3D Fußmatten für den RS

Alles rund ums Thema Motoren-Tuning, Performance, Fahrwerk, etc.
Antworten
Orionheizer
RS-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 13:39
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: Weiss
Baujahr: 0- 9-2017
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

3D Fußmatten für den RS

Beitrag von Orionheizer » Di 12. Mär 2019, 20:38

Jetzt nicht lachen... Gibts passende 3D Gummi Fußmatten für den RS? Original Ford ist klar, aber ich will die mit hohem Rand, für Russland. Bei mir eben ... für Kinder. :hurra2:

Bis jetzt nur Zeug für die Autos bis 2015 gefunden.
Der Weg der Luft: K&N --> komplettes Mountune Ansaugrohr --> vorbei an Mountune SSC und SUV --> Mishimoto Hard-Pipe --> Wagner LLK --> Drosselklappen- und Krümmerspacer --> HJS Kat --> Remus Auspuff

Benutzeravatar
Blechdosenbill
RS-Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Do 16. Feb 2017, 20:42
Fahrzeug: RS350
Baujahr: 0- 3-2017
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 3D Fußmatten für den RS

Beitrag von Blechdosenbill » Di 12. Mär 2019, 20:43


Orionheizer
RS-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 13:39
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: Weiss
Baujahr: 0- 9-2017
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 3D Fußmatten für den RS

Beitrag von Orionheizer » Di 12. Mär 2019, 20:51

Super! Hast die drin?
Der Weg der Luft: K&N --> komplettes Mountune Ansaugrohr --> vorbei an Mountune SSC und SUV --> Mishimoto Hard-Pipe --> Wagner LLK --> Drosselklappen- und Krümmerspacer --> HJS Kat --> Remus Auspuff

Benutzeravatar
Blechdosenbill
RS-Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Do 16. Feb 2017, 20:42
Fahrzeug: RS350
Baujahr: 0- 3-2017
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 3D Fußmatten für den RS

Beitrag von Blechdosenbill » Di 12. Mär 2019, 20:58

Nee um Gottes willen :lol:

Kenn die nur aus den US und UK Foren. Sollen gut sein!

Orionheizer
RS-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 13:39
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: Weiss
Baujahr: 0- 9-2017
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 3D Fußmatten für den RS

Beitrag von Orionheizer » Di 12. Mär 2019, 21:26

Dann will ich da mal ran.

Hab grad gesehen dass die aus Italien kommen. Von dort hab ich noch nix am RS. 8)
Der Weg der Luft: K&N --> komplettes Mountune Ansaugrohr --> vorbei an Mountune SSC und SUV --> Mishimoto Hard-Pipe --> Wagner LLK --> Drosselklappen- und Krümmerspacer --> HJS Kat --> Remus Auspuff

Benutzeravatar
Dann
RS-Zuschauer
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Sep 2018, 20:55
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 349PS
Farbe: slate-grey
Baujahr: 0- 2-2018

Re: 3D Fußmatten für den RS

Beitrag von Dann » Mi 13. Mär 2019, 08:24

Habe die von AD Tuning probehalber mal bestellt (aufgrund des Preises)
Passen einwandfrei, habe ich gleich behalten

https://www.amazon.de/gp/product/B077B9 ... UTF8&psc=1
Yours in Faith,
Reverend Dan(iel)

RS MK3 Slate Grey (ich werd' nieeee das basteln anfangen ;) )
3rd Dan World Taekwondo Federation
P2 Level (Rookie) Krav Maga Tactics
Mustangmoos Chapter Germany, Prost

Benutzeravatar
Gamble
Moderator
Beiträge: 6832
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 01:28
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3D Fußmatten für den RS

Beitrag von Gamble » Mi 13. Mär 2019, 21:32

Ich hab die von Weathertech in nem MK3 Turnier, vorne, hinten und im Kofferraum. Wegen den Kids.
versteckter Inhalt:
(und der Frau :ugly: )
Wenn ich dran denke was sich da alles schon gesammelt hat und sonst im Teppich wäre. 8O

Reinigen geht auch sehr gut. Absaugen, ab in die Wanne mit nem APC und Bürste und die sehen wieder sehr frisch aus. Dürft aber mit nem HD Strahler ähnlich gut werden.

Robustheit ist auch sehr gut. Zumindest vorne die Schalen und die Wanne für den Kofferraum.
An dem Teil für den Fondbereich ist der Boden auch sehr robust. Allerdings bin ich damit nur so zu 70% zufrieden, weil der Rand der Schalen binnen kürzester Zeit durch die Kinder plattgetrampelt worden ist und sich auch nicht wieder gescheit aufrichten lässt. Dadurch fällt natürlich auch ein bißchen mehr an Schmutz in den Fußraum als bei den anderen Matten und so gut siehts auch nicht mehr aus, selbst wenn die sauber sind. Wenn die Kids in nem Alter sind wo man sie dazu bekommt da nicht draufzutreten aber sicherlich ne gute Sache und das Geld wert. Meine Version ist ca 2 Jahre alt jetzt. Evtl haben sie ja aber auch mittlerweile was geändert/verstärkt. :nixweiss:
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Schalen an den Ecken etwas scharfkantiger zu sein scheinen und ich etwas Bedenken hatte ob dadurch die Innenraumverkleidung im Fahrer- und Beifahrerfußraum Schaden nimmt da wo sie anliegen und arbeiten. Bis jetzt sieht das aber ganz gut aus.

Die Lieferung aus Italien ging problemlos. Die Transportkosten sind nur ganz ordentlich, weshalb man vorher überlegen sollte was man alles haben will. :mrgreen:
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild

Foxslayer
RS-Fahrer
Beiträge: 145
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 23:37
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Race Red
Baujahr: 16. Feb 2018
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 3D Fußmatten für den RS

Beitrag von Foxslayer » Do 14. Mär 2019, 17:33

Orionheizer hat geschrieben:Super! Hast die drin?
Ich hab sie drin, gibt auch ne europäische Seite mit Versand aus Italien: https://www.weathertecheurope.com/de/floor-mats/
R.I.P. Focus RS MK3 - Metallic Grey - 16.01.17-31.12.17 :(
NEW Focus RS+ MK3 - Race Red :freu2:

UCDS Codierungen nach Wunsch:
Start/Stop, Autolock, Pull Drift Compensation, Fake Sound, RDKS, Custom Drive Mode, FPM375
KLICK

Orionheizer
RS-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 13:39
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: Weiss
Baujahr: 0- 9-2017
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 3D Fußmatten für den RS

Beitrag von Orionheizer » Do 14. Mär 2019, 19:46

Ich hab mich für die hochwertigen entschieden. Ist ja kein 10 Jahre alter Panda. :DX:

Danke nochmal für den guten Tip! :bravo:
Der Weg der Luft: K&N --> komplettes Mountune Ansaugrohr --> vorbei an Mountune SSC und SUV --> Mishimoto Hard-Pipe --> Wagner LLK --> Drosselklappen- und Krümmerspacer --> HJS Kat --> Remus Auspuff

Benutzeravatar
tho.mas
RS-Fahrer
Beiträge: 131
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 00:09
Fahrzeug: RS Mk3
Leistung: 380PS
Farbe: grau
Baujahr: 0- 5-2017
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: 3D Fußmatten für den RS

Beitrag von tho.mas » Do 13. Feb 2020, 18:42

Habe nun auch das Mattenset für vorne und hinten. Perfekte Passform. :thumbs-up_new:
Ob ich die wirklich nur im Winter fahre, wird die Zukunft zeigen. ;)

Gruß
Thomas

Antworten