Übergang vom Schweller zum Kotflügel entfernen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gamble

Well-known member
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
6.213
Punkte Reaktionen
3
Hallo, hat jemand ne Ahnung, ob man den Bereich der sich praktisch hinter dem vorderen Radkasten befindet und den Übergang zwischen Radkasten und Schweller darstellt, separat entfernen kann? Wenn ja wieviel Aufwand ist das ganze und was muss ich alles lösen dafür?
Um nochmal das Teil genauer zu beschreiben, ich meine das, was sich durch ne senkrechte Fuge vom Schweller abgrenzt und durch ne Waagerechte vom Kotflügel.


Falls mit das jemand erklären könnte oder Tips hat wäre ich sehr dankbar.

Danke.


Grüße
der Gamble
 
Das Teil ist bei mir durch einen "Unfall" mal abgegangen, schau mal genau von unten ob es noch verschraubt ist, ansonsten hat es seitlich nur 2 Clips und ganz leichtes Klebeband am Rand entlang, sollte man also leicht selbst entfernen können :thumbs-up_new:
 
Also das Teil ist von unten verschraubt und hat an der Außenseite nur 2 Clips?
Kannst dich noch erinnern in welche Richtung man ziehen musste oder gehen die so oder so kaputt?
Wenns geklebt ist wahrscheinlich auch ein bißchen warm machen?


Grüße
der Gamble
 
Ich mein das man das Teil vom Fahrzeug seitlich wegziehen muss und die Clips sind bei meinem beide ganz geblieben. Das Klebeband dagegen war so schwach das musste nicht erhitzt werden. Montag/Dienstag hab ich einen RS in der Werlstatt, da kann ich noch mal genau gucken wenn du noch ein wenig Geduld hast.
 
Jau, das wäre super wenn du das nochmal gucken könntest und da nix bei kaputt geht natürlich! :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
Konntest du schon einen Blick auf die besagte Stelle werfen Jose?

Musst du da eh dran? Wenn ja könntest du wenns möglich ist vielleicht ein Foto für mich machen?



Grüße
der Gamble
 
Nehm den RS morgen auf die Bühne, in der Werkstatt steht er schon :mrgreen:

Ich werf dann ´nen Blick drauf und werd mal gucken ob ich Fotos von der Befestigung machen kann :thumbs-up_new:
 
Ist bei mir auch kaputt gegangen würde mich auch mal interessieren wie das aussieht hast du noch Fotos vom verbauen?

3yru2y7y.jpg


ahe6ejy2.jpg
 
Ist kurios, bei mir siehts auf der Beifahrerseite fast genau so aus, vielleicht ein ganz klein wenig weiter drin.
OnkelJose: hast du ein Bild für uns Bedürftige? :confusednew:
 
Alles klar trotzdem schonmal, denke werde die tage mal schauen ob ich das wieder hin bekomme dann mach ich Aufjedenfall ein paar Fotos ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben