Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na dann looos. :ja:



Manchmal frag ich mich wie oft man immer und immmer und immmmmmmmmer wieder dasselbe schrieben muss.
Das Wort "Werksreset / Werkseinstellungen" findet sich auf den letzten 3 Seiten über 10 Mal, mal abgesehen davon dass es schon im ersten Beitrag erwähnt wird.




Bei Problemen erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Moin!

Ich hab mein Sync auf 3.4 geupdated.
Nun meine Frage: Ist es möglich wieder auf die 3.0 oder 3.2 zu kommen ? Sprich ein downgrade durchzuführen ?

Grüße

Bender3k
 
Innerhalb v3.2 v3.3 v3.4 kann man wechseln.
Auf die v3.0 zurück geht momentan nicht mehr, die besitzt eine andere Partitionierung.
 
RaPPeL schrieb:
Moin!

Ich hab mein Sync auf 3.4 geupdated.
Nun meine Frage: Ist es möglich wieder auf die 3.0 oder 3.2 zu kommen ? Sprich ein downgrade durchzuführen ?

Grüße

Bender3k

Nicht zufrieden mit 3.4?
 
Mein Ranger steht seit 9.12.19 in der Werkstatt.
Es kamen auf einmal Fehler das die Servolenkung, ABS, Bergan- und Abfahrhilfe, PDC usw Fehler haben und auch wirklich aufgefallen sind.
Unter anderem war auch die Navigation weg.
In einem anderen Forum habe ich gelesen das die Sync Software auch dran Schuld sein kann.
Hatte schon jemand solche Probleme???Anhang anzeigen Ranger.pdf3.jpg2.jpg
 
Der F schrieb:
In einem anderen Forum habe ich gelesen das die Sync Software auch dran Schuld sein kann.
Moin,

Donnerwetter, in deinem Fehlerspeicher ist ja ordentlich was los! :confusednew:

Das die Software vom Sync Einfluss auf die ganzen Probleme hat glaube ich nicht, es wird eher umgekehrt sein.
Durchaus denkbar, dass das Navi die Impulse vom ABS zur Wegstreckenmessung verwendet und ohne diese nicht funktioniert.
Ich würde an deiner Stelle erst mal alle anderen Probleme dringend beseitigen lassen und mich dann dem Sync widmen.

Gruß FoFo
 
Er ist ja in der Werkstatt.
Aber der Fehler wurde noch nicht gefunden.
Geht zwar alles auf Garantie, aber trotzdem nervt es.
 
Hallo zusammen,

ich wollte soeben zurück auf die offizielle Version "Sync 3 v3.0.19149 - System" von Ford, leider geht der Download hier nicht, und bei der Suche direkt über die FIN sagt Ford meine Version wäre schon aktuell, und bietet mir deshalb keinen DL Link an :/

Dachte ich mir okay, mach ich halt wieder "Sync 3 v3.0.19205 - System" drauf, RAR file runtergeladen, leider sind die Links in der German.info nichtmehr gültig.

Auch die Links innerhalb der German.info der F8 Maps gehen nichtmehr, nur als Hinweis.

Wäre super wenn mir jemand einen funktionierenden Link zur 19149 von Ford hätte :)

Danke und Grüße,
Phil
 
Momentan funktionieren die Ford Server DL Links nicht mehr.
ALLE Links müssen ausgetauscht und die jeweiligen Files neu hochgeladen werden. Das wird einige Stunden dauern.

Ford Hostet die Files nicht mehr auf den eigenen Servern.
Neu hostet Ford ihr bescheidenes Linux basierendes System auf den Windwos Servern :lol:
azureedge.net (neuer Hoster)

Wer die Files dringend braucht kann einfach den Link Manuell anpassen.
OLD ivsu.binaries.ford.com/swparts/
NEW ivsubinaries.azureedge.net/swparts/


@Asghan .. Du hast Glück, die Version welche du sucht ist die einzige, welche Ford nur als Paket über die VIN verteilt hatte, daher habe ich diese vollständig hochladen müssen. Du findest den funktionierenden Download unter Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete.
 
_Focus_RS_ schrieb:

@Asghan .. Du hast Glück, die Version welche du sucht ist die einzige, welche Ford nur als Paket über die VIN verteilt hatte, daher habe ich diese vollständig hochladen müssen. Du findest den funktionierenden Download unter Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete.

Vielen Dank!
Habe die 19149 nun geladen, werde ich morgen mal rennen lassen und dann sauber werksresetten.

Zur Sicherheit lade ich gerade auch die F8 Maps nochmal, werde ich bei einer längeren Fahrt auch mal neu durchrennen lassen.
Einen Vorteil sehe ich schon gerade durch den Wechsel von Ford zu Azure: Fullspeed beim Download :)

Grüße aus Schwaben,
Phil
 

ALLES WIEDER ONLINE


Habe nun in allen Paketen jede einzelne .nfo Datei mit den neuen Links ergänzt und neu hochgeladen.
Desweiteren habe ich den Beitrag noch ein wenig überarbeitet damt es übersichtlicher wurde.


Sollte etwas mit den Links nicht passen bitte melden, habe diese überprüft.




VIN Links habe ich noch keine neuen, wenn ich die RS VIN prüfe erscheint neuerdings ein Update auf v3.3
Ob dies installierbar ist kann ja mal jemand testen, wäre nichts neues dass über die VIN ein falsches Update erscheint.
RS VIN Update v3.3
 
Für meinen 2017er ST wird nun auch via Ford 3.3 angeboten, gerade geprüft.

Kleiner Zwischenbericht:
19149 neu aufgespielt...
Selber fehler mit Navi.
Mal gehts garnicht, mal lädt er die Karten, sagt aber "kein GPS".
"Gar nicht" überwiegt aber.

Mache nun die Maps nochmal neu, evtl. hats ja da was zerschossen?
Falls das auch nicht geht: Kann man von den F8 Maps zurück zu F7, einfach ums auszuprobieren falls es mit F8 neu laden immernoch nicht geht?

Danke :)
 
Asghan schrieb:
Selber fehler mit Navi.
Mal gehts garnicht, mal lädt er die Karten, sagt aber "kein GPS".
"Gar nicht" überwiegt aber.

Werden bei dir die Sat. noch angezeigt? Habe jetzt seit Wochen kein GPS mehr. Heute gings wieder für ein paar Sekunden und dann kam wieder "Navigation funktioniert nicht richtig."...
 

Anhänge

  • IMG_1322.jpg
    IMG_1322.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1323.jpg
    IMG_1323.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1325.jpg
    IMG_1325.jpg
    71 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1326.jpg
    IMG_1326.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 77
@Asghan .. Ja du kannst beliebig zwischen den Versionen wechseln.
In der Regel muss es einfach ein anderer Versionsstand sein.

Kamen bei euch die Navi Fehler aus dem nichts?

Wie es den Anschein macht könnte man demnach die v3.0 offiziell auf v3.3 Updaten, bekomme auch mit verschiedenen VINs immer dasselbe Paket angezeigt.
 
Kurz nach einem Update.. welches genau weiß ich nicht mehr. Bis auf F7 Maps zu installieren habe ich alles probiert.

Kennt vllt. jemand eine fähige Werkstatt die sich das mal anschauen könnte? Raum Düsseldorf.
 
Also ein Arbeitskollege hatte bei seinem Galaxy wohl auch so was (Navi-GPS-Fehler) da war anscheinend (laut Aussage der Werkstatt) die GPS-Antenne defekt. Konnte das leider nicht mehr verfolgen da er das Leasingfahrzeug kurz danach eh abgeben musste.

Bei meinem 2017er RS wird aktuell noch kein Update auf der Ford-Seite angezeigt :nixweiss:

Grüße ;)
Herbert
 
@magenta623 werde ich morgen mal schauen und hier antworten, aber der wechsel zwischen "navigation funktioniert nicht" und "kein gps" ist ja verdächtig. Zumal sich davor an der Software mehrere Monate nichts geändert hat.
Wo genau im Diagnose Menu ist das? (bevor ich morgen lange suche)

@_Focus_RS_
Updates habe ich keines gemacht in den letzten Monaten, lief alles einwandfrei mit sync 19205 und f8 maps. der Fehler kam aus dem nichts.

Mal sehen was der Hinweis von Magenta623 morgen zeigt. Wenn es wirklich die Antenne ist, wäre es logisch, da sich an der Software ja nichts geändert hat (bin nur heute auf 19149 zurück).

Als ich die F8 maps neu installieren wollte kam jedoch ein Fehler "BGMAP_Err1" habe die Dateien nochmal runter geladen und auch nen anderen USB Stick genommen, selber Fehler beim Installieren.
Dachte die selbe Version neu drüber installieren sollte gehen?

Sehr seltsam das alles.
 

Anhänge

  • IMG_20191228_151046.jpg
    IMG_20191228_151046.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 46
Nein, nie die selbe Version, immer eine andere verwenden.
Das meinte ich mit "anderer Versionsstand"
 
Okay, das erklärt das natürlich.
Dann nachher wenn ich von Freundin heim fahre mal im Diagnosemenu den GPS empfang checken.
 

Neueste Beiträge

Oben