Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Blechdosenbill schrieb:
pfki0.jpg


img_20190302_183838_3q1j44.jpg



OZ Hyper GT HLT 8,5 *19 et 45
235/35 19

Keine Spurplatten

Kennst du zufällig das genaue Gewicht der Felgen? :mrgreen:
 
Meine Motec Ultralight haben als Vergleich in 8,5x19 9,25kg (in schwarz).
Hat schon wer die neuen Tomason TN25 verbaut? Sollten noch mal über 500g leichter sein (nur die Farben mögen mir noch nicht so arg gefallen)?
 
Ich hab 9,4kg für die Ultralight gemessen mit meiner Personenwagen. Ich denk die Differenz geht in die Messtoleranz ein :D
Die TN25 waren die Alternative zu den Ultralight, allerdings hatte ich Bedenken wegen der Speichen. Ich mag keine rundlichen Speichen die etwas über den Aussenrand der Felge raus stehen. Muss mir die erstmal in real anschauen. Wenn Sie die TN25 in 18" und sehr leicht bauen wären es meine nächsten Felgen für die Semis / Winterreifen.
Grüße Michael
 
Sagt mal...gibt's auch jemanden hier der hochglanz-schwarze Felgen fährt?

Alles was ich hier immer so mitbekomme ist matt, matter und noch mal matt :confused2:
 
Nu ja, wer weiß, vielleicht meldet sich ja noch jemand hier (mit Foto)?!?

In der Zwischenzeit denke ich mal, dass ich morgen meinen 2 Kistchen die Iridium Kerzen reinschraube (der Fiesta meinte, dass er nach den Brembo-Sachen auch welche braucht).
Also Dom, sei lieb, sonst schreib ich hinterher nix hier rein ;)
 
Ich hab ja was Fahrzeugpflege angeht schon nen extremen Nagel im Kopf..... Hab auch den ein oder anderen Wagen mit Felgen in schwarz Hochglanz in Pflege. Das ist in Verbindung mit meinem Knall der absolute Horror. Da siehst einfach alles drauf.... Egal wie vorsichtig du die Teile sauber machst . Plus selbst wenn die mal sauber sind sehen die mit nur nem Hauch Bremsstaub sofort wieder versifft aus. Also für mich wärs garnichts :pfeif:
 
Ja das mag sein, nur hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Am Bremsstaub kann man arbeiten; sei es mit passenden Belägen die nicht so sichtbaren Staub produzieren wie die Originalen (dieses eklige braun ist echt :kotz: ) und zum anderen eben mit einer guten Lackierung des Herstellers und passender Versiegelung, die dagegen halten.

Außerdem: Unser RS bewegt sich durch den Wind wie ein Schuhkarton und erschlägt wirklich jedes Insekt das nur in seine Richtung schaut (sollte Greta das mal mitkriegen ist eh Schluss mit lustig; dann muss jeder RS-Besitzer ne 10.000m² Blumenwiese anlegen :mrgreen: ). Nach 50km kannste die Front + Spiegel putzen und dann kann man die Felgen auch gleich mitmachen :mrgreen: Wohlgemerkt alles aus der Sicht eines Saisonschönwetterfahrers mit ca. 4-6tkm pro Jahr.

Was mich aber so richtig an glänzenden Felgen reizt ist einfach, dass die Konturen nah & fern gut sichtbar sind, was bei matten Felgen ab einer bestimmten (kurzen) Entfernung + Uhrzeit nur noch nach einem schwarzen Loch aussieht. So wird das glänzende Schwarz (wenn gepflegt) schnell zum Eyecatcher!
 
DF3C1028-8311-48F8-8D7A-47C92FB76B92.jpeg

Hier mal meine schwarz Hochglanz.
Werden demnächst (aufgepasst) matt :mrgreen:
 
Klar. Zum einen sollte der Wagen etwas Farbe bekommen.
Zum anderen egal wie schön schwarz ist. Am Ende schaut man gefühlt immer in einen leeren Radkasten.
 
T.o.m.m.y schrieb:
Klar. Zum einen sollte der Wagen etwas Farbe bekommen.
Zum anderen egal wie schön schwarz ist. Am Ende schaut man gefühlt immer in einen leeren Radkasten.

Werden sie schwarz matt? Das würde es ja nicht besser machen, oder? Ich hatte damals lange überlegt und mich dann gegen schwarz entschieden. Es passt sehr gut zum slate grauen RS, aber es ist irgendwie immer ein schwarzes Loch.
Bronze matt :hurra:
 
Du kannst ja jedes Rad in ner anderen Farbe machen! Ich würde Neongrün, -gelb, -orange und natürlich -pink vorschlagen :lol:

Ne Spaß beiseite; hast Du Deine Wunschfarbe mal mit Plastidip probiert?
Find ich irgendwie immer ne tolle Idee, da man es einfach weg machen kann, wenn doch nicht so ist, wie man es will.

Außerdem könntest ja auch einen 1-Speichen-Akzent mit einer knalligen Plastidip Farbe setzten :confusednew:


T.o.m.m.y schrieb:
Am Ende schaut man gefühlt immer in einen leeren Radkasten.

Das läßt sich mit dem nitrousblauen Sattel beheben + F2000 Scheiben :ugly:
Dann gibbet auch watt zu kucken!
 
Nene das Plastizeugs ist nicht so meins....
ich behaupte mal das man sich manche Dinge auch ganz gut vorstellen kann.
Selbst wenn es bescheiden aussieht. Schwarz kann man es auch wieder machen :mrgreen:

Und ein Speichendesign, naja Geschmäcker sind verschieden 8)
 
Shadow666 schrieb:
Du kannst ja jedes Rad in ner anderen Farbe machen! Ich würde Neongrün, -gelb, -orange und natürlich -pink vorschlagen :lol:

Ne Spaß beiseite; hast Du Deine Wunschfarbe mal mit Plastidip probiert?

das hatte ich schon überlegt ob es geht damit einen 1 Speichen Akzent zu setzen. Ich finde sowas steht dem RS ganz gut.
Hab mit Plastidip noch nicht gearbeitet, aber wenn es nichts wird geht es ja wieder runter.

Ach ja, neongrün war in der näheren Auswahl, aber dann doch too much für mich :DX:
 
crazychicken schrieb:
Shadow666 schrieb:
Du kannst ja jedes Rad in ner anderen Farbe machen! Ich würde Neongrün, -gelb, -orange und natürlich -pink vorschlagen :lol:

Ne Spaß beiseite; hast Du Deine Wunschfarbe mal mit Plastidip probiert?

das hatte ich schon überlegt ob es geht damit einen 1 Speichen Akzent zu setzen. Ich finde sowas steht dem RS ganz gut.
Hab mit Plastidip noch nicht gearbeitet, aber wenn es nichts wird geht es ja wieder runter.

Ach ja, neongrün war in der näheren Auswahl, aber dann doch too much für mich :DX:

Versuche doch den Farbton Nitrousblau zu bekommen...wenn Du schon die Sättel haben solltest, gibt es zumindest keine Farbenschlacht!

Und denke daran, dass viel und richtiges Abkleben die halbe Lackierung ist ;)
 
Nitrousblau ist ein gute Idee, passt bestimmt klasse.
Das mit dem Abkleben habe ich beim Streichen während dem Hausbau gelernt, ist extrem wichtig. :thumbs-up_new:
 
Meine sind endlich fertig.
 

Anhänge

  • A67DC168-DF6F-457A-8E87-8EF3A1C6570A.jpeg
    A67DC168-DF6F-457A-8E87-8EF3A1C6570A.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 109
  • 3E34447B-5A99-4027-BAE6-EE4B3237E8BF.jpeg
    3E34447B-5A99-4027-BAE6-EE4B3237E8BF.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 109
  • B996A7DD-8DFE-4EA4-A914-3B902DA39407.jpeg
    B996A7DD-8DFE-4EA4-A914-3B902DA39407.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 109

Neueste Beiträge

Oben