert.
Ich bin die A-Klasse schon gefahren (mit irgendwas zwischen 100 und 130PS Benziner). Der Motor hat mir sehr gut gefallen und wenn man den Monitor in der Mittelkonsole mal vernachlässigt ist es ein sehr geiles Auto. ICH würde den kaufen wenn ich keinen RS hätte.
 
Mal abgesehen vom Geschmack über die Optik des Fahrzeugs finde ich es schon beachtlich, dass AMG es geschafft hat dem Motor kontinuierlich das hohe Drehmoment von 450NM abzuverlangen.
Denn trotz des fast gleichen Drehmoments wie beim RS schafft der AMG es auf die höhere PS-Leistung nur, weil das Drehmoment auch im hohen Drehzahlbereich relativ konstant bleibt....

http://www.motor-talk.de/bilder/a-45-amg-g55703392/leistungsdiagramm-i205927223.html

Wenn bei unserem RS das Drehmoment schon bei 4500 Umdr abfällt scheint es beim AMG fast bis 6000 kontinuierlich anzustehen.....
Ob man das bei unserem RS auch hinbekommen könnte? :mrgreen:
 
klar kannst du das bei dem RS hinbekommen. Das hatte ja einige zu Anfang bei hier bekannten Tuner.

1,6 bar bis 7000 U/min, folglich das hohe Drehmoment und Leistung bis zum Ende. Fazit: Turbolader mehrfach defekt!!!

Kannst also haben, wenn Du willst. :popcorn_essen:

P.S. hab gestern meinen ersten 45AMG auf der Straße gesehen. In dezentem Grau. Sorry, auf den Bildern hat er mir gefallen, aber live war der nicht ansehlich.

Technik ist natürlich top!!!
 
Hm... neee also ein defekter Turbolader hätte da vermutlich eher einen negativen Einfluss auf die Leistung und das Girokonto :idee:

Da heißt dann aber das man für diesen Fall definitiv über einen alternativen Turbolader nachdenken müsste, falls es den überhaupt gibt.
 
Ist halt ein komplett neuer motor.

Aber ansichs geht das schon du must nur den lader immer weiter ausquetschen oben raus.
um die verluste von reibung etc. auszugleichen müsste man oben raus eher noch 0,1 bis 0,2 bar zulegen an ld da ist das schon möglich.
Soweit zur theori ob der turbo das macht ist dann wieder noch die andere sache. (umbau hybridtubro?) ich meine hier sind leute die fahren ja 420ps die haben garantiert bei 6000 upm mehr wie 440nm.

Nur brauchst du jemand der es schafft das so zu programmieren.
 
Oben