RS USA scheinwerfer kurvenlicht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rebuiltRS

Member
Registriert
22 Aug. 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo RS freunde :freu2:
habe ein kleines problem, also:
habe mir ein RS aus usa geholt der bissel kaputt war , jetzt habe ich den soweit fast fertig.
vorne habe ich deutsche scheinwerfer xenon eingebaut.
und da ist mir aufgefallen die scheinwerfer sind anders US und EU ,die haben art kurvenlicht drin:
https://www.youtube.com/watch?v=DN8mH0Je07c kann man gut sehen hier
aber da ist ja unser fernlicht ich kann das fernlicht nicht ansteuern nimmt das als kurvenlicht :D

frage ist ,einer eine idee wie ich das auf Normal für DE hinbekomme ?
hatte schon nach ein STG geguckt für scheinwerfer ,gibt es :
F1CB-13C148-AJ würde das helfen der austausch oder bekommt man per software hin ?

bin für jede hilfe dankbar :) gruß
 
Also wenn ich mich recht erinnere, sind das bei uns auch nur Abbiegelichter, das Fernlicht läuft rein über den Xenonbrenner (Bi-Xenon Scheinwerfer).
 
Es sind richtige kurvenlichter und wenn man langsam fährt hat er das abbiege Licht noch extra.
 
Genau, also sollte es zwischen den US und EU Scheinwerfern bis auf den orangenen Reflektor an der Seite keine Unterschiede geben.
 
https://www.meinauto.de/pics/wpimages/2016/02/Ford-Focus-RS-2016-vorne-statisch-scheinwerfer-logo.jpg
ist der ziwschen blinker und xenon (mitte h1 Birne) kein fernlicht in DE ?
 
achso okay :D aber warum ist das in us so komisch abdeckt im scheinwerfer und bei uns nicht ?
dann habe ich das Fernlicht problem :/ xenonlicht an und ich will fernlicht/lichthupe machen nichts passiert
xenonlicht aus mach ich lichthupe/fernlicht dann gehen die xenon´s an
kann das sein das kein Bi xenon ist ?
 
Kannst ja mal ein Bild deiner Scheinwerfer reinstellen.
Normal klappt bei Fernlicht ja nur eine Blende in der Xenon Linse nach oben und gibt den kompletten Lichtkegel frei.

Vielleicht hast du einen Scheinwerfer ohne Kurvenlicht gekauft und dieser ist dann anders aufgebaut?! :nixweiss:

Edit: Mein Scheinwerfer im RS sieht genauso aus wie der im von dir verlinkten Video, nur das bei mir der orangene Reflektor an der Seite fehlt.
 
das sind meine:


steht auf den scheinwerfern
F1EB-13D154-CE (rechts) LHD
F1EB-13D155-CF (links) LHD
 
Okay, muss mich korrigieren, hab an den Scheinwerfern im Video die Abdeckung nicht gleicht erkannt :wallbash:
Meine sehen so aus wie deine. :)
Warum bei dir das Fernlicht aber nicht korrelt funktioniert, kann ich dir auf die schnelle leider auch nicht sagen.

Hab mal auf Facebook gesehen, das dort jemand an seinem Mk3 die US Scheinwerfer eingebaut hat.
Vielleicht finde ich das Thema nochmal, dann kann man den mal fragen ob der ähnliche probleme hatte.
 
wie es aussieht haben us modelle 1 Pin mehr im stecker für die scheinwerfer als die EU modelle
das wird bestimmt das fernlicht sein. jetzt muss ich gucken ob man das umbauen kann
 
Oben