Dreamsciene Focus Rs mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist ja interessant zu lesen hier bez. der Ultimamap von DS.

Vor allem weil es schon im August 2018 mit der map Probleme gab, die von DS mit der Antwort behoben wurden, man solle die Ultima 2/+ nehmen, dann wären die Fehler weg?!?

Wer nachlesen will, hier sind solche Beispiele:
https://mk3focusrs.club/forum/topic/dreamscience-ultima-map/page/4/
 
Eigentlich empfiehlt DS meines Wissens immer ihre neuste Version, unter anderem mit der Begründung dass dies die am weitest entwickeltste Version sei, welche ebenso mit einem OEM Setup gefahren werden kann, also momentan die U3.

Da ich bereits anfangs öfters über eine DS Map nachdachte hatte ich Jared diverse Male geschrieben und erhielt auch die selben Antworten, sprich immer die neuste Map zu verwenden. Dies dekte sich auch mit etlichen anderen Forenbeiträgen.

Woher manchmal die ursprünglichen Kommentare stammen dass die ältere Map empfohlen würde, ist mir unklar.
Eine Theorie wäre, sollte diese Info auch wirklich von DS stammen, dass es vielleicht bei einer Anfrage mit einem halben Sorgenkatalog ob nun der OEM RS das auch aushält usw, eine entsprechende Rückmeldung bezüglich der Ultimate Map kommt.
Die ältere Race 99+ war ja agressiver.

Mein letzter Beitrag sollte auf keinen Fall den Einduck machen, dass ich die U1 empfehlen würde.
Wollte nur meine Online gewonnen Informationen teilen, da ich gerade zu der Zeit auch in den UK Foren sehr aktiv war.
 
Hallo Leute,

ist bei der Stufe 3 der Ultima Map das Drehmoment immer noch so hoch? Werde aus dem Diagramm nicht wirklich schlau.

LG
 
Das steht hier im Forum, denke in dem Thread wo es allgemein um die Tunes geht.

Soweit ich mich erinnere hat die U3 eine langsamer ansteigende Drehmomentkurve, jedoch eine höhere Endleistung.
Nicht mehr sicher ob nur zur U2+ oder auch zur U2.
 
Danke dir für die Antwort.
Bin echt unschlüssig. Nachdem Wolf ausgeschieden ist, überlege ich mir, samt HJs Downpipe, DS zuzulegen. Nachdem was man hier im Forum aber so liest klingt das nicht nach einem Unterfangen, welches man einem 45k gelaufenen RS antun sollte. :confusednew:
 
Hi. Ich fahre seit mehr als 40k km Dreamscience. Habe alle möglichen Stufen durch...aktuell Ultima V3. Bis jetzt ohne Probleme. Ist hald auch immer eine Sache wie man mit dem Auto umgeht. :nixweiss:
Meine Mods sind: K&N Box mit Filter, Airtec Ansaugrohr, HJS Downpipe und Remus Aga mit Valve Deleter.
Und so nebenbei es ist mein Alltagsauto...gruss.
 
Das klingt doch fein. Wie viel KM hast du insgesamt? Ich fahre das Auto mit 9,6l nicht artgerecht :ugly:

Fahre manchmal eben sportlich und möchte da den punch haben. :lol:
 
Fahre u2 und unter 11,5 komme ich nicht :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Denkt ihr denn, dass die Downpipe für U3 reicht? Luftfilter könnte ich mir noch vorstellen aber mehr habe ich ehrlich gesagt nicht so im Plan.
 
der_taucher schrieb:
Wenn man flach wohnt gehts viell. :confused2:

Naja also ich wohne in der Schweiz. Hier gehts schon ein bisschen rauf und runter. :lol:
Aber mein Arbeitsweg ist nur auf 50+80km/h begrenzt. Dazu kommt mein Arbeitsbeginn als Bäcker...hab dadurch auch nie Verkehr.
 
Philipp95 schrieb:
Das klingt doch fein. Wie viel KM hast du insgesamt? Ich fahre das Auto mit 9,6l nicht artgerecht :ugly:

Fahre manchmal eben sportlich und möchte da den punch haben. :lol:

Alter - Katastrophe !

:wallbash: :wallbash:
 
Wie auch immer ihr so nen Verbrauch hinbekommt. 8O
Ob durch die Airtek Ansaugung oder LLK den Verbrauch senken kann?


Deine Idee passt relativ gut, zu nem vernünftigen Mapping isses grundsätzlich empfehlenswert Luftfilter, DP und AGA zu wechseln.
Willst die OEM Anlage lassen isses ne Überlegung wert, mit ner Klappenübersteuerung nachhelfen.
Dank unseren dämlichen Gesetzen macht diese genau in dem Moment dicht, wenn es fürn Motor am wichtigsten wäre den gesamten Druck abzulassen.
 
Das geht recht einfach, wenn man keine 120 im dritten Gang fährt. Bei mir ist es: Auto warm, dann Autobahn 130 Bzw 100, dann Ziel. Rückweg: Auto warm, dann unbegrenzt aber viel Verkehr zweispurig, kurz Landstraße, Ziel. :sleep:

Habe eben die Antwort von Jared DS erhalten: U3 oder 2+ soll zu HJS + Luftfilter super passen :nixweiss:

Werde das mal testen.

Edit: Von einer Klappenübersteuerung habe ich jetzt noch nicht groß im Forum gelesen. Kannst du mir das kurz erklären bitte?
 
Abhilfe schafft z.B. der sogenannte "Valve Deleter" oder eine AGA welche eine zusätzliche Klappensteuerung mit sich bringt.

Nicht gaaanz legal aber im Endeffekt Motorschonender, auch unabhängig von nem Mapping.
 
Danke für die Info!
So ein valve deleter klingt echt ganz praktisch. Das Teil ist auch extrem günstig. Muss man aber vor dem tüv ausbauen, wa? :freu2:
 

Neueste Beiträge

Oben