5 Zylinder im ÜBER-Golf ????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und selbst wenn er Fahrleistungen bringt wie ein 911er GT3 RS - es bleibt schlussendlich einfach nur ein Golf...
 
nici356 schrieb:
Da ist aber auch "intern" nichts in der Gerüchteküche zu finden über einen MK3 RS500 (oder wie auch immer...) oder???

Manche hören ja das Gras wachsen...das wäre schon spannend da ich ja auch noch nicht bestellt habe aber unbedingt will...

Ist natürlich auch ne Preisfrage, den MK2 RS500 fand ich mit 46.050 auch "ausstattungsbereinigt" sehr sehr teuer...

Gut wenn man nun die Gebrauchtwagenpreise sieht...ist nur die Frage ob das auch erzielt werden kann oder nur Spinnerei ist, dafür fehlt mir das Fachwissen...ich würde es jedenfalls im Traum nicht zahlen...limitiert hin oder her...

http://www.evocars-magazin.de/2015/11/14/ford-focus-rs500-2017-ford-plant-weitere-ausbaustufe/

Intern wohl nicht, aber das hier habe ich gefunden.
 
Holy shit 8O

Sowas wie ein M3 CSL oder M3 GTS , ein "superleggera"...

aber glaub ich nicht dran um ehrlich zu sein zumal der Preis jenseits von gut und böse ist mit den 55K :thumbs-down_new:

Der 2,3 Liter mit 350 PS ausgereizt...im Leben nicht...kein Serienmotor ist bekanntlich ausgereizt (extreme Exoten aussen vor)...selbst der 2 Liter M133 von AMG mit 381 PS nicht...
 
Dafür kommt ja auch der Golf R420
http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/vw-golf-r-420-2016-preise-technische-daten
 
Nein die Bezeichnung "R420" hat sich auch auf den "Über-"Golf bezogen. Irgendwo haben die mal 420 PS aus dem Motor rausgeholt, ich meine das war bei nem TT Concept.
Der nun stärkste offziell bestätigte wird ein GTI Sondermodell mit 310 PS. Quelle
 
glaub eher dass momentan die nächsten generationen auf leichtbau getrimmt werden... hat eigentlich fast nur vorteile :nixweiss: spritverbrauch, kurvendynamik, agilität, mehr freiraum für extras (gewichtsbezogen)....

würd mich außerdem nicht wundern, wenn bestimmte modelle mit mehr leistung (bei VW bspw. >= golf gti) deutlich stückreduzierter kommen. wie sollen die sonst dann noch die durchschnitts vorgabewerte einhalten bzgl co² etc :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben