Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat alles wunderbar geklappt.
Vielen dank, denn dank diesen thread und den leuten die sich hier drumm kümmern mit rat und tat nun wieder auf aktuellen stand
 
So hab nun auch das vielgelobte 20092-System drauf.
Der Fehler der mit der 20045 aufgetreten ist kommt nicht, scheint alles problemlos zu funktionieren.. :bravo:

20200622_213458.jpg

Danke und Grüße ;)
Herbert
 
Vielen danke an die Wissenden.

Habe Sync 3.0 auf v3.0.20092 und Navigation F9 updated.
Danke für das Bereitstellen der Dateien (gem. Seite 1 in diesem ForumsThema), ging problemlos und dazu noch super schnell.
USB auf NTFS formatiert, wenn man schnelle Sticks benutzt geht es entsprechend schneller.
 
Syncnutzer schrieb:
Vielen danke an die Wissenden.

Habe Sync 3.0 auf v3.0.20092 und Navigation F9 updated.
Danke für das Bereitstellen der Dateien (gem. Seite 1 in diesem ForumsThema), ging problemlos und dazu noch super schnell.
USB auf NTFS formatiert, wenn man schnelle Sticks benutzt geht es entsprechend schneller.

Auch Ich habe Sync 3.0 auf v3.0.20092 und Navigation F9 updated. Einfach Super,ein großes Lob an Focus_RS !!!!!
Heut ein schöne Ausfahrt durchgeführt,Wetter Top im Süden !!! :winken:
ALLES OK....

Gruß an alle Hier !!!!!
 
Kurzes Update bei mir. Wie vermutet hat sich das Apim Modul bei mir verabschiedet gehabt.
Ausgetauscht beim FFH und weiter geht’s ...
 
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich herzlich bei Focus-RS und allen anderen bedanken für die tolle Arbeit hier. Echt klasse. :bravo:

Auch ich habe auf v3.0.20092 und Navigation F9 geupdated. Leider scheint meine Installation diesmal nicht komplett durchgelaufen zu sein. Die Systemdateien haben funktioniert. Seit dem Update der Map, etc. bekomme ich immer die Meldung:

>> Installation wird ausgeführt. Update Stick im System und Motor an.

Wenn ich dann wieder starte kommt irgendwann:

>> Der 1. Teil wurde erfolgreich installiert. Starten sie ihr Fahrzeug.

Dann kommt:

BGMAP_ERR01......

Ich habe es schon mit einem frischen USB-Stick probiert. Leider kommen die Fehler immer wieder. Mehrmals habe ich auch das Sync auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Weiß jemand Rat ?

Vielen Dank und viele Grüße
Padmart
 
Hallo...
Kann nur aus meiner Erfahrung berichten...
Verbinde meine Updates immer mit einer schönen Fahrt ohne Stress...
Vor Ich von meinem Parkplatz fahre,warte Ich ein wenig bis USB-STICK3 erkannt wird,dauert natürlich noch eine Weile,
bis der Hinweis erscheint,Software wird aktuellisiert.....
WENN SO WEIT ,Teil 1 installiert ist,Hinweis Zündung aus und ein,steige ich aus verschließe das Fahrzeug und warte ein paar Minuten..
USB-STICK nicht entfernen....

Motor wieder gestartet und losgefahren,Teil 2 wird installiert ,nach einer weile kommt der Hinweis installation beendet und USB-STICK entfernen....

Hier lasse ich aber den USB-STICK noch eine Weile stecken,so 10 Min.,egal ob ich fahre oder parke,kann aber noch ein Hinweis kommen,
Systemdatei wird installiert,Hinweis verschwindet wieder....

Danach Werksreset durchgeführt.....

Habe mir angewöhnt immer etwas langsamer angehen zu lassen,war am Anfang auch immer etwas zu schnell....

Gruß von einem Rentner



Padmart schrieb:
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich herzlich bei Focus-RS und allen anderen bedanken für die tolle Arbeit hier. Echt klasse. :bravo:

Auch ich habe auf v3.0.20092 und Navigation F9 geupdated. Leider scheint meine Installation diesmal nicht komplett durchgelaufen zu sein. Die Systemdateien haben funktioniert. Seit dem Update der Map, etc. bekomme ich immer die Meldung:

>> Installation wird ausgeführt. Update Stick im System und Motor an.

Wenn ich dann wieder starte kommt irgendwann:

>> Der 1. Teil wurde erfolgreich installiert. Starten sie ihr Fahrzeug.

Dann kommt:

BGMAP_ERR01......

Ich habe es schon mit einem frischen USB-Stick probiert. Leider kommen die Fehler immer wieder. Mehrmals habe ich auch das Sync auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Weiß jemand Rat ?

Vielen Dank und viele Grüße
Padmart
 
Hello und auch vielen Dank. :)

@Padmart .. Schaue mal nach was bei dir unter den ISVU Versionen angezeigt wird? (Wie steht oben im ersten Beitrag)
Allenfalls ist die Installation schon gelungen, denn ein zweites Mal die selbe Version klappt nicht.

Andernfalls dürfte bei diesem Fehler das Problem am USB oder den Dateien liegen, dieser Fehler kommt eignetlich weil er die Map nicht finden oder lesen kann, respektive diese bereits installiert is.
Mit deinem Sync sollte jedenfalls schon mal alles bestens sein.

Und am besten immer die Tipps von @Fiesta-Fan beachten. :thumbs-up_new:
 
Padmart schrieb:
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich herzlich bei Focus-RS und allen anderen bedanken für die tolle Arbeit hier. Echt klasse. :bravo:

Auch ich habe auf v3.0.20092 und Navigation F9 geupdated. Leider scheint meine Installation diesmal nicht komplett durchgelaufen zu sein. Die Systemdateien haben funktioniert. Seit dem Update der Map, etc. bekomme ich immer die Meldung:

>> Installation wird ausgeführt. Update Stick im System und Motor an.

Wenn ich dann wieder starte kommt irgendwann:

>> Der 1. Teil wurde erfolgreich installiert. Starten sie ihr Fahrzeug.

Dann kommt:

BGMAP_ERR01......

Ich habe es schon mit einem frischen USB-Stick probiert. Leider kommen die Fehler immer wieder. Mehrmals habe ich auch das Sync auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Weiß jemand Rat ?

Vielen Dank und viele Grüße
Padmart

Ich hatte das gleiche Problem. Lag vermutlich daran, dass ich den USB-Stick zu früh gezogen habe und der Updateprozess noch nicht ganz fertig war. Das Update kann dann nicht mehr fertiggestellt werden, da vermutlich dann zu wenig Platz auf dem Sync ist. Das Problem kannst du aber mit der Problemlösung auf Seite 1 beheben.
Ich hab folgendes gemacht:

=> Gracenotes löschen
=> Navigation US Voice v2.2 installieren
=> Navigation Map F7 installieren
=> danach wieder Navigation F9 installieren
Werksreset und alles funktioniert wieder.
Ausführliche Anleitung von @Snoopy07 und die Dateien zum Löschen von Gracenote und installieren von US-Voice findest du auch auf Seite 1 unter Problemlösung

Viel Glück
:winken:
 
Bin mal gespannt, wenn Ford merkt, dass sie ein Update für Sync haben. Wenn man noch etwas trödelt, gibt es F10. :ugly:
Wenn sie beim System unsicher sind, verstehe ich das. Aber die Karte könnte man für die 19205 schon verteilen.
 
Nach welcher Logik Ford hier vorgeht ist nicht wirklich ersichtlich. Mittlerweile wird mir die neue Karte auf der Ford-Sync-Seite nach Eingabe meiner FIN angeboten. Bei einem Freund von mir, der einen Mondeo Vignale fährt, wird noch nicht mal die F8 Karte angeboten. 8O
 
Servus

Lustig, über meine Fin schreibt er die Nummer sei unbekannt :irre:

habe die 20092 und die F9 Karten drauf, die log Datei aber nicht hochgeladen

lg chr.
 
Hallo Forum!

Auch wenn ich hier eigentlich "falsch" bin (ich fahre nämlich den neuen Kuga und keinen Focus - Schande über mein Haupt! ;)), habe ich in diesem Forum schon viele wertvolle und hilfreiche Beiträge gefunden - vielen Dank dafür!

Mein Anliegen: Ich fühle mich von Ford ein wenig im Stich gelassen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es geht um die SYNC 3 und v.a. um die veraltete Navigationssoftware. Auf der Ford-Update-Seite wird mir nach der Eingabe meiner FIN folgendes angezeigt:

- Software: "Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf."
- Navi: "Versuchen Sie es bitte später erneut" (diese Meldung erhalte ich schon seit Monaten)

Die Werkstatt verweist auf Ford und Ford verweist auf die Werkstatt.

Meine Frage: Kann ich das hier beschriebene Update wohl auch auf meinem Kuga installieren bzw. auch wenn die SW bereits Version 3.4 hat oder sollte ich lieber warten, bis Ford das irgendwann mal freiwillig fixt...? Es geht mir ausschließlich um das Kartenmaterial, welches in der vorliegenden Aktualität für mich kaum nutzbar ist.

Mein System:

- SYNC 3, Softwareversion 3.4 (Build 19274_PRODUCT)
- Navigationskarten-Version: F8

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Hallo und Servus Kugafahrer

Leider passen die Karten von Seite 1 für deine Version 3.4 nicht. Diese funktionieren nur mit der 3.0 JR3T

Aber schau mal hier, da wirst du fündig werden.


https://mondeo-mk5.de/forum/index.php?board/35-car-hifi-navigation/

lg chr.
 
Kann man denn hier ggf auch die 3.4 Daten auf Seite 1 stellen?
Ich denke es werden doch einige sein die auf 3.4 geupdated haben und hier gerne reinschauen.
 
https://cyanlabs.net/tutorials/update-ford-sync-3-2-2-3-0-to-version-3-4-all-years-3-4-19200/

Downloader/ Tool geladen, alle erforderlichen Daten eingegeben, Dateien runtergeladen, Stick vom Downloader/ Tool fertigmachen lassen, Stick rein im Auto und knappe 50 Minuten später erfolgreich und ohne jegliche Probleme Sync 3.4 im Auto gehabt.

Alles von Anfang bis Ende während der Fahrt gemacht, ohne den Motor einmal abzustellen. Danach nur noch einmal den Werksreset im Sync-Menü gemacht. Unmittelbar nach der Installation. Klimabedienung über Touchscreen ebenfalls automatisch mit freigeschaltet. Funktioniert ebenfalls einwandfrei. Nutze ich nicht, aber nett zu haben die Spielerei.

Karten F9 drauf, Navi funktioniert ohne Macken - Alles läuft perfekt und gefühlt auch wesentlich flüssiger als die alte Software.
 
Ja. Kann ich auch bestätigen. 3.4 läuft sauber und zuverlässig.
Sind bei dem Paket ebenfalls die Senderlogos verfügbar?
Auch mal darauf achten ob USB in der Armlehne automatisch abschaltet.
 
Schaue das mal an, die System Updates vom 3.4 dürften machbar sein.

Das mit den Karten is so ne Sache, da Ford nichts besseres innen SInn kam als dass man nun 10 oder mehr Maps installieren muss, was natürlich einiges an Zeit benötigt dies alles sauber bereit zu stellen und zu pflegen.

Nicht zuletzt auch für euch, da man alle Dateien einzeln Herunterladen und umbenennen muss.
Optimal wäre es wenn Ford ein VIN Link zur Verfügung stellen würde, nur wüsste ich nicht dass es schon solch einen gäbe für die Maps.





Der verlinkte Downloader ist für die Maps sicher eine interessante Alternative.
Das System würde ich nach wie vor nicht Updaten solange die APIM Module nicht vorgängig über OBD2 aktualisiert wurden.
Gerade diese Seite hat anfangs ausführlich über die Probleme diesbezüglich hingewiesen.
Interessanterweise weist man seit Einführung des Downloader nicht mehr darauf hin, auch wenn sich daran nichts geändert hat.

Die App würde ich nach Gebrauch wieder deinstallieren, hier hätte eine Portable Version völlig ausgereicht ohne dass man da irgendwas auf seinem Computer installieren muss.
 

Neueste Beiträge

Oben