Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 00:36



Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
 Seit Serviceaktion (Rückrufaktion) viel Power viel u/min 
Autor Nachricht
RS-Neuling

Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:52
Beiträge: 92
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 25 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
81  Re: Seit Serviceaktion (Rückrufaktion) viel Power viel u/min
Fräse RS Logo hat geschrieben:
xKawa hat geschrieben:
13-15 Sekunden für 100-200. deswegen bin ich selbst mal gespannt was bei rum kommt wenn ich mit der PerformanceBox messe.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Da uns ja das DSG Getriebe fehlt :roll: verliert man beim schalten soviel Zeit das man, um vernüftige Zeiten zu fahren, im 4. Gang beginnen sollte. Mehr Drehmoment ist dabei natürlich ein großer Vorteil. ;)
Normal wäre bei unser Übersetzung 3.4. und dann 5. Gang. Die beiden Schaltvorgänge kosten aber ungefähr 1,5-2 Sekunden.
Von 4 in 5 muß sein weil irgendwann bei ~ 180/190 km/h der Begrenzer kommt.
Ich fahre die 100-200 z.B. komplett im 4. Gang dank reichlich Drehmoment und Anhebung des Drehzahlbegrenzers. :freu2:


Wo ist dein drehzahlbegrenzer?
Du solltest dann im 4ten bei 80 irgendwo bei 3k rpm sein und mindestens 7.1k rpm begrenzer haben um 201 zu fahren.
Rechnung wurde auf den abrollumfang der 19” reifen gemacht.


Di 15. Mai 2018, 11:07
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56
Beiträge: 410
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 104 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
Mit Zitat antworten
82  Re: Seit Serviceaktion (Rückrufaktion) viel Power viel u/min
kalehof hat geschrieben:

Wo ist dein drehzahlbegrenzer?
Du solltest dann im 4ten bei 80 irgendwo bei 3k rpm sein und mindestens 7.1k rpm begrenzer haben um 201 zu fahren.
Rechnung wurde auf den abrollumfang der 19” reifen gemacht.


Genau, so ungefähr passt das.
Der ist nicht extra auf 100-200 abgestimmt, es passt einfach so wie er eingestellt wurde. :)

_________________
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.


Di 15. Mai 2018, 11:30
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 469
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 57 mal
Danke bekommen: 30 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
83  Re: Seit Serviceaktion (Rückrufaktion) viel Power viel u/min
Servus Leute :prost:

Ich bin heute die 1. ausgiebigere Runde nach der FSA mit meinem RS Logo gefahren. Landstraße, Stadt, Landstraße, BAB, Landstraße und wieder heim.
Mir kam es so vor, dass der Durchzug nicht so vorhanden war, wie ich es in Erinnerung hatte. Laut Tacho lagen aber die selben Geschwindigkeiten an, die ich an den Stellen meiner Stammstrecke immer fahre.

Total verdutzt entschied ich mich dann für ein paar 100-200 Läufe auf der BAB. Bei ca. 80 km/h aus dem 3. Gang heraus das rechte Pedälchen gen Hölle gedrückt und siehe da, jede Messung kam auf einen Wert mit 13,xx Sekunden. Soweit also alles gut, außer, dass mein Sandwich von Subway schon über 30 min neben mir auf dem Beifahrersitz lag und wahrscheinlich schon etwas weich geworden war :D
Ich hatte leider keine Box zum messen am start, daher sind die Zeiten auch wirklich nicht in Stein gemeißelt :P

Nichts desto trotz hat mich mein Empfinden was den Durchzug betrifft ziemlich getäuscht..

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Fr 18. Mai 2018, 19:23
Profil
RS-Neuling

Registriert: Di 24. Apr 2018, 06:56
Beiträge: 53
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
84  Re: Seit Serviceaktion (Rückrufaktion) viel Power viel u/min
Vielleicht hat Dein Auto auch nur ein paar km gebraucht um die adaptiven Werte neu zu lernen, denn es war ja die Batterie abgeklemmt.

Das soll schon mal ein paar km / Fahrzyklen dauern...


Fr 18. Mai 2018, 20:41
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 23:34
Beiträge: 448
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 93 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
85  Re: Seit Serviceaktion (Rückrufaktion) viel Power viel u/min
Ich kenne das auch, hier ein bisschen lesen, ins Auto steigen und völlig überrascht feststellen, dass er richtig gut und schnell ist :lol:

Glückwunsch zum augenscheinlich erfolgreichen Rückruf Deines Autos.


Sa 19. Mai 2018, 12:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.