21. Bodensee Stammtisch - 27.09.2015

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Stammtischfreaks :)

Bin mal gespannt wie das ohne RS wird und ob ich überhaupt ankomme, denn wenn Gixxer mit seinen 8 zwangsbeatmeten Zylindern dem Kompressor freien Lauf lässt, wird mein SEATle bestimmt irgendwo in seinem Luftfilterkasten hängen ... :roll:
Wir werden voraussichtlich gegen 11h30 eintreffen.
 
OnKeLjOsE schrieb:
Sehr gut, Wetter wird ja scheinbar nicht so pralle
Ich bleibe bei meiner Prognose:
Vorher wird es regnen dass das Salz von der Strasse weg ist, auf der Tour trocken und bewölkt bei ca. 10 Grad. In der Nacht wird's kalt.


Do 21. Feb 2013, 09:02
CoreForce schrieb:
Fernandez schrieb:
ohje...hoffentlich bleibt das Wetter gnädig...da hab ich die meisten Bedenken :roll:

Leicht bewölkt, 0% Regenrisiko, Tagestemperatur max. 10° Celsius, in der Nacht leichter Frost möglich.
CoreForce schrieb:
Zum Salz: Es wird in der Woche zuvor etwas regnen so dass die Strassen freigespült sein werden. Ob neu gesalzen wird hängt von der Verfügbarkeit ab, denke aber dass das Salz dann zur Neige gegangen sein wird.
CoreForce schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Das ist doch mal was - Forumsmeteorologe :ugly:

Falk, ich brauch deine Prognose:

Sommerreifen, ja oder nein ?

Nein! Man braucht wegen den tiefen Temperaturen noch den weichen Gummi.
Also nur Winterpneu oder Semislick :p
Mit Sommerpneu bist nur am rutschen.

Sommerpneu erst ab Ostern.
Die goldene Regel "von O bis O" bewahrheitet sich wieder mal.
 
He Ralf, der war echt gut jetzt :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich hab ja auch noch die Winterräder drauf (die ex-C63 Sommerfelgen) und die verfluchte gelbe Lampe blinkt permanent und wehe ich schalte dies aus, dann hab ich Drechsler-Sperrdiff. sei Dank in jeder kleinsten Kurve den herrlichsten Drift am Popo kleben... Deshalb Traktion fürn Popo aber dafür Driften ohne Ende...

@Jose: Klar kannst rechts neben mir Platz nehmen. Bitte Spucktüte nicht vergessen dann ja! :pfeif:
 
Hi CoreForce ,

Bin echt sprachlos, Respekt.
Werde aber trotzdem nich mim RS kommen. Ist zwar kein Ford aber immerhin ein ST ;)

Hi Gixxer,

Würde mich mal interessieren, wieviel km du dann durch den Radschlupf mehr gefahren bist als ich. :cooler:
 
Falk hat das schon extrem drauf mit dem Wetter, wenn das jetzt noch so hinhaut, dann doppelt Respekt :thumbs-up_new:

Aber mein Entschluss steht, mein RS bleibt beim ersten Stammtisch daheim, ich komm mit scotty mit ans Treffen und steig dann bei der Ausfahrt um aufs Powertaxi (als wär ich nicht schon genug angefixt von AMG noch mal extra Salz in die Wunde :ugly: ) :cooler:

Leute, wie wir in meiner Heimat sagen würden: Ick freu mir schon so richtig ´n Loch in Baum :mrgreen: :prost:
 
Kann man sein hart erspartes Ostedeutsches Geld drin verstecken wenn die Russen wieder plündern kommen :mrgreen:
 
Sodele, das Powertaxi ist komplett sauber. Mal sehen ob ich sauber ankomme und auch wieder zurückkehre....

Hmmm, der RS ist mir glaub echt zu schade, falls doch nass wird und sich das Salz schön vermischt und auf die nicht so gut von Ford geschützten Unterbodeteile des RS in sämtliche Fugen plaziert...

Das rennt mir ja au net davon, bin gestern nachdem ich mir meine neue Reifen Pirelli P Zero "L" hab aufziehen lassen noch im schön warmen und trockenen rumgeheizt. Nachdem die Schluffen angerauht waren und es gestern 19 Gräder hatte, hab ichs auf meiner verdammten Hausstrecke mal richtig knallen lassen. Hey ich sag nur meegaaaweltklasse dieser Reifen... Das ist das Perfekteste was ich so gefahren bin. Die funzen auf meinem RS wie Klebstoff. Hammer diese Lamborghini-Kennung. Zwar sauteuer, normal 980.-€ incl. Steuer und Montage, aber ich hab eh nur 560.-€ all in gedrückt. Freundschaftspreis.

Also Ihr Lutscher dann bis gleich und immer schön anständig bleiben...

Schönen Abend noch :prost:
 
Hi Leute ich schfs ehute leider nicht zum trffen töff töff is nicht fertig da hängen noch zuviele kabels rum.

Bis zum nächsten mal
 
Schade das ihr nicht dabei wart, beim naechsten mal ein muss :)

War wie immer klasse! Danke an alle :liebhab: :liebhab: :liebhab: :liebhab:

886595_582649778435722_1638075452_o.jpg
 
Till hat sich (fast) erfolgreich versteckt :lol:

Markus, bist vorhin so schnell abgedüst, also auf diesem Wege noch mal herzlichen Dank für die Taxirundfahrt :prost:

Hatten auf der Rücktour kurz vor der Grenze auch noch eine nette Begegnung mit einem 360 Modena Spider gehabt und haben uns in mehreren kleinen Tunneln unsere Motorensounds um die Ohren gehauen, zum Abschied gabs noch Lichthupe und gegenseitige :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: Jaaa, immer wieder schön wenn es auch solche Begegnungen unter Autoverrückten gibt :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben