Ladeluftkühler-Aufkleber

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fox_Munich

Member
Registriert
15 Mai 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei München
Liebe RS-Gemeinde,

ich habe vor ein paar Wochen den Aufkleber, (das klebrige Quadrat, das den Ladeluftkühler entsprechend verkleinert, weggezogen (wusste gar nicht dass der AirRestrictor bei Ford nur n Aufkleber ist :lachtot: )

Hat das irgend eine Auswirkung auf den Turbo an sich ? JP Performance hat in seinem Youtube-Video evtl. Kondenswasser in Aussicht gestellt und dass es deswegen die Ford-Leute verbauen / ankleben.

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Ich dachte immer, dahinter sei irgend ein Sensor oder so verbaut... und das sollte ich wissen; bin in der Automobilbranche groß geworden... wie peinlich :/

Grüße

Jo
 
Der Lappen ist so ne Sache :irre:
:lol:
Es kann gut möglich sein, das er seine Daseinsberechtigung verdient hat. Wissen kann man es ja nie.

Es wurde aber auch schon genügend mit und ohne getestet und die Ansauglufttemperatur wurde bei div. Läufen mit dem Lappen nicht negativ beeinflusst. Ich kann dir leider nicht mehr auswendig sagen welche "Firma" das gemacht hatte.

Bei manchen ist der Lappen einfach "abgefallen", komisches Ding :p

Grüße aus nähe München :prost:
 
Oh ... ok.... danke für die Info :)

JP hat sogar gemeint dass es ein paar (3 -4) Mehrleistung gibt, da nicht wenig Luft angeschnitten wird.

Ich hab ihn mal weggefummelt :) Und jetzt fristet er sein DaSein im Kofferraum

Viele Grüße auch aus der Nähe von München :)
 
ich bin selbst ein kleiner JP Fanboy, wenn man das so sagen kann :lol: aber die ganze Sache mit der Ansaugung, egal ob Filter oder der Lappen, bringt absolut gar nichts, außer sogar weniger Leistung beim RS - merken :thumbs-up_new:

Wenn du Dinge wie AGA oder DP oder Ansaugung wegen der Mehrleistung einbauen möchtest, kannstes gleich draußenlassen, jetzt mal blöd gesagt.
Ohne eine geänderte Software geht da nix.

Woher denn genau :p ?
 
JauchePaul und Ahnung von Technik.... :confused2:

Also ob diese paar Quadrad Zentimeter Leistung von 3-4 PS freischalten sollen...
 
Ja das stimmt ... ich persönlich glaube auch nicht dran. Allerdings ist es schon Fakt, dass der Ladeluftkühler weniger Luft bekommt.... also beatme ich meinen RS etwas zusätzlich :)
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben