Pree-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeperRainer

Well-known member
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
0
So, nachdem wir ja nun einen eigenen Thread für diverse Tuner haben wie Mountune etc. und Pree etwas unter geht in dem sammel Thread, wollte ich hier mal etwas aufräumen und Pree einen eigenen Thread widmen.
Es ist geschickter um Zahlen Daten Fakten und Aktualisierungen der Pree Software hier reinzuschreiben und auch Erfahrungsberichte.

Also hier ein paar Fakten (bitte verbessern Fall nicht richtig)

- Diverse Leistungsstufen je nach Hardware, mit Serieninneren bis 440 PS möglich mit der bald kommen Race Software
- Flasher zum Selbstaufspielen per Versand möglich
- Beim ersten selber flashen, Unterstützung durch Pree per Teamviewer o.ä.
- Zurückflashen auf Serie eigenständig möglich
- Mehrere Maps in Form von Slots möglich (anwählbar übers Lenkrad)
- LC ohne anwählen über den BC möglich
- LC mit Boost und Feuer aus den Rohren :mrgreen: möglich (vermutlich nur wenn ohne Kat gefahren wird???)

- Weitere features und Aktualisierungen wie Rolling LC in Entwicklung und Erprobung

Bitte hier Erfahrungen, Fragen, Anregungen, Wünsche reinschreiben.

Mein Wunsch: Ein Foren-Sonderpreis :mrgreen:
 
Also für die die es interessiert.


Habe heut bei der special custom stage 2 mit perf expert leisting und drehmoment gemessen.

Und zwar bei map 1 und map 3
Beide maps lagen bei üjer 400ps wobei map 3 etwas weniger hatte.

Und was für viele vielleicht wichtiger ist das drehmoment.
Dieses lag bei map 1 bei 600nm und bei map 3 bei 530nm

Alle drei maps messen hat die verkehrslage nicht zugelassen da ist perf expert einfach beim start zu langsam

Somit kann man auch mit weniger drehoment fahren. :)
 
Was heißt denn über 400 PS? Waren es 402, 410 oder doch 430? Warum nennst du nicht den Wert, den du mit der jeweiligen Map gemessen hast?
 
Es waren 412 und 406

Ich nenne den wert deswegen nicht weil der wenn ich 5mal messe auch 5mal anders ist.

Der app muss man +- 5ps mindestens geben als Toleranz daher spielt der genaue wert keine Rolle


Ich hab auch schon mal 424 gemessen da weiss ich auch das es käse ist

80% aller messungen die ich mit der FIX Software gemacht habe liegen zwiwchen 405 und 412ps aber umd das genau zu ermitteln müsste ich für jede map min. 4-6 messungen hintereinander fahren, aber das ist nicht so leicht zu machen auch öffentlichen Straßen.

Ich denke die meisten sind eher an den drehoment unterschieden interessiert.
 
Vielen Dank für die Info. Über 400 PS und weniger Drehmoment ist schon mal sehr gut. Ich weiß das es schwierig ist, deswegen bin ich auch kein Fan von PS Berechnungen per App und schlechtem GPS. Korrigierte Zeiten wären optimal aber für die meisten nicht machbar
 
Wenn ich den Finger aus dem Fenster halte, dann hab ich nur ca 3PS abweichung, daher sind meine Werte super...

Geht auf einen Rollenprüfstand und messt das ordnetlich durch....
 
Habe ich mit der vorherigen FIX gemacht daher weiss ich das ich den perf expert angaben genug vertrauen kann.

Aber ich werde das eher nicht bei jeder neuen ähnlichen stufe machen.
Die meistem hier fahren gar nicht auf die rolle ich war mit der RPEE SW messen und auch mit der M400R letztes jahr weils mich auch interessiert.

Ist zwar etwas schade weil ich hier den mapswitch habe aber als Orientierung reicht die APP messung allemal.

Und zwiten messen ist immer doch recht aufwendig daher mache ich das wieder wenn es passt.
Dafür muss temperatur stimmen
Ich muss das gerät haben vom Kollege
Ich und er müssen Zeit haben
Und zu guter letzt muss die verkehrslage mitspielen.

Weil ich versuche alle messungen die ichbso habe bei etwa gleichen Bedingungen zu machen (am tag, bei ~20°, zu zweit mit den selben gewicht)

Die letzten messungen der FIX waren bei 19° zu zwei mit aral ultimate eine 11,0
 
Ich bin alt und anspruchslos . Ich brauche kein zusätzliches knallen und kein Feuer . Ich möchte 420-440ps auf der Straße haben und 580nm . Das würde mich sehr glücklich machen . Ich möchte sie selber aufspielen und wechseln können . Brauche auch eigentlich keine zig Maps . Mir reicht einmal original und einmal volle pulle 🙈. Das auf einen flasher zum drauf und runter ziehen . Ich möchte wissen was das Teil dann fertig kostet und was ich für Hardware brauche . Fertig . Danke

Ach ja und es sollte mir nicht das Genick brechen sprich nicht wie ein Hammer rein ballern
 
Bin seid kurzen auch pree Anhänger...und bin immer noch von der fix 2 begeistert.
Jürgen hat auch eine map ohne Pops angefertigt. Die er mir auch zukommen hat...
Noch nicht getestet...hatte zu viel zu tun..
Je nach Komponenten schätze ich aber von richtigen400 ps+ ohne Ladeluftkühler bis 420 ps mit... Die Leistung mit großem llk schätze ich mit ca+ 3% ein... Ich hab ihn deutlich bei mir bemerkt..
Auf die 446 ps Version ohne Pops wäre ich auch spitz die Mal zu probieren...
 
Was meinst du mit "ohne Pops"? Knallt nun garnix mehr?

Fahre die Update mapswitch Stage2 und seit dem Update knallt er auch ordentlich im normal-Modus. Is halt blöd wenn die Freunde hinten dran hängen und du nicht wirklich leise fahren kannst :ups:.
Im sport-Modus knallt der jetzt gefühlt noch lauter und mit der Remus is das schon krieg. Ich steh drauf :bananadancer2:.

Btw. Fahre am liebsten auf Slot2. Ist nicht ganz so stramm. Da wüsst ich gerne Mal genauere Angaben :prost:

Sagte ich schon dass der Pree die geilste Software hat :liebhab: :lol:?
 
Was bringt das geknalle? Verkauft man so schneller nen neuen Kat?
 
Spaß und Freude :roll:?

Ich erwarte nicht dass das jeder versteht und es ist mir auch herzlich egal.
Original knallt der RS auch und das ab Werk. Also sollte er das auch gut abkönnen. Ich fahr noch mit serien Kat und alles ist bestens ;).
 
Bei der Software soll es gar nicht knallen...
Probiert habe ich sie noch nicht...
Werde ich noch Mal machen...und die full Power map muss ich auch noch Probe fahren.
 
Er macht das so wie man es möchte.

Ich bin auch ne weile eine map mit noch mehr geknalle gefahen, (burble map) normalmodus garnix und in den anderen modi Attacke :bananadancer2:

Ich denke wenn es dann quasi eine "final" map gibt werde ich nochmal eine personalisierte machen lassen die mit dem geknalle irgendwo zwischen der jetzigen und der burble map liegt.

Aber gar kein knallen verstehe ich persönlich bei einem wagen der Rally Sport austrahlen soll nicht :nixweiss:
(Zumal man dank den modis ja nicht permanet damit fährt)

Ich fahre irgendwie schon meistens slot1, drei wenns etwas sanfter sein soll aber ich denke das wird mehr für die kalten nassen und schneetage irgendwie ist es dann doch meistens slot1 :ugly:
 
Und,,,welche Mal gefällt dir besser??? Die fix vorher oder die jetzigen slots
 
Mir persönlich gefällt die aktuelle multiswitch nun am besten.

Bin einige Zeit begeistert die Fix gefahren, aber da die aktuelle multiswitch Map auf der Fix map basiert plus alle goodies wie instant LC, mapswitch und Flatshift mit an board sind ist das mein Favorit :bravo:.
 
Auf welcher Map ist die 2+ drauf mit bis zu 446 ps??? Habe ja ziemlich alles verbaut außer Schmiedekolben halt nicht....
 
NEWS !! HABEN UNS MÜHE GEGEBEN !! :cooler:
🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴So etwas mache ich gerne...‼️
Ford Focus RS MK3...
Sollte mit dem Fremdtuning über 400 Ps haben, wurde dem Kunden versprochen... Hardware: AGA VON WOLF RACING MIT 200 ZELLER HJS DOWNPIPE, LUFTFILTER, GROSSE DROSSELKLAPPE, SINTER KUPPLUNG, FORGE WASTGATE, WIR HABEN DEN RS MIT DEM FREMDTUNING GEMESSEN .. ERGEBNISS ERNÜCHTERND !!! WIR PASSTEN DIE SOFTWARE AN INKL. MAPSWITCH ,LC FIX, FLAT-SHIFT !! PREE CUSTOM STAGE 2+ NEW 08.2020 !
 

Anhänge

  • rs kärnten.jpg
    rs kärnten.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 100
Das sind ja mega Leistungswerte...und das mit orginal Ladeluftkühler,,,

Den größeren Ladeluftkühler merkt man aber schon deutlich bei mir...
Die Downpipe merkt man nur bei der schnelleren Gasannahme...gefühlt sonst keine Mehrleistung...bringt halt Sicherhalt
 

Neueste Beiträge

Oben