Fahrprofilauswahl nicht verfügbar

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HondaPolo270

Active member
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Einen schönen guten Abend 🌆 in die fachkundige Runde.Zu folgender Sache habe ich mal eine Frage :Wenn ich mit dem Auto mal 20-30 km schnell unterwegs war Autobahn und ihn dann abstelle 2-3 km entspannt bis zur Haustür gefahren funktioniert die Fahrprofilauswahl eine Zeit lang nicht .Wenn er sich abgekühlt hat funktioniert die Fahrprofilauswahl wieder ist das normal ?
 
Hatte das Problem auch.
Bin in die Werkstatt gefahren und man hat festgestellt es gibt ein Update.
Es ging in die Richtung das die Klappe ihre Stellung nicht mehr wusste und somit die Fahrmodus-Auswahl nicht mehr verfügbar war. :D

https://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=18685&start=10
Hier mal aus einem anderen Thread.
MichaKB schrieb:
Das Problem ist bei Ford längst bekannt. Es gibt ein Software Update, damit ist das ganze behoben.
Ich habe es letzte Woche aufspielen lassen, seitdem ist Ruhe. Vorher bei Frost eigentlich jeden Morgen - nervig.
 
Das Problem hatte ich auch, bei mir war der Motor der die klappe steuert kaputt. habe dann einen komplett neuen Endtopf bekommen. auf die Frage warum man nicht einfach nur den Motor tauscht gabs dann die Antwort, bei Ford gibt es das nur als Set. War mir egal wurde ja über die Garantie abgewickelt, aber sollte das außerhalb der Garantie passieren fänd ich das dann schon happig beides bezahlen zu müssen.
 
mrkblm schrieb:
Hatte das Problem auch.
Bin in die Werkstatt gefahren und man hat festgestellt es gibt ein Update.
Es ging in die Richtung das die Klappe ihre Stellung nicht mehr wusste und somit die Fahrmodus-Auswahl nicht mehr verfügbar war. :D

https://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=18685&start=10
Hier mal aus einem anderen Thread.
MichaKB schrieb:
Das Problem ist bei Ford längst bekannt. Es gibt ein Software Update, damit ist das ganze behoben.
Ich habe es letzte Woche aufspielen lassen, seitdem ist Ruhe. Vorher bei Frost eigentlich jeden Morgen - nervig.

Einen schönen guten Tag weist du denn zufällig wie das Update heißt weil mein freundlicher das leider nicht kennt angeblich !
 

Neueste Beiträge

Oben