Freischaltbares im Sync3/ Fahrerdisplay?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soo Riesen Dank an retries für die kalibrierdateien. Danach war nicht mal eingebrachte notwendig.

Leider ist beim ersten Versuch die Kamera zu Kalibrieren bei der kalibrierfahrt der laptop ausgegangen.

Dann die Dateien von retries geladen und es hat geklappt.

Ist es normal das das Autofernlicht Logo weg geht wenn man einen fahrmodi aktiviert?!

Driver alert ist auch etwas sinnlos extreme Schlangenlinien gefahren und der Balken hat sich nicht mehr wie bis zur Mitte bewegt :D

Und ist es normal wenn man beim Verkehrsschild z.b 10kmh einstellt und er nur die Geschwindigkeit als Warnung zu blinken anfängt also gibt es da kein warnton?
 

Anhänge

  • CF5664AB-DBD6-4D3D-B88C-6EA0A18210DD.jpeg
    CF5664AB-DBD6-4D3D-B88C-6EA0A18210DD.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 251
Alles so richtig wie du geschrieben hast. Es blinkt nur als Warnung , deine Schlangenlinien kannste so lange fahren wie du willst [emoji23] der Modus ist für Autobahnfahrten mit gleichbleibender Geschwindigkeit gedacht.

Sobald du auf Sport stellst ist die Anzeige verdeckt, trotzdem aber noch aktiv

Für die Kalibrierungsfahrt muss keine Verbindung per Laptop zum Programm bestehen, das Modul wird nur in den „lernen“ Modus gesetzt... schlägt aber oft Fehl, weil der Rest der Daten nicht passt.

In den neueren Focus kann man über Tacho Warntönen dafür aktivieren, habe schon alles mögliche probiert , läuft aber nicht , einige Punkte fehlen bei uns um sie zu aktivieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Retris schrieb:
Alles so richtig wie du geschrieben hast. Es blinkt nur als Warnung , deine Schlangenlinien kannste so lange fahren wie du willst [emoji23] der Modus ist für Autobahnfahrten mit gleichbleibender Geschwindigkeit gedacht.

Sobald du auf Sport stellst ist die Anzeige verdeckt, trotzdem aber noch aktiv

Für die Kalibrierungsfahrt muss keine Verbindung per Laptop zum Programm bestehen, das Modul wird nur in den „lernen“ Modus gesetzt... schlägt aber oft Fehl, weil der Rest der Daten nicht passt.

In den neueren Focus kann man über Tacho Warntönen dafür aktivieren, habe schon alles mögliche probiert , läuft aber nicht , einige Punkte fehlen bei uns um sie zu aktivieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry das ich dich immer Falsch schreibe :-D Der Laptop hatte immer schön angezeigt wie weit die Kalibrierung war bei 60 Prozent ging er dann Leider aus... und wir wussten selber nicht ob er noch weiter macht zumal es auch dunkel wurde was dann sicherlich auch noch mit reinspielt. Aber muss auch sagen die Kalibrierungsstrecke die wir gefahren sind hatte wirklich kaum Verkehrsschilder.

Ich habe momentan eine Gruppe auf whats App. da Versucht einer eine BM5T Auf F1FT zu flashen bekommt das aber nicht hin. Wenn du da vllt interesse hast zu helfen könnten wir ja mal via PN die nummern Tauschen. Da du ja auch einen Recht hohen Wissensstand hast.
 
Hat jemand mal den spurhalteassistenten freigeschaltet?! Was sagt das Auto zum Fehlenden Schalter am Blinker?!

Hätte gerne die navianzeige in der Mitte will allerdings eigentlich nicht dafür den spurhalteassistenten freischalten müssen

Ist das möglich?!
 

Anhänge

  • CDACF937-0B18-479C-95BF-981B0CB8D942.jpeg
    CDACF937-0B18-479C-95BF-981B0CB8D942.jpeg
    402,6 KB · Aufrufe: 129
Hallo zusammen, ich wollte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe seit kurzem auch einen RS, dieser hat die Verkehrszeichenerkennung aber scheinbar keinen Fernlichtassistenten.
Diesen vermisse ich aus meinem alten Auto schon etwas und hätte ihn gerne wieder.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte ich doch die nötige Kamera verbaut haben?!
Wie erkenne ich, welche Kamera ich verbaut habe?

Somit wäre es lediglich eine Software Sache, ist das richtig?

Ich hoffe auf Rückmeldungen.
 
Hallo induktiv

Wie schaut denn deine Verkehrszeichen Erkennung aus?
Wenn du die aus dem
Navi meinst dann hast du keine verkehrszeichenerkennung.

Zeigt es dir die Schilder im
Tacho an dann hat wohl der Vorbesitzer die Kamera nachgerüstet.
Da der RS dieses gimnick NIE hatte.

Wäre die Kamera drin ist der fernlichtassistent Wohlmöglich nicht freigeschaltet wurden oder er ist einfach deaktiviert.
Kamera gibt es auch nur eine einzige. Und die Kamera kann quasi alles wie Spurhalte Assistent müdigkeitswarner autofernlicht und verlehrsschilderkennung.

Also bitte mal mehr Infos ergänzen.
So muss es aussehen siehe Foto dann ist eine Kamera drin
 

Anhänge

  • CACBB3BA-5017-4363-8794-221911298992.jpeg
    CACBB3BA-5017-4363-8794-221911298992.jpeg
    264,9 KB · Aufrufe: 31
Hallo Basti,

ja hast du schon richtig vermutet, bei mir werden die Schilder lediglich im Navi angezeigt.
Also habe ich keine Kamera.
Ich kann nachher mal ein Foto von meiner Scheibe reinstellen.
Ich habe aber auf jedenfall die mit dem passenden Kunststoffgehäuse, dass habe ich hier anhand der Bilder im Forum schon erkennen können.

Hätte denn Zufällig jemand aus dem Forum eine Kamera rumfliegen?
Vielleicht kommt ja auch jemand aus der Nähe von Köln, hat diesen Umbau schon hinter sich und könnte mir gerade im Bereich Software Anpassung behilflich sein.
 
Die Kameras sind sehr beliebt und selten im Internet zu finden. Ich hatte damals meine extra gekauft bei ford für 370 Euro.

Ansonsten einfach nach einer F1FT 19h406 suchen
Und es muss so eine sein. Ist aus dem
Focus kuga sowie cmax. Eine anderes Modell geht leider nicht alles schon versucht
 
Dann werde ich mir so eine + die Leitungen mal besorgen.

Vielen Dank!
Ist die Software eigentlich kostenpflichtig?
 
Genau ACS braucht man dafür da sind die Kabel alle vorhanden. Die Software ist kostenpflichtig aber kostet kein Vermögen wenn forscan einem reicht.

Ucds ist bedeutend teuerer aber dafür auch umfangreicher
 
ACS habe ich.
Habe das Internet etwas durchsucht und finde leider keine Kamera.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wo ich noch schauen könnte (außer natürlich bei Ford selber).
 
Dankeschön, jedoch glaube ich, dass die Seite momentan entweder gewartet wird oder ich es mal am pc versuchen sollte - vielleicht haben die Probleme mit der Darstellung für mobile Endgeräte.
 
Ich kann es dir für 300 Euro neu besorgen
 
Hey RS Fahrer. An alle die die Kamera nachgerüstet haben. Habt ihr DtCs hinterlegt beim auslesen?

Bei mir funktioniert die Kamera ohne Probleme.
Leider kommt immer der Fehler siehe Foto. Denn hätte ich gerne weg….
 

Anhänge

  • 98FACAF6-CF71-4A25-960E-E6120A1019A2.png
    98FACAF6-CF71-4A25-960E-E6120A1019A2.png
    262,7 KB · Aufrufe: 50
Hallo
Sorry könnte mir einer Die Kalibrierungdatei zur Verfügung stellen,
die Kalibrierungsfahrt haut einfach nicht hin

Gruß Otto
 
Hallo Otto

Kann ich dir schicken. Welche Software nutzt du denn dafür?
 
Hallo
Danke

UCDS u. Forscan


Gruß Otto
 
Oben