550ccm Düsen ohne Software Anpassung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte 650er, jetzt 550er. Interessiert mich trotzdem da ich viel mehr bezahlt habe
 
Wie ist es denn, wenn man für eine temp. Zeit mit originalen Düsen und Software fährt?
Verständlicherweise kann die Leistung dadurch nicht viel besser werden aber schädigt es dem Motor?
 
Wo soll das Problem sein. Im RS500 sinds ja auch keine anderen. Es gibt da ja wie überall unterschiedliche Meinungen aber bis 350PS sollten die normalen Düsen wohl ausreichen was man so liest.
 
Schreibt nicht sogar lambda tuning das er die 550ccm Düsen eingebaut hat ohne jeglichen Anpassungen der Software?,wenn Serie Software die Düsen verkraftet oder Ausregelt nimmt dann einfach die Taktung ab gegenüber den Serien Düsen oder ergibt sich dadurch auch ein anderer positiver Effekt.

Lg
 
Aufgepasst!
Die Bosch düsen die hier gezeigt werden sind keine 550CC Düsen! Die sind 550CC bij 3bar, der Focus RS hat aber eine 4 bar Kraftstoffpumpe. Wenn man ECHTE 550CC Düsen haben will soll man die von Siemens nehmen, die sind berechnet auf 4bar. (Erklärung weiss ich von Collins Performance in der UK)

Selection_001.png
 
jetzt nochmal zum thema, wie schädlich ist das. das Steht mir nähmlich auch noch bevor, aber noch etwas größer: 550 düsen und Rs Lader auf St Motor. Kann ich das problemlos fahren (klar mit wenig leistung) bis zum abstimmen?
mfg sebastian
 
das ist mir bekannt, deswegn fahre ich 440 düsen ohne spezielle anpassung. aber die sind ja für mich nicht standart wie bei euren rs :D und die 550 sind hald noch eine stufe größer :ups:
 
giuli5 schrieb:


Laut lamnda tuning ja.....

Ist der User hier nicht auch aktiv und kann sich diesbezüglich melden.


Der Kollege benutzt aber ein Fuel Return System mit dem er den Benzindruck anpasst. Kann man im Text auch lesen
 
Ja wenn das eine Rolle spielt,ok....

Also Zusammenfassung

550ccm Düsen kann man nicht einfach so einbauen,so einfach ist eine frage zu Beantworten.
 
CobyBE schrieb:
Aufgepasst!
Die Bosch düsen die hier gezeigt werden sind keine 550CC Düsen! Die sind 550CC bij 3bar, der Focus RS hat aber eine 4 bar Kraftstoffpumpe. Wenn man ECHTE 550CC Düsen haben will soll man die von Siemens nehmen, die sind berechnet auf 4bar. (Erklärung weiss ich von Collins Performance in der UK)



Das ist schlicht falsch. Die Düsen mit der Nummer 0 280 157 117 hat einen Durchsatz von 372 g/min @ 3 bar,
was 543 ccm/min @ 3 bar entspricht.

Diese Information habe ich direkt von Bosch Deutschland.

Die Düsen bzw Einspritzventile: 0280158298 haben @ 3 bar =436,4 g/min = 637 ccm
Diese werden zB in den Niederlanden als 650ccm Düsen verkauft...
 

Neueste Beiträge

Oben