Sync 3 - Software Updates

Car-Hifi, Entertainment, OBDII-Tools, Elektrik, etc.
Antworten
René Malberg-Gerle
RS-Zuschauer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 08:28
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 0- 0-2017
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von René Malberg-Gerle » Di 3. Dez 2019, 11:22

Nein.

_Focus_RS_
RS-Genie
Beiträge: 1461
Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:21
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von _Focus_RS_ » Di 3. Dez 2019, 15:13

Na dann looos. :ja:


Manchmal frag ich mich wie oft man immer und immmer und immmmmmmmmer wieder dasselbe schrieben muss.
Das Wort "Werksreset / Werkseinstellungen" findet sich auf den letzten 3 Seiten über 10 Mal, mal abgesehen davon dass es schon im ersten Beitrag erwähnt wird.


Bei Problemen erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Benutzeravatar
RaPPeL
RS-Zuschauer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von RaPPeL » Mo 16. Dez 2019, 08:42

Moin!

Ich hab mein Sync auf 3.4 geupdated.
Nun meine Frage: Ist es möglich wieder auf die 3.0 oder 3.2 zu kommen ? Sprich ein downgrade durchzuführen ?

Grüße

Bender3k

_Focus_RS_
RS-Genie
Beiträge: 1461
Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:21
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von _Focus_RS_ » Mo 16. Dez 2019, 15:40

Innerhalb v3.2 v3.3 v3.4 kann man wechseln.
Auf die v3.0 zurück geht momentan nicht mehr, die besitzt eine andere Partitionierung.

Johoo_NL
RS-Fan
Beiträge: 213
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von Johoo_NL » Mo 16. Dez 2019, 18:49

RaPPeL hat geschrieben:Moin!

Ich hab mein Sync auf 3.4 geupdated.
Nun meine Frage: Ist es möglich wieder auf die 3.0 oder 3.2 zu kommen ? Sprich ein downgrade durchzuführen ?

Grüße

Bender3k
Nicht zufrieden mit 3.4?

Der F
RS-Zuschauer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 14:33
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von Der F » Do 19. Dez 2019, 09:38

Mein Ranger steht seit 9.12.19 in der Werkstatt.
Es kamen auf einmal Fehler das die Servolenkung, ABS, Bergan- und Abfahrhilfe, PDC usw Fehler haben und auch wirklich aufgefallen sind.
Unter anderem war auch die Navigation weg.
In einem anderen Forum habe ich gelesen das die Sync Software auch dran Schuld sein kann.
Hatte schon jemand solche Probleme???
Ranger.pdf
3.jpg
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Focus 1.0
RS-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 09:27
Fahrzeug: FoFo 1.0 FL
Baujahr: 0- 5-2018
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von Focus 1.0 » Do 19. Dez 2019, 12:08

Der F hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 09:38
In einem anderen Forum habe ich gelesen das die Sync Software auch dran Schuld sein kann.
Moin,

Donnerwetter, in deinem Fehlerspeicher ist ja ordentlich was los! :confusednew:

Das die Software vom Sync Einfluss auf die ganzen Probleme hat glaube ich nicht, es wird eher umgekehrt sein.
Durchaus denkbar, dass das Navi die Impulse vom ABS zur Wegstreckenmessung verwendet und ohne diese nicht funktioniert.
Ich würde an deiner Stelle erst mal alle anderen Probleme dringend beseitigen lassen und mich dann dem Sync widmen.

Gruß FoFo

Der F
RS-Zuschauer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 14:33
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von Der F » Do 19. Dez 2019, 14:18

Er ist ja in der Werkstatt.
Aber der Fehler wurde noch nicht gefunden.
Geht zwar alles auf Garantie, aber trotzdem nervt es.

Benutzeravatar
Asghan
RS-Zuschauer
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Dez 2018, 11:16
Fahrzeug: Focus ST MK3 FL
Leistung: 250 PS
Farbe: Iridium-Schwarz
Baujahr: 12. Jan 2017
Wohnort: Raum Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 19 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von Asghan » Fr 27. Dez 2019, 11:01

Hallo zusammen,

ich wollte soeben zurück auf die offizielle Version "Sync 3 v3.0.19149 - System" von Ford, leider geht der Download hier nicht, und bei der Suche direkt über die FIN sagt Ford meine Version wäre schon aktuell, und bietet mir deshalb keinen DL Link an :/

Dachte ich mir okay, mach ich halt wieder "Sync 3 v3.0.19205 - System" drauf, RAR file runtergeladen, leider sind die Links in der German.info nichtmehr gültig.

Auch die Links innerhalb der German.info der F8 Maps gehen nichtmehr, nur als Hinweis.

Wäre super wenn mir jemand einen funktionierenden Link zur 19149 von Ford hätte :)

Danke und Grüße,
Phil

_Focus_RS_
RS-Genie
Beiträge: 1461
Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:21
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Sync 3 - Software Updates

Beitrag von _Focus_RS_ » Fr 27. Dez 2019, 14:44

Momentan funktionieren die Ford Server DL Links nicht mehr.
ALLE Links müssen ausgetauscht und die jeweiligen Files neu hochgeladen werden. Das wird einige Stunden dauern.

Ford Hostet die Files nicht mehr auf den eigenen Servern.
Neu hostet Ford ihr bescheidenes Linux basierendes System auf den Windwos Servern :lol:
azureedge.net (neuer Hoster)

Wer die Files dringend braucht kann einfach den Link Manuell anpassen.
OLD ivsu.binaries.ford.com/swparts/
NEW ivsubinaries.azureedge.net/swparts/

@Asghan .. Du hast Glück, die Version welche du sucht ist die einzige, welche Ford nur als Paket über die VIN verteilt hatte, daher habe ich diese vollständig hochladen müssen. Du findest den funktionierenden Download unter Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete.

Antworten