Dreamsciene Focus Rs mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber kein Serienprotokoll.

Könnte so ein Eimer sein, wo die Kopfdichtung gemacht wurde und danach die Steuerzeiten falsch eingestellt wurden.
Bringt keine Fehlermeldung, aber es fehlen 40-50PS :nixweiss:

Man müsste mal nach der Eingansmeeung / Serienleistung fragen....

und welche Calibrierung die fahren ....
 
https://youtu.be/CzR6wiai734

Hier wurde die Serienleistung gemessen.
349HP und 506nm nach DIN. Zu sehen bei 9.49min.

Kann natürlich sein das da schon die FPM375 drauf war wenn man so das Diagram sieht. Das wissen die selber nicht. Hätte dann aber auch mehr Drehmoment haben müssen. Ich hatte damals mit der FPM375 schon 550nm.
 
Das bringt gar nichts andere Prüfstand

Und außerdem nicht mal sicher ob nicht schon die fpn375 drauf ist

Wie gesagt mit dem Bock stimmt irgendwas nicht
 
Ravepoint schrieb:
https://youtu.be/w5jXT2X0VOQ

Alles getestet außer die U3+.

:popcorn_essen:

Absoluter Bullshit, hab aus England einen Prüfstandslauf gesehen, der 400 Ps mit der U3 gemacht hat. passt auch null zu meinen 100-200 Zeiten nur 365 PS zu haben.
Die haben definitiv falsch gemessen oder was stimmt an der karre nicht.
Und ich bin kein DS Fanboy, ne Abstimmung auf einem Prüfstand ist definitiv besser, aber für eine Fertige Map (und ohne Ignitionkey Löschung) ist die U3 und U3+ schon gut.
 
Im Video ist auch immer nur 1,7 Bar zu sehen. U2 und u3 gehen doch höher. Oder habe ich mich verguckt?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Hat jemand das kurze pfeifen oder quiken bei volllast in den Griff bekommen?
Fahre U3 mit Mountune SSC und Schubumluftventil, LLK, Downpipe, K&n, HG Verrohrung...

Gruß Benny
 
Schade, muss auch erst mal ne weile fahren. Ist erst 30 km drauf. Mich nervt es ziemlich. Aber du fährst ja schon länger damit ohne Probleme?
 
Mir gefällt die U3+ ... das bleibt erstmal so.

Das Pfeifen ist immer mal noch da. Ich hab hier nen starken Anstieg, wenn man da voll durchbeschleunigt, macht er es gern. Im Alltag ist es nicht mehr so oft wie am Anfang. Ich kann es akzeptieren.

Was mich richtig stört ist die Drosselung in der Warmlaufphase. Da fährt er die ersten Meter recht ruppig. Ohne ESP ist das aber auch besser. Wobei ich das grad im Winter schon gern drin hab.
 
Mal eine blöde Frage
Wenn ich mir die U3+ zulegen möchte, wie läuft das mit der Bezahlung?
Ist ja mit 100 Pfund angegeben. Kann man in € überweisen oder wie läuft das? Paypal u.ä. habe ich nicht. :confusednew:
 
Hat sich erledigt. :idee: Man kann als Paypal-Gast zahlen. Man muss nur seine Kreditkarte suchen und finden. Wird schon klappen.
 
kmxak schrieb:
Ja er macht das noch mit dem regeln um 2800 herum.
Kann man gut reproduzieren. 3.Gang 2200 upm und dann 75% aufs Gas dann kommt der Ladedruck fällt dann wieder ab und geht dann wieder hoch.


Hab das gleiche Problem auch mit der ultima 3+ mit kompletter Hardware außer Hardpipekit und wastegate. Am meisten immer im 3. oder 4. Gang bei 50-75% Gas und dann ruckelt es kurz bzw. der Ladedruck und er schreit hinten raus.
 
Ich habe mir heute auch die U3+ drauf gemacht. Hatte vorher die 2+ und war sehr zufrieden. Der Regler wurde mit K&N Filter weniger und irgendwann war er kaum noch war zu nehmen. Habe sonst blos noch die Remus dran.
Mit der 3+ los gefahren und es pfiff bei jedem Gas geben. Beim ersten durchbeschleunigen gleich zwei mal. Ich dachte gleich die 100€ sind für die Tonne. Aber ich bin dann 1,5 Stunden über Landstraßen gefahren und es wurde immer weniger. Am Ende konnte ich es nicht mehr reproduzieren. Es wird sicherlich Fahrsituationen geben wo es auftritt aber so jetzt absolut top. Den Regler konnte ich überhaupt nicht feststellen. Also die 3+ ist schon der Hammer finde ich. Sie läuft sauber und irgendwie läuft der Motor ruhiger und geschmeidiger. Auch die AGA klingt anders. Also die ersten Eindrücke sind top. Ab jetzt gönne ich ihm auch 100er Sprudel.
Also nicht zu schnell aufgeben. Das fährt sich alles erst ein. Bei der 3+ ging es jetzt aber sehr schnell. :bravo:
 
Mir gefällt die U3+ ... das bleibt erstmal so.

Das Pfeifen ist immer mal noch da. Ich hab hier nen starken Anstieg, wenn man da voll durchbeschleunigt, macht er es gern. Im Alltag ist es nicht mehr so oft wie am Anfang. Ich kann es akzeptieren.

Was mich richtig stört ist die Drosselung in der Warmlaufphase. Da fährt er die ersten Meter recht ruppig. Ohne ESP ist das aber auch besser. Wobei ich das grad im Winter schon gern drin hab.
Zur der Drosselung kann ich nur sagen schalte mal Esp komplett aus dann ist es deutlich besser.
 
Ich finde es absolut schade, dass sich da nix mehr tut!

Ein Mapswitcher wie bei Mountune wäre doch super gewesen, selbst wenn sie dafür noch mal 50€ extra haben wöllten!?!
 

Neueste Beiträge

Oben