73-76er Ford Falcon GT Coupe V8 Mad-Max Interceptor gesucht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Speedbuster

Well-known member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
2.394
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das ist garantiert kein Fake, ich suche einen 73-76er Ford Falcon GT Coupe V8, auch bekannt als das Grundmodell für den Mad Max Interceptor.
Wenn hier jemand irgendwo in Deutschland/Europa einen sieht, mich bitte sofort kontaktieren. Es wurden von dem Teil nur 948 Stück nur in und für Australien gebaut.
Der vom Motorraververlag ist nicht zu verkaufen, den hat sich Helge Thomsen gerade erst selber fertig gebaut und sogar durch den Tüv mit allen Mad Max-Umbauten bekommen. :thumbs-up_new:
ich bin auch in Kontakt mit dem "Godfather of Interceptor" Grant Hogson in Australien. Leider will Grant umgerechnet ca. 100k€ für einen kompletten Umbau auf originalen Mad Max 1-Look inkl. kompletten Neuaufbau des "Grundwagens" haben. Was ich und auch viele andere aus der Szene als zu teuer empfinden, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich soweit keine Kontrolle über den Aufbau habe (Kann schlecht 6 Monate in Australien bleiben). Leicht ist ein German-Gringo abgekocht, was ich ihm natürlich nicht unterstellen will, aber ein blöder Beigeschmack bleibt.
Also, falls irgendwo in Europa jemand weiß, wo so ein Teil steht oder woher ich hier oder auch aus den USA (dort gibt es eine kleine, gute Szene) einen herbekomme oder importieren kann, soll mir bitte Bescheid geben.
Eventuell kann ich auch einen aus Australien bekommen, dort gibt es 3 relativ gute Exemplare in mehr oder weniger gut restaurierten Originalzustand für 25-60 k AUD. :eek:
Da bin ich auch in Kontakt mit. Leider sind das Privatleute und die sind total erschüttert, wenn sich da ein German-Gringo für so eine alte Karre meldet. :mrgreen:

Ich suche sowas, im original, also ohne Umbauten oder eventuell schon sehr gut umgebaut:
http://www.madmaxmovies.com/cars/mad-max-interceptor/images/InterceptorSide.jpg

Cu
Frank
 
Du bist doch nicht mehr ganz dicht :lol: :mrgreen: :prost:

Viel Erfolg bei deiner Suche :popcorn_essen:
 
Ja, ich weiß und das ist gut so 8) :mrgreen: :bigtongue:

Wie gesagt, einer hier aus Deutschland hat es zu allen in dem Film zu sehenden Fahrzeugen gebracht.
Also den Interceptor, den Big Bopper und das Mopped. Er hat alle 3 in einem unglaublich guten Zustand in der Halle stehen. Ich bin da genügsamer, ich will den Interceptor. :mrgreen:
Das ist völlig ernst gemeint, falls jemand eine Ahnung hat, wo so ein Teil in Europa steht, bitte melden!!!

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Wie gesagt, einer hier aus Deutschland hat es zu allen in dem Film zu sehenden Fahrzeugen gebracht.
Also den Interceptor, den Big Bopper und das Mopped. Er hat alle 3 in einem unglaublich guten Zustand in der Halle stehen.

Cu
Frank

Servus Frank,

das ist ja mal total geil - kennst Du diesen positiv Verrückten und hast die Kisten bei ihm schon sehen können?

Macht der Besitzer auch Führungen im kleinen Kreis mit Kleenex ? Ich werd verrückt, so eine geile Sammlung ! Sabber !

8O 8O 8O

Gruß aus Nordbayern
 
Kein Problem , musst halt nur noch ein bißchen basteln :)


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150641607254
 
RennSemmel-305 schrieb:
Speedbuster schrieb:
Wie gesagt, einer hier aus Deutschland hat es zu allen in dem Film zu sehenden Fahrzeugen gebracht.
Also den Interceptor, den Big Bopper und das Mopped. Er hat alle 3 in einem unglaublich guten Zustand in der Halle stehen.

Cu
Frank

Servus Frank,

das ist ja mal total geil - kennst Du diesen positiv Verrückten und hast die Kisten bei ihm schon sehen können?

Macht der Besitzer auch Führungen im kleinen Kreis mit Kleenex ? Ich werd verrückt, so eine geile Sammlung ! Sabber !

8O 8O 8O

Gruß aus Nordbayern

Das Problem ist, er ist etwas prominent und ist dadurch privat etwas zurückhaltend.
Die Kisten hab ich schon gesehen.
Wenn man nur einen Hauch von Fazination für diese filmischen Legenden über hat, kriegt man die Klappe nicht mehr zu, wenn man diese Karren sieht.
Allein wenn man den Knopf am Schalthebel für den Blower betätigt :hurra: (ist zwar nur Fake, war im Film auch nur Fake, aber das Gesurre von dem Extra-Anlassermotor, wenn der den Riemen in Bewegung setzt und das typische (filmische) Blowergesurre losgeht... :handjob:
Lederkombi über, kurz zum Style passend ins Knie geschossen und Sonnenbrille auf, ab gehts Richtung Sonnenuntergang :mrgreen:

Ich bin schon etwas länger hinter so einem Ford Falcon her, aber in letzter Zeit verstärkt und dadurch lernt man Leute kennen, dass ist schier unglaublich wieviel positiv Verrückte es auf der Welt gibt. Man muss wirklich mal über den Tellerrand schauen, da gibt es Typen, die trifft man sonst wirklich nur in Filmen.... 8)

Cu
Frank
 
propain schrieb:
Kein Problem , musst halt nur noch ein bißchen basteln :)


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150641607254

Danke!
Ich werd bekloppt, bei Ebay hab ich nur mal kurz vor ein paar Wochen reingeschaut...

Cu
Frank
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
857
Anonymous
A
Oben