Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt mal einfach ne blöde Frage :mrgreen:
Warum schlagt ihr euch mit der lausigen Ford Seite und der Updates herum wenn wir es hier bearbeitet zur Verfügung gestellt bekommen?
Ich hab die Dateien hier ausm Forum immer ohne weiteres installiert. Auch die neuste Version jetzt wieder... :)
 
T.o.m.m.y schrieb:
Jetzt mal einfach ne blöde Frage :mrgreen:
Warum schlagt ihr euch mit der lausigen Ford Seite und der Updates herum wenn wir es hier bearbeitet zur Verfügung gestellt bekommen?
Ich hab die Dateien hier ausm Forum immer ohne weiteres installiert. Auch die neuste Version jetzt wieder... :)

Bin nur mal aus neugierte wieder auf die FORD Seite gegangen,könnte sich ja mal was neues ergeben oder :prost:
Update nur von hier ist doch klar... :ja:
 
T.o.m.m.y schrieb:
Jetzt mal einfach ne blöde Frage :mrgreen:
Warum schlagt ihr euch mit der lausigen Ford Seite und der Updates herum wenn wir es hier bearbeitet zur Verfügung gestellt bekommen?
Ich hab die Dateien hier ausm Forum immer ohne weiteres installiert. Auch die neuste Version jetzt wieder... :)

Ja nee, blöd is die bei weitem nicht, das frag ich mich auch immer wieder. :ja:
Gerade wenn man da manchmal sieht was in den Paketen ist, falls überhaupt welche angeboten werden, zumal vorwiegend die User Probleme bekunden welche über die VIN Updaten.
Aber is ja allen selbst überlassen wie kompliziert man die Updates erledigen möchte.
 
Weil man als Neuling, also hier im Topic zumindest, sich dann erstmal in 165 Seiten einlesen muss um die Anleitung und die Files zu finden :D

Nee, ich finde eigentlich dass es mit der Fordseite einfach funktionieren sollte, und wenn es Probleme gibt sollte man das an Ford melden anstatt sich Hilfe im Internet zu suchen ( was auch nicht falsch ist ).
Aber wenn die keine Info bekommen wie beschissen und fehlerhaft ihr Updatesystem ist dann können die es auch nicht ändern.

Ich hab ja auch schon mit Hilfe dieses Topics hier bei meinem letzen Rs glaube ich Hilfe von bekommen als in meinem Logfile irgendwelche Zeichen zuviel drin waren.


Mit dem Fehlerbehebungfile wurde mein Update übrigens jetzt abgeschlossen.
Möglicherweise war der Fehler auch einfach den zweiten USB Stick mit der Musik stecken zu lassen während dem Update.
Ich hatte für das Update den vorderen Anschluss benutzt und in der Armlehne war die Musik.
Das Tool habe ich jetzt am Anschluss in der Armlehne laufen lassen, dauerte nur paar Sekunden und das Logfile ist dann drauf gewesen.
 
Schön zu lesen. :)

Eigentlich is alles was man wissen muss und benötigtim im ersten Beitrag immer Aktuell damit man nicht all die Seiten lesen muss. :)

Jop das war bei dir wohl der Fehler.

Aus der offiziellen Ford Anleitung "2. Starten Sie den Motor. Bitte entfernen Sie vor der Installation sämtliche anderen USB-Geräte und schließen Sie diese erst wieder an, nachdem das Update abgeschlossen wurde."
Das mitm Motor starten ist natürlich sinnlos.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Schön zu lesen. :)

Eigentlich is alles was man wissen muss und benötigtim im ersten Beitrag immer Aktuell damit man nicht all die Seiten lesen muss. :)

Jop das war bei dir wohl der Fehler.

Aus der offiziellen Ford Anleitung "2. Starten Sie den Motor. Bitte entfernen Sie vor der Installation sämtliche anderen USB-Geräte und schließen Sie diese erst wieder an, nachdem das Update abgeschlossen wurde."
Das mitm Motor starten ist natürlich sinnlos.
Warum soll es sinnlos sein den Motor laufen zu lassen?? Das macht man damit beim Update sich die Fahrzeugbatterie nicht entleert,egal wie lange das Update dauert,im Normalfall ja so 45 Minuten,da sollte schon entweder der Motor laufen,oder ein externes Ladegerät angeschlossen sein.
 
T.o.m.m.y schrieb:
Jetzt mal einfach ne blöde Frage :mrgreen:
Warum schlagt ihr euch mit der lausigen Ford Seite und der Updates herum wenn wir es hier bearbeitet zur Verfügung gestellt bekommen?
Ich hab die Dateien hier ausm Forum immer ohne weiteres installiert. Auch die neuste Version jetzt wieder... :)
Ich hatte vor längerer Zeit es Mal probiert mit den Dateien von der ersten Seite,ich konnte die aber damals nicht öffnen.
Ausserdem mache ich Updates auf Kundenfahrzeuge,ich mag nur ungern Updates machen,wo ich nicht genau weiss was die enthalten.
Leider habe ich nicht die Zeit dazu mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen,was alles für Daten hier angeboten werden,und für wen was ist usw.
Daher nehme ich die Ford Website.
 
Habe mal geguckt ob meine Software plus Maps aktuell ist auf Ford-Seite...
Siehe da es ist so,da ich alles von hier heruntergeladen habe, alles TOP von hier... :bananadancer2: :bananadancer2:


09:03 08.02.2020

Ford SYNC Karten- & Softwareupdate



2018 Ford Fiesta

Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf.


Es wird Sie freuen, zu erfahren, dass Ihre Maps-Software bereits aktualisiert ist



Hat mich selbst auch gefreut,das ich auf dem neusten Stand laut Ford bin,ein großes Lob an Focus-RS
 
FiestaST1212 schrieb:
Warum soll es sinnlos sein den Motor laufen zu lassen?? Das macht man damit beim Update sich die Fahrzeugbatterie nicht entleert,egal wie lange das Update dauert,im Normalfall ja so 45 Minuten,da sollte schon entweder der Motor laufen,oder ein externes Ladegerät angeschlossen sein.

Abgesehen von der Navigation sind die Updates innert wenigen Minuten durch.

Es reicht völlig aus ohne die Batterie übermässig zu belasten wenn man bedenkt wie viele noch mitm Handy im ausgeschalteten Fahrzeug sitzen und noch etwas die aufgedrehte Musik laufen lassen, welche ein vielfaches an Strom saugt wie so n Update.
Oder man nutzt ne DashCam drinn welche im Parkmodus noch über Stunden strom zieht

Mal abgesehen vom Benzinverbrauch und der Umweltverschmutzung wenn alle paar Monate Millionen von Fords einfach ne Stunde mit laufendem Motor in der Einfahrt stünden, könnte man natürlich jetz noch weiter drauf eingehen was alles nicht Optimal für das Fahrzeug ist wenn dies einfach Stundenlang steht ohne es zu bewegen.
Dann stellt sich auch noch die Frage inwiefern sich die Batterie dann im Stand wirklich aufladen kann.

Aber eben, sonst plant man es halt auf ne Fahrt ein wie es manche hier tun, als Händler hat man dann problemlos die Möglichkeit die Batterie anzuhängen, sicher die optimalste Lösung.





FiestaST1212 schrieb:
Ich hatte vor längerer Zeit es Mal probiert mit den Dateien von der ersten Seite,ich konnte die aber damals nicht öffnen.
Ausserdem mache ich Updates auf Kundenfahrzeuge,ich mag nur ungern Updates machen,wo ich nicht genau weiss was die enthalten.
Leider habe ich nicht die Zeit dazu mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen,was alles für Daten hier angeboten werden,und für wen was ist usw.
Daher nehme ich die Ford Website.

Die Dateiendung .nfo ist nichts anderes wie eine Textdatei. Wenn die nicht durch doppelklicken öffnet kannst du auf die rechte Maustaste klicken, "Öffnen mit" anwählen und dort den "Editor" anklicken. Da kann nur Text drinn stehen und keinerlei schädliche Software platziert werden.

In der Regel sind in diesen Paketen keine Files vorhanden, nur die Ordnerstruckturen sowie Textfiles sind dementsprechend vorbereitet.
Die Files müss man selbst direkt über den Ford Server laden, die Links sind in der "German.nfo".
Dies genau aus dem Grund, da einige immer misstrauisch sind was denn nun wirklich darinn enthalten ist.

Das heisst dass alles soweit vorbereitet ist und nur noch die Updatefiles gezogen werden müssen.
Der grosse Vorteil daran ist, man bekommt hier immer die neuste Version während man über die VIN meist ne alte oder gar keine findet.
Zudem sind auch nur die wirklich benötigten Dateien enthalten.

Über die VIN sind meistens noch etliche unnötige Files dabei, welche des öfteren diverse Probleme verursachen.
Liest man den Thread hier mit, zeigt sich eindeutig dass vorwiegend bei denen Probleme auftraten, welche die Ford Pakete nutzten.

Die Software hier ist aktuell ausschliesslich für die Sync 3 Modelle welche ab Werk mit einer 2.x oder 3.0 kamen, optisch diejenigen welche eingebaut und nicht aufgesetzt sind. Ist man unsicher kann man den SW Stand kurz auslesen.





Sicher sind Meinungen unterschiedlich (gerade bezüglich dem laufenlassens des Motores) und ich will dich auch keinesfalls dazu bewegen dass du die Updates von hier lädst, da habe ich sowiso nichts von ausser etwas weniger Freizeit. :)
Wollte dir nur mal einige Fragen beantworten, bei Problemen wird dir hier immer gern geholfen.





@Fiesta-Fan .. Das freut mich :bravo: .. Danke auch :)
 
Die offizielle Update Anleitung von Ford sagt eindeutig: lassen sie den Motor laufen. :D also alles von ganz oben abgesegnet.
Bei mir geht es um jeden kleinen Prozent des SOC,wenn anschliessend das Stop/Start System nicht mehr funktioniert gibt es wieder Probleme. 😅 Screenshot_20200208-092057_Adobe Acrobat.jpg
 
Die Anleitung sollte man wahrscheinlich unbedingt einhalten, ich habe ja mit dem stecken lassen des zweiten USB Sticks dagegen gehandelt und auch Probleme mit dem Update gehabt.

Ich fahre einfach eine Runde Auto während des Updates, heißt ja nicht dass man das Fahrzeug daheim in der Einfahrt stehen lassen muss mit laufendem Motor.
 
FiestaST1212 schrieb:
Die offizielle Update Anleitung von Ford sagt eindeutig: lassen sie den Motor laufen. :D also alles von ganz oben abgesegnet.
Bei mir geht es um jeden kleinen Prozent des SOC,wenn anschliessend das Stop/Start System nicht mehr funktioniert gibt es wieder Probleme. 😅 Screenshot_20200208-092057_Adobe Acrobat.jpg

Da ist mir der Stress und Zeit zu schade dafür,bin ja nicht mehr der Jüngste, da Rentner immer noch aufgeschlossen für was neues... :mrgreen:
Wenn ein Rad optimal rund läuft,warum ein eckiges Rad montieren..... :lachtot:
Mein Meinung, soll ja keine Anspielung,soll jeder selbst entscheiden,wieviel Zeit und stress er sich auflegt,wenns einfacher geht... :eek:
Als Rentner muß man schon etwas kürzer planen,das auch noch Zeit für andere Sachen bleiben.....
Etwas in die Zukunft schauen,wirkt Wunder......Kleiner Spass muß sein.... :prost:
 
Asghan schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
VIN Links habe ich noch keine neuen, wenn ich die RS VIN prüfe erscheint neuerdings ein Update auf v3.3
Ob dies installierbar ist kann ja mal jemand testen, wäre nichts neues dass über die VIN ein falsches Update erscheint.
RS VIN Update v3.3

Na, hat sich schon jemand getraut?

Würde mich auch interessieren :confusednew:
Mir wird dieses Update (noch?) nicht angeboten (habe die V3.0 19205)

Grüße ;)
Herbert
 
Auch Maps erschienen 2019 keine mehr wobei zuvor 3 Jahre immer welche kamen.

Bekannt ist mir kein Grund, würd mich jedoch nicht wundern wenn sie sich nun primär wieder nur um das neuste Sync sorgen welches wohl bei den Elektro. . . im Einsatz sein dürfte.

Was jedoch etwas irritiert, man sieht vermehrt Bilder von Fahrzeugen welche bereits eine komplette Digitaleinheit im Tachobereich besitzen, jedoch mit dem Sync 2 ausgestattet sind, auch auf der Ford Seite.
? ? ? Sync 2 in 2020er Modell ? ? ? Weiss jemand mehr darüber?
 
Mal ne andere Sync Frage: Kann ich auf Dauer-Schwarz stellen und irgendwie die automatische Helligkeit an schalten?
In einem RS gehört einfach der Dark-Mode rein, Tag wie Nacht. 8)
 
Moin,

Einstellungen -> Display -> Modus.

Ich finde auch, dass diese komischen Bedienungsanleitungen überbewertet werden :mrgreen:


Gruß FoFo
 
Gerade gibt es im russischen Forum folgenden Hinweis: 1U5T-14G421-B*F -> Sync3 v3.2.19324 EU.1.19 (30.07.2019)
 

Neueste Beiträge

Oben